Fragen zum 5.1 Surround System

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Hey,
würde mir bald das System hier von Teufel holen: [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B004GK7T6S/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&m=A1J96EUGCSYKOO"]Teufel Consono 15 "5.1-Set" Schwarz Micro Heimkino: Amazon.de: Teufel[/ame]

Jedoch laut HP sind keine Kabel dabei (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)

Jetzt meine Frage:
Würde auch normales Lautsprecher-Kabel ausreichen? Also die man einfach abisoliert und dann klemmt.

Würde mir sehr helfen :daumen:

Lautsprecher Kabel ist Lautsprecher Kabel, 2x1,5mm² reichen da locker
außerdem brauchst du noch ein Mono-Cinch für den Subwoofer
bei Lautsprechern sind eigentlich nie Kabel dabei, und wenn dann nur extrem dünne

AV-Receiver hast du?

Kann man das nicht irgendwie überbrücken per Adapter? Wo ich nicht gleich auch noch mehrere hundert € noch mehr ausgeben muss... :( Darauf war ich echt nicht eingestellt!

nein, du brauchst für jeden Satelliten eine Endstufe, und dazu noch die passende Vorstufe mit Decodern für Dolby Digital und DTS.
All das vereint ein AV-Receiver.

die Teufel Concept Systeme sind vollaktiv, d.h. im Subwoofer sind zusätzlich noch die Endstufen für die Satelliten eingebaut
aber da fehlt dann noch der 5.1 Decoder, so etwas hat afair kein Fernseher
am passenden Blu-ray/DVD Player oder an den PC funktionieren die, aber direkt am TV auch nicht

AV Receiver ist mal standart im heimkino heutzutage

das beste lautsprechersystem bringt nix ohne AV-Receiver , bekommst schon gute gebrauchte für relativ kleines geld

Zurück