Fox Float X2 Rückruf (Modelljahre 2016 und 2017)

Geht's da bei irgendjemand voran? Gibt es irgendwelche Informationen wann mal was weiter geht? Finde die Recall Abwicklung alles andere als optimal, erst soll man den Dämpfer schnellstmöglich einsenden, um dann zu warten bis Fox Germany wieder Teile hat? Sorry, diese Logik erschließt sich mir nicht. Etwas Kommunikation seitens Fox Germany wäre dabei eventuell auch nett.
 

Anzeige

Re: Fox Float X2 Rückruf (Modelljahre 2016 und 2017)
Habe Montag Morgen eine Rücksendebestätigung bekommen. Leider ohne Trackingnummer, also mehr als das weiss ich auch nicht. Mal sehen, ob er heute in der Post ist.
 
Ich weiß bis heute nicht ob er angekommen ist! Laut Dhl liegt mein Dämpfer schon fast 2wochen bei denen. Als Antwort kam letzte Woche Dienstag nur das ich noch etwas Geduld haben soll!
 
Geht's da bei irgendjemand voran? Gibt es irgendwelche Informationen wann mal was weiter geht? Finde die Recall Abwicklung alles andere als optimal, erst soll man den Dämpfer schnellstmöglich einsenden, um dann zu warten bis Fox Germany wieder Teile hat? Sorry, diese Logik erschließt sich mir nicht. Etwas Kommunikation seitens Fox Germany wäre dabei eventuell auch nett.
Wenn man sich ähnliche Fälle anschaut ist das wohl gängige Praxis. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es zum Konzept gehört. Was denkst du wieviel zusätzliche Mails und Anrufe sie bekommen, wenn Sie allen Beteiligen eine Status-Mail schreiben. Optimal finde ich es auch nicht. Für mich ist das aber kein Beinbruch dank älteren Ersatzdämpfer.
 
Meine beiden 216er Dämpfer sind jeweils in 3-4 Tagen zurück gewesen.
Kann es ein, dass die Luftkammern je nach Hub unterschiedlich lang sind und nur manche nicht greifbar sind?
 
Wenn man sich ähnliche Fälle anschaut ist das wohl gängige Praxis. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es zum Konzept gehört. Was denkst du wieviel zusätzliche Mails und Anrufe sie bekommen, wenn Sie allen Beteiligen eine Status-Mail schreiben. Optimal finde ich es auch nicht. Für mich ist das aber kein Beinbruch dank älteren Ersatzdämpfer.
Mag sein, dass das gängige Praxis ist, aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie gleich gesagt hätten, dass die Bearbeitung bis zu drei Wochen dauern kann. Vielleicht wären dann auch etwas weniger Mails und Anrufe bei Fox eingegangen.
 
Statusmails werden halt sinnvollerweise nur dann geschrieben, wenn auch etwas passiert. Also: bei Eingang, bei Fertigstellung, bei Versand.

Nachdem von vornherein keine definitive Bearbeitungszeit genannt wurde, muss man wegen ein paar Tagen längerer Bearbeitung auch nicht unbedingt gleich Massenmails verschicken. Wir hier im Forum sind ja nur verwöhnt, weil wir von den ersten Recalls dachten, es laufen alle Recalls so schnell.
 
Wenn man sich ähnliche Fälle anschaut ist das wohl gängige Praxis. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es zum Konzept gehört. Was denkst du wieviel zusätzliche Mails und Anrufe sie bekommen, wenn Sie allen Beteiligen eine Status-Mail schreiben. Optimal finde ich es auch nicht. Für mich ist das aber kein Beinbruch dank älteren Ersatzdämpfer.

Du Glücklicher , habe leider keinen Ersatzdämpfer den ich verwenden kann.
@RockyRider66
ist bei mir auch ein 216er...
Von der Empfehlung den Dämpfer nicht mehr zu benutzen, bis heute sind ca. 6 Wochen vergangen, indenen ich nicht fahren konnte bzw. seitens Fox sollte!
Das nervt langsam tierisch, ebenso die Tatsache das der Paketeingang erst nach einer Woche bemerkt wurde und seitdem anderthalb Wochen nichts passiert.
Aber ist ja bike Branche, da ist das Usus.
 
Was sollen denn diese Übertreibungen und schrägen Vergleiche? Wer hat was von Massenmails geschrieben? Die Bearbeitungszeit von 48h wurde zumindest mir telefonisch mitgeteilt. Eine Statusmail wg. Fertigstellung und Versand habe ich nicht erhalten, aber glücklicherweise ist der Dämpfer vorhin bei mir eingetroffen und ich freue mich darauf den ollen RS Monarch wieder auszubauen.
 
@Puhderbär: locker bleiben, war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Forderung weiter oben, man solle bei etwas mehr Wartezeit ne Mail an alle Beteiligten schicken.

Meiner ist jetzt auch da. So sieht das Ding innen aus:
DSC_9559.JPG


Fazit: nach Eingangsbestätigung hats bei mir exakt eine Woche gedauert, bis die Ausgangsbestätigung da war. Danach noch DHL-Time.

Hatte hier im Thread bei jemandem gelesen hatte, dass Fox (lt. telefonischer Aussage) erst Mitte dieser Woche weitermachen kann. Dafür waren sie jetzt also früh dran. Sagt mir, sie tun eh alles erdenklich Mögliche, um das zu regeln. Wers anders sehen mag, bitte.
 

