reo-fahrer
cooler Junge.
Auf der Kolbenstange im Float X2 sitzen der Reihe nach ein eher dicker Shim, ein O-Ring und wieder derselbe Shim (auf der Zeichnung als "Valve: ...." bezeichnet):
gerade der 2. Shim sitzt lose auf der Kolbenstange und wird maximal von etwas Fett auf dem O-Ring fixiert... Wenn man den Dämpfer kräftig schüttelt, klappert der dann eben rum.
gerade der 2. Shim sitzt lose auf der Kolbenstange und wird maximal von etwas Fett auf dem O-Ring fixiert... Wenn man den Dämpfer kräftig schüttelt, klappert der dann eben rum.


Das Problem ist, was ich irgendwo in den Fox-Docs gelesen hatte, das bei einem (massivem) Durchschlag der Gummiring ohne diese Stahlscheiben so zusammengepresst/gedehnt würde, das er auf den Sechskant vom sealhead bzw. Dämpferauge schnappt. Sieht man auch auf der Zeichnung, der Sechskant ist vom Durchmesser her nicht sooo wesentlich größer als die Kolbenstange. Damit das nicht passiert, sind diese großen Scheiben da, zwischen denen der Ring dann an Ort und Stelle bleibt