Freche Autofahrer mit eingebauter Vorfahrt

also sorry leute, aber ich weiß jetzt schon, dass ich dem nächsten der bei mir aus seiner karre steigt und mich dumm belabert eine in die fresse hauen werde! ich hab echt die schnauze voll. es kann nicht sein, dass unser eins fast ums leben kommt und die sich, wenn überhaupt nur sorgen um ihre karre machen.

Material geht eben vor Menschen. Hab ich heute erlebt wie eine 7 jährige ihren Hulahupreifen gegen ein McKenzie-Rad kullerte und der Typ sie deswegen angeschnautzt hat. Gut das ihr großer Freund in der Nähe war und den Typen mal maßgeregelt hat.

also sorry leute, aber ich weiß jetzt schon, dass ich dem nächsten der bei mir aus seiner karre steigt und mich dumm belabert eine in die fresse hauen werde! ich hab echt die schnauze voll. es kann nicht sein, dass unser eins fast ums leben kommt und die sich, wenn überhaupt nur sorgen um ihre karre machen.

Prima Lösung. Damit erreichst du bestimmt, dass der Betreffende in Zukunft eine bessere Meinung von Bikern hat. :rolleyes:

Was mir aber augefallen ist, ist die Tatsache, dass es heir im Osten, oder allgemein in kleineren Städten und Dörfern die Autofahrer viel besser drauf sind.:daumen:

Das ist mir auch schon aufgefallen.Meine Eltern wohnen auch in einer kleineren Stadt/Dorf (irgendwas dazwischen) und da sind die Autofahrer irgendwie "entspannter".

können wir nicht eine interessengemeinschaft
(B)IKER (I)M (E)INVERNEHMLICHEN (R).......
wem was zu R einfällt bitte posten hauptsache BIER dann..:-)
naja ich hab schon mit meinem reifen öfters an diversen kotflügeln bzw türen geschrammt und hab durch eine nicht kinderfreie wortwahl dem fahrer meine missgunst kundgetan....
äh ja letztens hat mir einer die vorfahrt genommen so das ich ihm fast in die tür geballert bin hab dann die faust gehoben und **** geschrien...
hatte hinten ein kleines kind im auto sitzen und die hat mich dann auf dem restlichen weg inm der tempo 30 zone nur mit grossen augen angesehen...

Jedem, der sich über zugestellte Radwege etc. aufregt, empfehle ich ständig eine billige Didgicam mitzuführen oder dieses mit dem Fotohandy zu dokumentieren. Dann ab zur Wache und eine Anzeige aufgegeben.
Es kommen doch ständig Berichte im TV dieser selbsternannten Obersherrifs aus zB. Osterode/Harz, die jeden Falschparker knipsen und anzeigen. Die bekommen Recht und der Autofahrer darf zahlen. Macht euch einen Vordruck auf den PC und ab geht die Luzi. Das Problem ist nur, daß hier alle lamentieren aber keiner wirklich was tut.

J Das Problem ist nur, daß hier alle lamentieren aber keiner wirklich was tut.

Sag das mal net zu laut. ;)

Die meisten Polizisten sowie die Politessen die Ich anrede oder den Fehler auch mit Fotos zeige ist es doch egal die Sagen und was sollen wir da machen .

Ich habe die Befürchtung das die Polizisten angst vor Mehrarbeit haben nur weil sie über die Vorfälle sonnst Protokolle schreiben müssten.

Letzten bin ich mit dem Radl gefahren und da kam ein Bagger mit der Gabel und auf der Gabel eine Tonnenlast von rechts entgegen ohne das ein Einweiser auf der Straße war und das schönste ist das ein Haus dem Baggerfahrer die Sicht versperrte hätte ich nicht reagiert dann wäre ich mittlerweile Kopflos

Paar Meter weiter stand die Polizei und macht Fotos von Temposünder ich sprach sie auf den Vorfall an aber das mit den Temposünder war denen wichtiger als ich nach 1 std zurück kam habe ich gefragt ob sie die Sache nachgegangen sein da sagten die Herrschaften wir haben keine zeit wir könnten jetzt mal nachsehen ich habe natürlich darauf bestanden, und das ende vom Lied war der Baggerfahrer mit dem Bagger war nicht mehr vor Ort. :mad:

Erlebe ich auch des öfteren!

Vorfahrt wird mir genommen... ab und zu sogar geschnitten... das kann dann schon brenzlig werden wenn ich grün hab auf meiner Ampel und der BMW um die Kurve zieht... da lotet man schonmal seine Reaktionskraft aus. Bis jetzt ist mir noch nie was passiert - zum Glück hab ich vernünftige Bremsen... hab da schon ganz andere 'Abflüge' gesehen.

Alles in allem finde ich es dreist was sich viele Autofahrer erlauben - wir müssen nunmal auf der Straße fahren wenn kein Radweg da ist. Das ist wieder so ein typischer Fall von: Es muss erst was passieren eh man sich/was ändert.

