Hallo alle miteinander, erstmal freu ich mich, hier gelandet zu sein, hab beim Lesen der vielen Threads doch schon einiges aufgeschnappt, was mir vielleicht helfen kann
. Zunächst mal solltet Ihr wissen, daß ich in Hannover wohne und in nächster Nähe keine ernsthaften Berge gewachsen sind. Ich würde mich zwar als sportlich bezeichnen, habe mit dem Fahren in diesem Jahr aber erst Mitte April begonnen. Ich fahre jetzt 4-5 Mal die Woche eine 44km Strecke, mit drei seichten Hügeln, sonst eben. Dabei bemühe ich mich, ausschließlich den schwersten Gang (im Sitzen) zu treten, auch wenn dann bei den Anstiegen meine Geschwindigkeit nachläßt. Ich hab gedacht, am Anfang würde mir dieses (Kraft-) Training gut tun. Nach etwa drei bis vier Wochen wollte ich dann wieder ökonomischer schalten und damit beginnen, die wenigen Erhebungen (Deister) zu fahren. Mein Ziel ist es, im Herbst mal die eine oder andere Bergetappe in den Alpen zu fahren. Bin ich da auf dem richtigen Weg? Sollte ich mir einen Pulsmesser besorgen? Bin beim Joggen auch jahrelang ohne ausgekommen...
Danke für Eure Mühe - und bitte nicht zu viele Abkürzungen verwenden
Agenta0815

Danke für Eure Mühe - und bitte nicht zu viele Abkürzungen verwenden

Agenta0815