Anhänge

  • DSC_9559.JPG
    DSC_9559.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 127
Ich war einer derjenigen, die sich anfangs nach Bekanntwerden des Recalls kritisch geäußert haben über die Kommunikation seitens Fox. Inzwischen kann ich sagen, jeder Kontakt, ob per Mail oder Telefon, verlief stehst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Mein Dämpfer kam heute zurück, nach insgesamt gut zwei Wochen nach der Einsendung. Ich glaube die Jungs (und Mädels) dort tun ihr bestes alles schnellst möglich zu erledigen. Oft gehemmt von Fox USA oder fehlenden Teilen.

Alles in allem bin ich weiterhin FOX-Befürworter und liebe mein FOX-Fahrwerk. Ich denke auch FOX Deutschland ist an dieser Herausforderung gewachsen.
 
So nach telefonischer Rücksprache stellte sich heute heraus das mein Dämpfer schon längst fertig ist und schon im Postauto auf dem weg zu mir ist:D Warum ich keinerlei Mails seitens Fox bekommen habe könnt sich Frau Bauer auch nicht erklären. Weder Eingangsbestätigung etc.
nichts ist bei mir angekommen.
Naja nach dem ich dann den Telefonhörer aufgelegt hatte klingelte schon der Postbote:D:D
Ende gut alles gut, ich kann endlich wieder fahren
 
Na, siehste. ;) Ich hab heute meine Rechnung erhalten und direkt überwiesen. Bin gespannt wann meiner da ist. Bin mit der Abwicklung aber auch zufrieden. Ist sicher nicht optimal gelaufen, aber so einen Rückruf muss man erst einmal stemmen.
 
Ich war einer derjenigen, die sich anfangs nach Bekanntwerden des Recalls kritisch geäußert haben über die Kommunikation seitens Fox. Inzwischen kann ich sagen, jeder Kontakt, ob per Mail oder Telefon, verlief stehst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Mein Dämpfer kam heute zurück, nach insgesamt gut zwei Wochen nach der Einsendung. Ich glaube die Jungs (und Mädels) dort tun ihr bestes alles schnellst möglich zu erledigen. Oft gehemmt von Fox USA oder fehlenden Teilen.

Alles in allem bin ich weiterhin FOX-Befürworter und liebe mein FOX-Fahrwerk. Ich denke auch FOX Deutschland ist an dieser Herausforderung gewachsen.

jetzt auf einmal :lol:

ich mag Fox auch :wink:
 
Ich bin ja einer von denen die den Dämpfer vorher mit 280 PSI gefahren sind...

Auskunft vom Fox Techniker: macht nichts durch den neuen Spacer und die kleinere Luftkammer wird der Dämpfer wesentlich progressiver und man benötigt nicht mehr soviel Druck ...

Bei 250 PSI und vollen Spacern schlägt mir der Dämpfer im Hof bei Bunnyhops durch ... konnte den Dämpfer gerade erst testen

Bei Fox erreiche ich jetzt niemand mehr, ist hier jemand der deutlich mehr Druck fährt als die vorgegeben 250 PSI?

Wie geht Fox damit um? Die Aussage wahr aufjedenfall fürn ....... das ganze zieht sich jetzt seit Wochen und ich bin einfach nur gepisst
 
Ich bin ja einer von denen die den Dämpfer vorher mit 280 PSI gefahren sind...

Auskunft vom Fox Techniker: macht nichts durch den neuen Spacer und die kleinere Luftkammer wird der Dämpfer wesentlich progressiver und man benötigt nicht mehr soviel Druck ...

Bei 250 PSI und vollen Spacern schlägt mir der Dämpfer im Hof bei Bunnyhops durch ... konnte den Dämpfer gerade erst testen

Bei Fox erreiche ich jetzt niemand mehr, ist hier jemand der deutlich mehr Druck fährt als die vorgegeben 250 PSI?

Wie geht Fox damit um? Die Aussage wahr aufjedenfall fürn ....... das ganze zieht sich jetzt seit Wochen und ich bin einfach nur gepisst
Um deine Worte zu benutzen, piss dich nicht ein gib 280psi drauf.
 
Klackern tut er auch noch wie eine Spraydose ....
das hatte hier doch schon mal einer gehabt, dass der wie eine Spraydose klackert... :ka:
mach deinen Dämpfer mal auf (wenn Du willst) und schau ob dieser Platzhalter drinnen ist, wenn nicht rutschen die Spacer rum und das hört sich dann wie eine Spraydose an. Sieht alles so aus wie im Beitrag #161 von sebazzo ist was anderes faul.

LG
Thomas
 
Die neuen Spacer sind nicht mehr aus einem durchgehenden Gummiring, sondern aus zwei Kunststoffhälften die zusammengeklickt sind.
Schau mal rein, da könnte eine Klickverbindung auf gegangen sein.

Außerdem ist da jetzt noch eine rote Halbschale aus Kunststoff drin.
Die ist mit 2 O- Ringen fixiert, vielleicht ist es auch die Halbschale.

ist 2min Arbeit:
- Luft langsam ablassen (zwischendurch besser mal durchfedern)
- Lufthülse drehen und dann abziehen
 
Zurück
Oben Unten