Fox F100RLC Blockierung inaktiv

Bereits nach wenigen Betriebsstunden kann die Blockierung meiner Gabel mittels Sperrhebel nicht mehr aktiviert werden. Es spielt keine Rolle auf welcher Position (1-12) sich das Blow-off Ventil für die Auslösschwelle befindet. Bin 70 kg, fahre mit 4.5 bar = 20% Sag, mittlere Zugstufe, eingestellt nach Empfehlungen des Fox Manuals.

Weiss jemand Rat oder ist schon was hinüber:confused:

Bike über Kopf gelagert oder umgedreht...?

Dämpfung ganz auf (rausdrehen), Luft raus, BlowOff-Ventil auf sensibel, Lockout auf. Gabel mehrmals ganz ein und ausfedern (spülen).

entweder es hilft oder einschicken

M.

...hatte so was auch bei der Talas.

Überwintert auf dem Kopf, soll ja gut für die Dichtungen sein, und im Frühjahr zeigte der LO keine Wirkung mehr.

Angesichts der Service Preise bin ich ohne LO weiter gemetert, brauche ich eh nicht so oft, und siehe da, einige Touren später ist der LO wieder OK. Wenn Du also etwas Geduld hast und die Gabel sonst gut geht, warte lieber noch ein wenig mit weiteren Massnahmen.

Der LO schaltete sich früher allerdings schon ein, wenn man nur ein wenig am LO Hebel im Uhrsinn gedreht hatte. Jetzt muss ich den Hebel fast bis zum Anschlag drehen.

Angeblich ist ein nicht funktionierender LO bei FOX auch ein Zeichen für zu wenig Oel...

Kann der Ölstand auch die Lowspeed-Dämpfung beeinflussen?
Da passiert bei meiner RLC recht wenig beim Drehen des Knopfes!

Zurück