Forums Challenge "Can You Ride It?"

Dürfen hier eigentlich auch Fragen bzgl. der (notwendigen) Techniken gestellt werden? Hab das heute mit einem etwas dickeren Baum probiert, komme zwar drüber, aber nicht so, wie es hätte sein sollen.
@HTWolfi: Für was genau hast du da deine Sattelstütze heraus gezogen? Um es halbwegs schwierig für dich zu machen? :D

Fragen finde ich auch immer gut. So viel kann ich schon sagen, Sattelstütze rausziehen war keine notwendige Technik. Das Video wurde damit auch über 30 Sekunden lang und führt nach dem strengen Reglement automatisch zur Disqualifikation. :aetsch::lol:
Dann freuen wir uns mal auf die nächste Challenge von @Hoffes, wenn ich nichts übersehen und richtig gerechnet habe.

Wenn man das Vorderrad auf dem Hindernis hat, wie bekommt man dann das Hinterrad auch draufgesetzt, ohne einfach drauf/drüber zu rollen?
Ich hab es heute einige mal probiert, aber habs nicht geschafft, dass wirklich 2 getrennte Abläufe daraus wurden. Das VR drauf zu heben ist an sich ja kein Thema, aber dann? Wie muss man wann Gewicht verlagern?

Wenn man das Vorderrad auf dem Hindernis hat, wie bekommt man dann das Hinterrad auch draufgesetzt, ohne einfach drauf/drüber zu rollen?
Ich hab es heute einige mal probiert, aber habs nicht geschafft, dass wirklich 2 getrennte Abläufe daraus wurden. Das VR drauf zu heben ist an sich ja kein Thema, aber dann? Wie muss man wann Gewicht verlagern?
@Jacoul hat es doch sehr schön gezeigt.

Übrigens ist die "niedrig kurz" version schwieriger zu fahren. Zumindest für mich. Ich habe mich da gestern an einer alten eisenbahschine verkämpft. Irgendwie ist der radstand immer zu groß. :aufreg:
Über baumstämme geht es gut. Da brauche ich nicht einmal den sattel hoch zu stellen wie @HTWolfi . :D

@scratch_a vielleicht nochmal verbal versucht: nach vorne springen und das Rad ein bißchen unter sich durchschieben. Ich habe das übrigens am Anfang immer nur auf Wegen bergab gemacht, also bei Hindernissen, auf denen das Vorderrad dann nicht mal unbedingt höher war als das Hinterrad, dann springt man quasi bergab, was etwas leichter ist.

Ich denke @Hoffes hat kein Video parat. Wenn wir jetzt der Reihe nach gehen, ist @HTWolfi dran eins hochzuladen. :D

ich will mich ja nicht beschweren, aber warum werden denn meine Beiträge überhaupt nicht berücksichtigt?

upload_2018-3-28_11-19-36.png

upload_2018-3-28_11-20-5.png

Oder zählen nur die Gewinner angaben?

Anhänge

• upload_2018-3-28_11-19-36.png
    upload_2018-3-28_11-19-36.png
    17,7 KB · Aufrufe: 126
  • upload_2018-3-28_11-20-5.png
    upload_2018-3-28_11-20-5.png
    16,4 KB · Aufrufe: 121
Ich hatte gezählt und dich wohl bei dieser Woche übersehen. Na dann bist du dran.

Edit: ich habe richtig gezählt. Es geht am Sonntag um die Gewinner Stimmen und da hat @HTWolfi mehr.

Aber egal. Du bist dran da gestern der zweite kein Video hochgeladen hat.

Meinen Beitrag hab ich am Sonntag um 19:31 Uhr verfasst. Um 20:00 Uhr ist Deadline für die Abstimmung bzw. Auszählung. Da hatte ich gerade mal einen Gewinner.

@BillMeyer lag zu diesem Zeitpunkt vor mir :daumen: und sollte daher auch die Möglichkeit erhalten die nächste Challenge auszurichten.
Und ich dachte schon, Du warst fleißig Videos aufnehmen, weil Du gestern nicht zur offiziellen Saisoneröffnung am TG warst. :)

Hätte tatsächlich gedacht, dass hier die Summe aus "Likes" und "Gewinner" zählt. Gibt einige die sicherlich
nur Likes und keine Gewinner vergeben. :rolleyes:

Ne, nur die Gewinner, die Likes sind nur da damit man es auch liken kann ohne das es gewinnt.

Hatte beim letzten Video, wo ich das letzte Mal reingeschaut hatte auch so gezählt das Ht Wolfi einen Stern hinter Bill Mayer lag.

G.:)

Zurück