RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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Wie hast du den sag gemessen?
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Du hast aber das Baujahr vom Dämpfer mit dem Manual abgeglichen?Die Zugstufenangaben von Fox hauen absolut nicht hin bei meinem Rahmen!
Die sind viel zu langsam ... muss 1-2 LSR und 2-3 HSR mehr aufdrehen damit der Hinterbau, bei gemäßigten trails überhaupt aus dem Federweg kommt.
Mehr Luft mit 0, 3 oder 5 Spacern?
Die absoluten sag-Werte sind mir egal, aber irgendwann bin ich hinten zu hoch mit dem Druck ? ??
Werde zunächst mal den Ansatz mit dem LSR/LSC "raus" testen, vielleicht funktioniert dann die Druckstufe/Zugstufe auf "Waschbrettern" bessern bzw. reicht dann der support schon aus.
Würde ich im Anschluss versuchenUnd wenn Lsc ganz raus, dann wippt das Ding wie ne Gummi Kuh beim pedalieren ? ist auch nicht die geilste Lösung..
Was spricht gegen alle spacer?
Und wenn Lsc ganz raus, dann wippt das Ding wie ne Gummi Kuh beim pedalieren ? ist auch nicht die geilste Lösung..
Was spricht gegen alle spacer?
Gibt dann mal bescheid was raus gekommen ist..Ich habe das Gefühl das die LSC die LSR in gewissen Fällen "zurückhält"!
z.B. hab ich so eine große Senke mit rel. vielen dicken Wurzeln am Ende - sprich am uphill der Senke (ca. 1,5-2 Bikelängen) ... wenn ich da reinfahre, drücke ich das bike in die Senke, positioniere mich am unteren Totpunkt der Senke mittig im bike und drücke mich für den bevorstehenden uphill mit den Wurzeln, mit den Beinen vom Boden ab bzw. ziehe die Nase etwas hoch/leicht damit die Front nicht unnötig komplett durch alle Wurzeln hämmern muss ... vorne bügelt die Fox alles sauber weg, dass Heck aber verhärtet sofot im Federweg, da die Beine mit etwas Druck auf den Pedalen sind und ich es nicht mehr entlasten kann. Da federt eigentlich nur der Reifen und am Ende des uphills schießt das Heck raus, weil ich vorne wieder runter drücke um Traktion auf dem VR zu bekommen und das HR entlasstet wird.
Ich hab ja noch den 2-Pos-Lever für den uphill, oder ist er wirkungslos wenn die LSC offen ist?
Ansonsten hat der Rahmen einen recht guten Antisquat
Anhang anzeigen 1031171
Und wenn es trotzdem wippt dann ist es halt so - mir ist die Performance bzw. Vorhersehbarkeit des X2 im DH wichtiger ☝
Ach ja, fahre mit clickies, da wippt es auch so schon etwas weniger ?
Ich will halt am besten mit dem vielversprechendsten Lösungsansatz beginnen, da ich kein Bock habe tausende von Höhenmeter umsonst abzuspulen - und das über mehrere Tage verteilt weil ich die Spacer nur zu Hause wechseln kann/will.
Und wenn sich tatsächlich LSR und LSC "beeinflussen" dann bringt mir der etwas größere support in der Mitte auch nicht viel ... dann ist der Kick am Ende der Senke halt etwas kleiner und das Heck bleibt trotzdem hart ??
Die Option bleibt aber auf dem Schirm, wird aber hinten ran gestellt.
Werde zuerst den Ansatz mit "LSR/LSC" testen und dann etwas Druck. Je nach dem was dabei rauskommt, kommt mehr Druck oder mehr Spacer rein.
@RockyRider66
Ja, hab die richtige Tabelle ?
Nein da komst du nicht wirklich dran.Bekommt man heim x2 eigentlich die Luftkammer auch soweit auf (ohne großes Werkzeug) um da mal n bisschen Schmieröl rein zu geben? Bei dpx2 schraubt man die ja nur runter.
Beim x2 Han ich nur mal die spacer rein gemacht, aber das ja an sich noch nicht die ganze Luftkammer ?
Lass den Dämpfer mal 2min stehen.
Dann legst du den blauen Hebel auf firm und prüfst, ob der Hebel dann ab den ersten Milimetern wirkung zeigt, oder ob er etwas Leelauf hat.
Also wenn du keinen Leerlauf bei geschlossenem Hebel hast, dann dürfte eigentlich keine Luft drin sein.
Vielleicht hörst du das Schmieröl in der Luftkammer.
Ich würde mal weiterfahren und im Auge behalten.
Vorsichtshalber würde ich den Druck im Ausgleichsbehälter kontrollieren, sollen 125psi drin sein.