Fox Vanilla RC Druckstufe geht sehr schwer und klickt nicht.

Synax

Grünwald-Raser
Moin Jungs und Mädels,

ich habe einen Fox Vanilla RC Dämpfer mit PP gebraucht gekauft und habe gemerkt das die Druckstufe extrem schwer zu drehen ist. Darüber hinaus merke ich beim beim drehen des Rädchens überhaupt keinen Unterschied beim Einfedern.

Die Druckstufe sowie die Zugstufe sollen ja bei dem RC jeweils 12 Stufen haben. Die Zugstufe ist einstellbar und der Unterschied ist, wie beabsichtigt :lol:, auch sofort merkbar.. Bei Druckstufe "klickt" es gar nicht und wie gesagt es geht extrem schwer.

Was könnte das sein?

greetz

Seit wann hat der Fox VAN RC ProPedal? Oder hatten das nur die Pre2011er mal? :confused:

Der 2011er hat es ja definitiv nicht mehr, oder täusche ich mich da?

Soweit ich weiss ist des ne 2005er. Also auf jeden Fall steht auf dem Ausgleichsbehälter auf der Federabgewandten Seite ProPedal.

Kann auch Foto liefern wenn du magst.

greetz

hi

mal ganz ruhig,

da ist im normal fall nichts kpautt.

bei mir klickt die feder auch nicht, kann sein dass man die madenschraube etwas nachziehen muss, etwas schwergängig ist das rädchen auch, das ist normal. einen unterschied spürt man nicht so stark wie bei der zugstufe, oftmals auch nur wenn man es etwas weiterdreht.

sollte nichts defekt sein

ois klar. danke :)

Dann lass ich den Dämpfer erst mal normal Servicen, und fahr dann. Dann schau ich mal wie es sich so beim fahren verhält.

danke nochma

Zurück