Fox F100X: Threshold bei Kälte

Hallo
Ist es normal, dass die Ansprechschwelle der Gabel bei Kälte extrem hoch wird? Ich habe das Gefühl, dass es z.Zt. einen relativ starken Schlag erfordert, um das Lockout freizuschalten, selbst wenn der blaue Drehknopf vollständig geöffnet ist. Im Sommer reichte ein Kieselstein, damit die Gabel angesprochen hat.
Gruss
Tom

kann sein, muss aber nicht. Eigentlich kenn ich es umgekehrt. Bei Kälte funktioniert das Terralogic schlechter, also keine Verhärtung mehr.Die gabel wippt . Bei dir kann es auch sein dass das Terralogic defekt ist. Das Problem hatte ich nach ca. 9 Monaten und 2500 km. Die gründe könne verschiedenster art sein.

Hi,
ist normal, das die Gabel bei Kälte schlechter anspricht, das Massenträgheitsventil ist ja vollständig vom Öl umgeben.
Kälte->Öl zähflüssiger->Massenträgheitsventil braucht grösseren Schlag um auf zu machen.
Hört sich blöd an, aber mach mal mehr Luft auf den Vorderreifen, so kommen die Schläge "ungefiltert" an und die Gabel macht schneller auf, oder dünneres Gabelöl im Winter.
Viele Grüße

Das Fox-Service Center hat auf Garantie einen kompletten Service der Gabel gemacht und Dichtungen und andere Kleinteile ersetzt. Jetzt spricht die Gabel wieder superfein an, auch an der Kälte, genau so wie's sein soll!!!

Zurück