Fragen zur Fanes

Ich glaub ihr verwechselt mich. Rahmen hängt jetzt im Montageständer. Mit ein paar "Überraschungen". Es ist nur ein metrischer Dämpfershuttle verbaut. Kein zölliger zusätzlich dabei.
Gut dass mein zölliger Dämpfer verschwunden ist und ich einen metrischen beschafft habe. Kann Jürgen mir die Kohle für den zölligen gutschreiben .
Nur blöd dass der metrische wohl von der 6.0 stammt und damit eine 30er Buchse braucht. Hier liegen 2x22 in diversen Ausführungen. Da werde ich wohl morgen mal Flex/Säge und Feile bemühen um mit aus einer vorhandenen 45er eine 30er zu basteln...
 
Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel dass ich hier frage, benötige aber dringend eine Alu Wippe (schwarz) für meine Fanes (4.0). Gibt es vll. jemanden der mir helfen kann?

:)
 
Huhu:)

Hat schonmal jemand die verklebten Steuersatz schalen ausgebaut?
Muss einen neuen verbauen da meiner das zeitlich gesegnet hat.

Wie bekommt man die am besten raus?
 
Verklebt? Wer hat da den Steuersatz verklebt? Beim ZS44/56 sind die Schalen eingepresst. Vorsichtig raus dengeln und neue einpressen. Oder halt im Shop deines geringsten Misstrauens machen lassen.
 
Hat mir der Jürgen heute gesagt das er eingeklebt ist mit hoch fester Sicherung.
Mit dem Vermerk ihn unbedingt fettfrei und mit grüner Sicherung wieder einzupressen.

Da meiner knackt beim harten bremsen vorn.
 
Hat er auch erwähnt warum er die einklebt?

Hat er gesagt welche "grüne Sicherung" er verwendet hat? Gibt bei Loctite z.B. mehrere grüne Fügeklebstoffe für das Fügen Welle/Nabe. 638 und 648 sollen sich aber mit normalen Werkzeugen demontieren (ausschlagen) lassen. Wenn es sich wehrt soweit erwärmen wie es Lack/Pulver/Elox zulassen.
 
Egal welches von beiden meinte er.

Warum? Hab ich nicht gefragt aber kenne das von meinen Banshee da hat das Steuerrohr ein minimales Übermaß und das loctite dazwischen soll die knarzgeräusche minimieren und für bombenfesten halt sorgen :)
Nur das der beim banshee noch nie raus musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanes Gemeinde. Hat hier Jemand sein 3.0 schonmal auf Eagle 1x12 umgebaut. Hintergrund ist das mein Tretlager nach nem schweren Sturz letzte Woche komplett kaputt ist und jetzt 3 mm spiel hat. Meine Schaltung hat hier auf dem 2 Wochen biketrip auch ziemlich gelitten und sollte auch getauscht werden. Deswegen gleich auf 1 Fach umbauen. Aktuell ist noch 2x10 XT Shimano verbaut. Muss jetzt nur noch 3 Tage Finale aushalten aber danach dürfte alles ziemlich fertig sein‍♂️

Kann mir da jemand Auskünfte zum Zu verwendenden Tretlager für ne Eagle geben und auf was ist zu achten?

Danke schonmal vorab.
Gruß
Flo
 
Zurück
Oben Unten