- Registriert
- 11. Juni 2007
- Reaktionspunkte
- 2.383
hier, wo verkaufthreads nicht erlaubt sind...
gute idee!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genauso ists bei meinem 2010er Nerve AM auch. Und die ProPedal einstellung soll ja auch nicht den Dämpfer komplett blockieren, sondern nur bei schnellerem fahren das Wippen verhindern was zumindest bei mir auch sehr gut funktioniert.Yep, hab auch ein 2009er AM und bei mir ist es definitiv so:
Hebel links (weg vom Ventil) = offen
Hebel rechts (hin zum Ventil) = PP leicht, PP mittel, PP schwer (je nach Druckstufe)
Alles aus Sicht des Fahrers auf dem Bike sitzend!
Servus!![]()
Hallo!
Auch ich habe das Problem zwischen offen und Pro-Pedal kaum einen Unterschied wahrnehmen zu können. Sobald ich am Sattel sitze und 2-3 Meter rolle sinkt der Dämpfer in beiden Einstellungen exakt gleich weit ein.
Während der Fahrt merkt man auch überhaupt KEINEN Unterschied, was mich sehr verwundert.
Werde nun nochmals alle Einstellungen durchgehen. Sollte sich nichts änderen werde ich beim Händler reklamieren.
Schöne Grüße aus Wien!
Welchen Druck fährts du und bei welchem Gewicht?Hallo Leute,
wer beim Rollen keinen Unterschied merkt zwischen Pro Pedal und offen - dem kann man auch nicht mehr helfen - die Pro Pedal Funktion merkt man erst wenn man auch in die Pedale tritt.
Wer trotzdem beim treten mit Druck auf dem Pedal keinen Unterschied merkt fährt mit zuviel Druck im Dämpfer.
Ich fahre ein 2010er AM8, vom Fahrer aus gesehen rechts Pro Pedal 3 aktiviert ist der Effekt stark zu spüren und mehr als ausreichend.
also ran ans Setup
Welchen Druck fährts du und bei welchem Gewicht?
Zuviel Druck verringert die Funktion bei Propedal? Da hatte ich wohl ne falsche Denkweise, ich dachte wenn ich nen höheren Druck fahre wird der Dämpfer härter und somit auch das Propedal spürbarer.
Da ich ohnehin kürzlich erst vom Hardtail auf Fully umgestiegen bin, bin ich noch nicht so kompfortverwöhnt und es darf auch etwas härter sein.
In der Anleitung steht man solle die Propedal Einstellung (also 1,2 oder 3) idealerweise VOR oder NACH der Fahrt einstellen und nicht WÄHREND der Fahrt, das ganze gelb unterlegt (oder so ähnlich). Gibt es da vielleicht einen Hintergrund dazu?
Welcher Druck ist denn empfehlenswert bei 73 kg Körpergewicht?
Vielen Dank für die Antwort![]()