FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Jetzt wär mal ein direkter Vergleich innerhalb der Königsklasse cool:
Lyrik vs. Fox36 vs. DVO
 

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Ist es normal, dass sich sowohl an Zug- als auch Druckstufe beim Drehen des Highspeed der Lowspeed Knopf mit dreht? War ja zumindest bei der RC2 Druckstufe nicht so.

Der mechanische HSR Verstellbereich ist genial, wie ein Uhrwerk, 0,5 Grad Auflösung/Klick
 
Ist es normal, dass sich sowohl an Zug- als auch Druckstufe beim Drehen des Highspeed der Lowspeed Knopf mit dreht? War ja zumindest bei der RC2 Druckstufe nicht so.

Der mechanische HSR Verstellbereich ist genial, wie ein Uhrwerk, 0,5 Grad Auflösung/Klick

Ja das ist eine Spindelkonstruktion und so richtig.
Kannst die Klicks kontrollieren, bleiben wie gehabt.
 
dieser Vergleich würd mich eigentlich auch wirklich mal interessieren...
RockyRider, kannst da nicht auch mal was dazu schreiben, bei Deinem "Wechselspiel" war doch sicher auch eine Lyrik dabei ?! o_O
Leider nein, von RS nur Yari und Pike vor 2019.
Und wenn dann hätte es auch eine 2019er Lyrik sein müssen.

Ich denke aber dass solche Tests durch die Medien gehen.....
 
Kann man die Kartusche in eine 2018er nachrüsten lassen bzw. einzeln kaufen? Würde mich mal interessieren wie gut die Gabel dann im Vergleich zu meiner MST getunten 2017er mit ACS-3 ist.
 
Ich weiß nicht ob das direkt hierher passt- hat aber doch mit der Gabel zu tun

Es gab doch glaub malen so ne Art marshguard, den man an der fox Gabel mit Schrauben befestigt hat. Gibt's das Ding noch? Und wenn ja - wie heißt das Teil?
 
M. E. ist die GRIP2 rückwärtskompatibel für alle Gabeln die eine Invers Kartusche haben.
Sprich die Zugstufenverstellung unten haben.

Das dürfte mindestens bis einschließlich 2012er Modelle möglich sein, eher noch weiter zurück.
 
So,

Heute hab ich meine bekommen. Heute Abend oder morgen geht's noch auf n Hometrail unsere Freitag nach fiss oder leogang in Park. Ich bin ja auch echt gespannt was das Teil so kann.

97D61B61-FCB9-4DA7-990B-58BCA770DDDB.jpeg
 

Anhänge

  • 97D61B61-FCB9-4DA7-990B-58BCA770DDDB.jpeg
    97D61B61-FCB9-4DA7-990B-58BCA770DDDB.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 1.072
Servus ✌

Heute war ich mit der Kiste dann mal in leogang im Park unterwegs. Geht echt gut das Teil.

Beim "Set up finden" ist mir dann aufgefallen, dass der einsteller der druckstufe recht viel Spiel hat. Sprich die komplette "Einheit"( hsc und lsc) Rad wackelt schon ganz gut.

Ist das bei euch auch so?

Funktionieren tut das ganze ja
 
Zurück
Oben Unten