Die meisten Polizisten sowie die Politessen die Ich anrede oder den Fehler auch mit Fotos zeige ist es doch egal die Sagen und was sollen wir da machen
...anreden bringt nix, logisch daß die da keine Lust haben, was zu unternehmen. Das muß schriftlich eingereicht werden, dann MÜSSEN die das bearbeiten.

ich bin alles in personal union.radler,fussgänger und von berufswegen lkw-fahrer.
ich bemühe mich immer stets und ständig mich ordentlich und den regeln gemäss zuverhalten.
fahre ich mit dem lkw an die kreuzung zum rechtsabbiegen,die radampel schaltet auf rot,ich setze den lkw in bewegung und schwupps habe ich doch den eiligen bei rot fahrenden biker fast erwischt.
als radler ist es umgedreht,ich habe grün,der pkw biegt ab und fährt mich fast um.

fehlverhalten ohne ende,bei allen!!!

ich fände es auch nicht gut,dem anderen seinen unmut mit schlägen zu zeigen.man wäre ja in dem falle nicht ein deut besser als der andere.
ich glaube auch nicht das sich die verhältnisse jemals ändern werden!!!

in der jeweiligen situation sollte man,durch die von mir vorausgesetzte hirnmasse,eben einfach defensiv sein.
nützt einem ja auch nichts auf sein recht zu bestehen aber das ende dann nicht mehr mitzuerleben weil man eben tot oder so ist.

wer glaubt es wird besser werden,ich denke da leider anders!!!

Zum Spass habe ich mir auf dem Rennrad mal eine grell-orange Warnweste ( :( ) aus dem Auto drüber gezogen
--> vom üblichen Freiwild mutierte ich zum Sorgenkind auf das plötzlich jeder mit Vorsicht reagierte. Das assoziale Rennfahrerpack hielt sogar Abstand und fuhr nur zögerlich an mir vorbei. :daumen:

als fahrrad fahrer:

rechtsabbieger hat die grüne fahrrad-ampel nicht gesehen --> 3cm loch in der c-säule vom corsa, fahrrad heile

von autofahrer auf dem radweg gelegt worden, weil er ohne besagten schulterblick über den radweg abgebogen ist. --> totalschaden am fahrrad (seitdem hab ich das scott - R+V sei dank:daumen: )

und naatürlich die besagten überholer mit einschätzungsproblemen, wieviel 1,5 meter sind.

als auto fahrer:

ich stehe an einer gleichrangigen kreuzung, schaue rechts, es kommt was, fahre an und sehe grade noch so den radler von links...

stehe am linken fahrbahnrand einer einbahnstraße, will losfahren, schaue dabei nach hinten, weil unübersichtlich. beim losfahren hätte ich beinahe die fußgänger angefahren, die in diesem moment über die straße wollten...

es gibt überall dumme leute, egal ob radler, fußgänger oder autofahrer... ich schließe mich da nicht unbedingt aus...
MfG

Jap, also die szenerie... abend im oktober.. b1 in berlin.. dunkel, der radweg läuft parallel zur bundessrtaße.. kreuzung vor und beleuchtet. Ich fahr mit einem kumpel ca um 20 kmh, weil wir gerad vom billiard spieln zurueck gekomm sind.. .
wir hatten gruen und die linksabbieger warteten schon weil sie uns sahen... mein kumpel vor mir fährt rueber.. der haltende autofahrer guckt mir in die augen... ein zeichen fuer mich das ich weiterfahren kann... ploetzlich kommt, als ich auf der hoehe des haltenden autos war, ein 2ter pkw hinter ihm raus:eek: ... ich mit allem was ich hatte gebremst.. doch zu spät ich bin ihm voll in die hintertuer reingedonnert.. .ergebniss... 8 im rad.. schramme/beule in der tuer, und 3 wochen knieschmerzen.. .
im endeffekt hab ich ne teilschuld bekom weil ich kein licht dran hatte... und nartuelich 20 eusen strafe:( .. aber mal ehrlich manche autofahrer sind so dreist das die sich einfach ne 2te abbiegerspur machen und sich dann noch aufregen.. . naja zum glueck is nichts schlimmeres passiert.. :)

heute habe ich ein radler negativbeispiel erlebt, was mich sehr sauer gemacht hat.
es war ein rennradfahrer, der auf der rechten spur fuhr und dann kurz vor den nachfolgenden autos einfach links rüber bis auf die linksabbieger spur. die autos standen an der ampel, er da zwischen durch und bei rot quer über die kreuzung! bei der fahrweise nützt ihm der helm auch wenig!:(

Also in Paderbron gibt es im momenet eine aktion die genau das verhindern soll in zukunft..da werden radfahrer gebeten die aus ihrer sicht gefährlichen punkte zu nennen und die stadt sagt zumindest das diese entschärft werden sollen.....
mal schauen was es bringt..

Zurück