freeride- un downhillstrecken in kassel???

Moinsen,

@lennart: schaffst du nicht im chewing gum? oder ich verwechsel dich, könnte auch sein.

am Herk soll es ja ne menge neue dinge geben, ich fahr es nach her mal ab, wer bock hat um 18:00 vorm herkules mit blick auf kassel city.

Gruß Mitja

Ok,
da haste mich verwechselt!! Der Typ der im chewing gum arbeitet heißt Benny und so viel ich weiß fährt der schon seit ewigkeiten ein Nicolai Helius ST!!
Kanns dich ja mal melden wenn de wieder fährst hatte heute leider keine Zeit!!

MfG Lennart:daumen:

Ok,
da haste mich verwechselt!! Der Typ der im chewing gum arbeitet heißt Benny und so viel ich weiß fährt der schon seit ewigkeiten ein Nicolai Helius ST!!
Kanns dich ja mal melden wenn de wieder fährst hatte heute leider keine Zeit!!

MfG Lennart:daumen:

Sry, hab's mal wieder unter meinem Bruder sein Benutzerkoto geschrieben!!

MfG Lennart

faehrt der benny nicht mittlerweile n demo und nichtmehr das helius?
is mir aber auch ********gal.. hauptsache 2 raeder.

yo moin Leute ^^,

mein Bike ist jetzt auch endlich fertig seit 2 Wochen :), ich denke ich könnte mich auch mal so langsam da hoch begeben xD, also wenn jmd bock hat zu biken einfach mal bescheid sagen ;)! wenn dann Zeit gegeben ist so, bin ich gern für alles offen! ;)

wann fährst du denn nach winterberg???könne ja nen bikeparktrupp aus kassel zusammenstellen:daumen:

je nach dem wäre ich auch nicht davon abgeneigt^^ wenn ich Zeit hab und so, wie immer halt ne^^

fg PhiL

hi,

mein bike is nun auch endlich fertig:daumen: (könnts in meine galerie anschauen un nen paar comments geben;) )

es wartet auf den ersten ausritt...aber leider fehlt noch der helm, der deviant:heul:

egal in 2 wochen wird der wohl hoffentlich da sein un dann werd ich mich melden, wenn ich biken geh!

aber rechtzeitig werde ich dies tun:lol:

ride on

was fürn deviant holst du dir? normal oder carbon? ich will meinen carbon verkaufen..der ist neu..leider nen bißchen knapp in m für mich..

@PhiL07

Hi,

hier du bist doch der Kollege vom Pascal oder?

MfG Lennart

RICHHHHTTIIIIIIG ^.^ hätte jetzt nit sofort gedacht das du mich erkennst, aber gut ^^ nun muss ich nit mehr fragen ;) .

hab im mom nur provisorische Reifen drauf :( von Pascal^^, hol mir bald noch neue MAxxis High Roller DH 2.7 wollt ich mir holn :) die haben gute Bewertung bekommen!

fG

PhiL

Hi,

damit ihr euch jetzt mal ein wenig früher darauf vorbereiten könnt ich hätte lust am Donnerstag biken zu gehen, wenn nichts dazwischen kommen sollte!!! Könnt euch ja mal melden!!

MfG Lennart

Hi,
kein Mensch fährt mehr 2.7er. Wenn du Maxxis nimmst hol dir 2.35 mit Dh Karkasse, Maxxis Regenreifen in 2.5 mit Dh Karkasse oder wie ich es mache den Big Betty Vorne und hinten für trocken bis bissl Nass der ist Hammer geil. Hält vorne sogar mit einem normalen 130g Schlauch. Im meinem 2ten Lrs. habe ich vorne und hinten Maxxis Wetscream der Reifen schlecht hin bei strömenden Regen, Felsen (Nass) und Wurzeln.

Mfg.

B.Simon

bei normaler gegebenheit ca 2.5 oder 2.35 ... und je schlammiger es wird desto duenner den reifen waehlen.. haste nix von wenn er dir aufm schlamm schwimmt anstatt unten zu greiffen.. dafuer eignen sich michelin dh mud 3 und maxxis swampthing bzw wetscream 2.2 o. 2.35
swamp macht auch auf lockerem boden ne gute figur und auf gras.. muss nicht immer nass sein fuer grobes profil ;)

hmmmm ich kann mich nich entscheiden o.O was die Reifen angeht, aber dafür ist das ja eh der falsche Threade ^.^ nur ma so am rande ... was meint ihr so zu dem als HR-> Maxxis Minion DH HR (welche Gummimischung würdet íhr empfehlen?) und FR ->Maxxis Swamp Thing 60a

joa wegen morgen biken..., ka hab bis 3 Schule und Wetter ist ja grade nicht soo pralle oder willlste auch beim Regen fahren ?^^

