Fox Float (99) Öl komplett raus und funzt trotzdem??

Registriert
3. September 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Bayern
Hi Leuz,

heute ist mir beim Verstellen der Zugstufe an dem Einstellrädchen bei meinem Dämpfer FOX Float R (BJ99) ne Menge Öl rausgelaufen. (Ist mir vor ca. 2 Jahren schon mal passiert, da habe ich das Teil zum Service geschickt und jetzt halt wieder) Blos, was mich wundert, die Zugstufendämpfung funktioniert immer noch. Wenn ich die Schraube ganz reindrehe, Blockiert der Dämpfer im eingefederten Zustand. Auch Schlürfen oder so ist nicht zu hören...Wie kann das sein?? (Die Menge an Öl war so viel, dass es zu einer beachtlichen Lache am Boden gereicht hat...:( )

Mit was dämpft das Teil jetzt :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Hallo Bernd,
das kann schon sein, daß immer noch genug Öl drin ist. Nur: Die Position des Trennkolbens der Stickstoffkammer hat sich jetzt verändert. Es muß ja Öl aus der Ölkammer durch die hohle Kolbenstange durch die defekte Dichtung, die auf der Düsennadel sitzt, zum Einstellrädchen gelangt sein.
Bau als Test den Dämpfer mal aus, laß die Luft ab und versuche ihn zusammenzudrücken. Wenn er sich nicht mehr komplett komprimieren läßt, ist das ein Zeichen für einen verschobenen Trennkolben. Es müßte ein harter Stop kommen, wenn der Dämpferkolben an den Trennkolben stößt.
Evtl könnte ich Dir bei der Reparatur helfen, ich lebe auch in Ufra.
Viele Grüße,
Georg
 
ich teste mal und nehme dein Angebot (ich vermute schon stark, das das Teil defekt ist) zur Hilfe gerne an... :bier: :bier: :bier: :bier:
 
Zurück