FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Witzig wenn man solche teure Gabeln fährt und dann das Werkzeug dafür bei Ali bestellt....

Die kauft ja nicht jeder zur UVP.
Meine 36 kam für 580€ von RCZ und die 38 für 600€ von BC. Jeweils Factory Grip2.

Außerdem: wenn es ein Tool für weniger Geld genauso gut macht, warum das teure Fox Werkzeug kaufen? Sonst könnte man ja gleich argumentieren: so ne teure Gabel und dann kein Geld für den offiziellen Service durch Fox?
(Der mit 144€ für ne Gabel nicht einmal überteuert wäre, wie ich finde)
 
Die kauft ja nicht jeder zur UVP.
Meine 36 kam für 580€ von RCZ und die 38 für 600€ von BC. Jeweils Factory Grip2.

Außerdem: wenn es ein Tool für weniger Geld genauso gut macht, warum das teure Fox Werkzeug kaufen? Sonst könnte man ja gleich argumentieren: so ne teure Gabel und dann kein Geld für den offiziellen Service durch Fox?
(Der mit 144€ für ne Gabel nicht einmal überteuert wäre, wie ich finde)
Stimmt das Fox absolut überteuert ist, und Zubehör sowieso. Ich hab 2 Kumpels schon normale Nüsse passend gedreht damit man nicht das Fox Werkzeug kaufen muss.
Bei anderen Herstellern schafft man es sogar passendes Werkzeug mit in den Karton zu legen...
Aber ob bei Ali bestellen jetzt die Lösung ist...
 
Gab es mal kurz bei BC war aber nur 1x verfügbar ohne OVP und Decals soweit ich weiß.

Goldene Decals und OEM. Und 27.5 sollte man fairerweise dazu sagen. Stückzahl war aber definitiv mehr als 1x. Die war zu dem Preis mehrere Stunden online nach dem Post im Schnäppchenjäger Thread.


Bei anderen Herstellern schafft man es sogar passendes Werkzeug mit in den Karton zu legen...
Aber ob bei Ali bestellen jetzt die Lösung ist...
Ja bei Formula, aber sonst?
Und bei RS ist selbst das offizielle Werkzeug für die Staubabsteifer ohne Kragen soweit ich weiß. Da könnte die Ali Kopie also sogar besser funktionieren als das teurere Original ;)
 
Beim Ali bin ich fündig geworden.
https://a.aliexpress.com/_mr0YFY3Aber da ich noch nicht bestellt habe, kann ich nichts über die Qualität sagen. Ich habe vom Ali noch andere Werkzeuge für 32 und 34 gekauft (aber jeweils für <10 CHF) und die funktionieren auch gut.

Ich habe sein ähnliches von Risk für 35/36mm. Macht was es soll und das für damals gekaufte 6.12 Euro.
 
Was hat das alles mit der Fox 38 zu tun?

Nix natürlich. Aber witzig (siehe #828) ist es halt auch nicht!

Übrigens ist die 38er wirklich bockelhart. Habe Mühe sie etwas smoother zu bekommen, damit mir Fahrten über Wurzelteppiche nicht die Handgelenke brechen.
Da sollen die Rock Shox Gabeln wohl leichter abzustimmen sein.
 
Nix natürlich. Aber witzig (siehe #828) ist es halt auch nicht!

Übrigens ist die 38er wirklich bockelhart. Habe Mühe sie etwas smoother zu bekommen, damit mir Fahrten über Wurzelteppiche nicht die Handgelenke brechen.
Da sollen die Rock Shox Gabeln wohl leichter abzustimmen sein.
HSC auf und es ist ein Sofa.
 
Ich, 88 kg trocken, Ebike 25 kg, Fox 38 Factory 29“ Grip 2 180 mm:
1 Token, 88 psi, gut 25% SAG
Klicks von geschlossen
HSR 6 (8)
LSR 10 (16, ja tatsächlich 16 Klicks)
HSC 6 (8)
LSC 10 (16)
Ziemlich einfach zu merken 😊
Trail Bügeleisen und Staubsauger. Ich nutze den Federweg komplett bis auf die letzten 15mm, die nur bei extremen Einschlägen. Ich finde die Gabel steht trotz des niedrigen Drucks gut im Federweg, ist extrem sensibel, und doch ausreichend lebendig mit der schnellen Zugstufe. Ich finde den Einfluss des LSR ziemlich groß, da muss man ein bisschen spielen um den Sweet Spot zu treffen. Mir gefällt die Einstellmöglichkeit, schnell genug beim Ausfedern für die feinen, aber auch die heftigen, schnell aufeinander folgenden Einschläge , bei passender LSR mit genug Dämpfung / Verzögerung beim Auftauchen aus den ganz tiefen Dingern.
Druckstufe mit HSC weit offen, und LSC analog der Einstellung für den LSR weiter zu für mehr Support bei tiefen Kompressionen und extremen Gewichtsverlgerungen.
Tolle Gabel!
 
Hallo zusammen, ich hab nun mein erstes fully (Propain Tyee) welches mit der Fox 38 Performance Elite ausgestattet ist. Ich wiege ca 110kg und fahre daher mit sehr niedriger LSC. Was mir aufgefallen ist dass die Gabel bei starken aisfedern kurz schlürft oder zischt. Ist dies normal? Hatte gehört dass es womöglich der LSC liegt. Was meint Ihr? LG
 
Hallo zusammen, ich hab nun mein erstes fully (Propain Tyee) welches mit der Fox 38 Performance Elite ausgestattet ist. Ich wiege ca 110kg und fahre daher mit sehr niedriger LSC. Was mir aufgefallen ist dass die Gabel bei starken aisfedern kurz schlürft oder zischt. Ist dies normal? Hatte gehört dass es womöglich der LSC liegt. Was meint Ihr? LG

Das ausfedern betrifft ja eher die Zugstufe / Rebound. Aber auch diese fährst du wohl nach Vorgabe fast geschlossen.
Geräusche vom Ölfluss sind dann normal.
 
Zurück
Oben Unten