Fox RP23 Luftkammertuning

Habe einen Float RP2BV ProPedal in meinem Speci Enduro '10. Ich würde gerne die Luftkammer verkleinern, denn wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich so ein ständiges durchschlagen verhindern und zu einem softeren Verhalten des Hinterbaus im mittleren Federwegsbereich kommen, soweit richtig?! Nun sehe ich auf den Bildern immer 3 verschieden große Spacer. Welcher davon würde mir den gewünschten Effekt bringen? Wo genau steht was für eine Luftkammer mein RP2 überhaupt hat? Im FloatAirSpringTable ist der RP2 mit verkürztem Hub aus dem Speci Enduro nicht abgebildet! Die Maße im Enduro sind 216mmx54mm bzw 8.5x2.125"!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kammergröße erkennt man bei genauem Hinschauen am Außendurchmesser.
Bilder sind in meiner Galerie.
 
Der im Enduro verbaute Dämpfer entspricht dem 8.5 x 2.5 mit der Standard Luftkammer und einen um 9mm verkürzten Endanschlag (Spacer).
Den gibt es so von Fox nicht.
Mir wurde geraten nur den kleinen Spacer zu verbauen, der bringt allerdings schon einiges im Enduro.
 
Beim Speci Enduro ist eine Sonderausführung (OEM). Da ist eine Standard Luftkammer und ein reduzierter Hub (54 statt 63mm). Da kann man nur mit den Air Spacer verkleinern.
Ansonsten zusätzlich den Boostvalve Druck erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe folgendes problem,
ich wiege 100 kg. und bei schon 17bar druck schlägt der dämpfer beim kleinsten drop durch.
ich habe den hier.
large_P1010441.JPG.jpg


Fox RP23 Propedal Boost Valve Dämpfer in der High-Volume Variante, Einbaulänge 200mm, 57mm Hub. Der Dämpfer hat die bekannten Einstellmöglichkeiten: Luftdruck, Zugstufe, Druckstufe/Plattform in drei Stufen vorwählbar und per Hebel zuschaltbar,

Rebound-Tune M
Velocity Tune L
Boost Valve Tune 150

Hilfe...
 
Verständlich, der passt nicht im geringsten zu deinem Gewicht.
Sehe gerade der ist in einem 140mm Bike verbaut. Da dürfte dann wohl Velociy M und Boostvalve 225 - 250 passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass Toxo ihm eine Ändernug des Velocity Tunes auf F und ein Boost Valve Tune auf mindestens 225 -250 vorschlagen wird bei 100kg.

Wenn beides gemacht wird kommt er mit 51,-€ + nicht hin.

Toxo wollte von mir alleine für das Boost Valve tune schon 50,-€ incl. Mwst. exclusive Versand !!!

Was die verlangen für ihre Umbauten grenzt für mich schon an Unverschämtheit - ist rein meine Meinung.

Ich hab jetzt ne gute Adresse hier im Forum gefunden.
 
Zurück
Oben Unten