Was oben lösen und von Hand bewegen?
Nach drei Tagen fahren sollte die Gabel doch noch keinen Schaden haben...
Nach drei Tagen fahren sollte die Gabel doch noch keinen Schaden haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo
Habe jetzt auch eine FOX 40 Float. Bis jetzt bin ich ein wenig enttäusch: Unter 5 bar (73psi) kommt die Gabel gar nicht 203mm raus (auch wenn man das Vorderrad anhebt!).
Nach
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=45
sollte man die Gabel zwischen 51 und 100si verwenden können.
Mit 73psi habe ich aber zu wenig SAG für mein Gewicht. Progression habe ich schon voll Richtung linear verstellt.
HAT JEMAND EINEN RAT?
Übrigens: Beim Verstellen der Progression muss man eine schwarze Schraube lösen:
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=152
absolut keine Chance. Die Schraube ist geloctitet. Ohne heiss machen geht gar nichts, aber Vorsicht dass ihr die 2 O-Ringe nicht verbrennt.
Hmm, also nun check ich bald gar nix mehr was die PSI Einstellung angeht, ich gehe mal von 75 Kg aus und habe folgendes gelesen:
64 PSI lt. Fox-Page
70 PSI lt. Trek-Page für ein Session 9.9.
74 PSI lt. Freeride Heft 1/14
Was sagt ihr dazu? Wieviel PSI fahrt ihr so?
Hey, also ich fahr ca 68-70 PSI mit 77kg
Ich fahr 75psi bei 95kilo Fahrfertig. 80Psi war mir zu hart.
Mal andersrum:Hmm, also nun check ich bald gar nix mehr was die PSI Einstellung angeht, ich gehe mal von 75 Kg aus und habe folgendes gelesen:
64 PSI lt. Fox-Page
70 PSI lt. Trek-Page für ein Session 9.9.
74 PSI lt. Freeride Heft 1/14
Was sagt ihr dazu? Wieviel PSI fahrt ihr so?
Hallo Guido21,
ich habe seit Sommer 2013 nun auch die 40er Float, mir gehts genauso wie dir, die Gabel kommt erst bei höherem Luftdruck ganz heraus, auch wenn man das Vorderrad anhebt, erst wenn ich etwas das Vorderrad nach unten drücke wird der restliche Federweg sozusagen frei, hast du schon eine Lösung??? Wieviel Gewicht hast du mit Ausrüstung?