minion wenns trocken und fesst ist... swampthing wenns lose ist und oder nass ist... wetscream auch wenns sehr locker ist und oder killermatsch am start ist... tendenziell kannste sagen 42a vorn 60a hinten... hinten ist der druck und die reibung groesser daher nutzt er sich schneller ab.. wenn du wettkampfmaessig total down bist und kohle zum kacken hast kannste auch 40a v 42a h fahren oder 40 40 aber fuer den normalgebrauch macht das keinen sinn.. weil dir da die dollars echt um die ohren fliegen was den abrieb betrifft... highroller kannste fuer jede gegebenheit ein bischen benutzten aber er rollt halt ********... n satz kann man immer mal da haben, macht sinn...
aber eigentlich kannste sagen okay.. n satz minions und n satz swampthings weil diese gemischten highroller verhaeltnisse wo wirklich nur der sinn macht hat man nicht allzuoft... gibt auch leute die das dann wegen der bremspower kombinieren mit vorn minion dhf und hinten highroller oder swampthing.

naja wie dem auch sei.. wenn dich die optik stoert musste darauf achten die 42er un 40er haben keine orangenen streifen am rand. die 60er schon.
kann dir nen satz neue swampthings geben in 60a und 2.5er breite habe noch einen hier.
mfg daniel.

Sers,

also wenn ich gerade so aus dem Fenster gucke denk ich werde ich heute doch nicht fahren! Meld mich aber wieder wenn ich biken gehen sollte!!

MfG Lennart

Bei regen kann man doch am besten trainieren weils da erst richtig rutscht und man fahren können muss. Ich fahre auf dem einen Laufradsatz Big Bettys vorne weich hinten hart. Auf dem anderen Laufradsatz habe ich Wetscreams vorne und hinten in weich. Hatte sonst immer Minion drauf der ist auch sehr geil, aber finde das die Big Bettys einfach mehr Grip haben und vielleichter sind. Muss jeder selber wissen. Habe mir jetzt crank brother mallet m Pedale geholt und muss erst mal damit klar kommen. Also mache ich mich dann gegen 3 los.

Mfg.

B.Simon

Bei regen kann man doch am besten trainieren weils da erst richtig rutscht und man fahren können muss. Ich fahre auf dem einen Laufradsatz Big Bettys vorne weich hinten hart. Auf dem anderen Laufradsatz habe ich Wetscreams vorne und hinten in weich. Hatte sonst immer Minion drauf der ist auch sehr geil, aber finde das die Big Bettys einfach mehr Grip haben und vielleichter sind. Muss jeder selber wissen. Habe mir jetzt crank brother mallet m Pedale geholt und muss erst mal damit klar kommen. Also mache ich mich dann gegen 3 los.

Mfg.

B.Simon

Hi,

also die haben bei uns in der Schule Sturmwetterwarnung gegeben, deswegen hatten wir schon zur 6. aus!! Weis nicht ob das so ne gute idee ist dann im Wald zu fahren. Regen macht mir ja nicht wirklich was aus aber wenn dann da der übelste Wind ist ich weiß net!!:(

MfG Lennart

Hi,

so hab gerade in Briefkasten geguckt und hab post von Mauer's bekommen, dass am Sonntag ab 11:00Uhr die BikeExpo im Ufa Palast stattfindet eventuell hab ihr ja bock zu kommen!!

MfG Lennart

moin,

hm joa... ne heute is echt nit so pralle zum Biken...ich hatte noch 7/8 Sport -.-" ^^, also wegen den Reifen muss ich mir noch mal genauer gedanken machen..., will aber auch erst mal nur 1 Satz..., habt ihr da eigt jeweils noch dazu Felge+Nabe und so ..? oder macht ihr immer den Reifen ab/dran ? o.O

joa also könnt mich ja auch mal im Icq adden, damit kann man sich besser und kurzfristiger Verabreden und joa ka chatten halt :lol: ! ;) -> 339640506

wegen der Expo, ich hätte schon bock, denke ma schon das ich hin geh;)! sieht man sich ja dann vllt ma.

fG PhiL

Ich bin bei der Bike Expo au am Start leider net mit meinen neuen Bike da die bremse noch net da is!!! aber bin mit meinen ht da!!! vllt sehen wir uns ja alle!!!
MFG Yannik

werde auch kommen..wollt ihr mit bike hin?kann man es mitreinnehmen? findet auch was vor dem ufa was statt?

Hi,

also ich nehme mein Bike mit und die andern die kommen wollen nehmen ihr bike auch mit! Ja das Bike kann man auch mit rein nehmen!
Draußen am Haupteingang hat die letzten male nichts stattgefunden aber auf der gegenüberliegenden Seite waren die Trailfahrer zu gange!!

MfG Lennart

Zurück