freeride- un downhillstrecken in kassel???

Generell wenn fragen entstehen wendet euch an das Chewing gum an den Benny oder im Titus an den Jens

Diskussionen über die Strecke kommen nicht in Frage ...

sinnloser beitrag (der vorherige)!

ich für meinen teil reite schon seit 15 jahren durch den hbw. und ich habe schon x strecken kommen und gehen sehen.
wenn diejenigen, die im hbw fahren, bzw. jeder für sich, nach seinem gusto fährt, gibt es zwangsläufig probleme. insofern wäre eine 'kanalisierung' richtig und wichtig. andernfalls gibt es probleme mit dem forst - gab es auch schon immer!
wir hatten mal eine strecke vom hercules über die löwenburg, richtung hessenschanze. die gab es auch nur ein paar monate, weil dort alles kreuz und quer fuhr. es hat nicht lange gedauert, dann hat der forts mal ordentlich aufgeräumt ...

mir persönlich ist das letztlich gleich. ich habe genügend gelegenheiten ... und ich bin keinesfalls auf diese eine kleine strecke fixiert.
ich habe aber auch schon genügend zeit investiert um ein paar strecken zu haben um mal ein wenig in der region trainieren zu können. keine ist davon existent geblieben. ich brauche euch ja nicht zu sagen wieviel zeit man da in den ofen schiebt ...

von daher sollte der kontakt mit anderen gesucht und nicht abgebrochen werden. ... egal wer, mit dem förster wann kontakt hatte.

dir ist hoffentlich klar, dass es lediglich ein paar nasen bedarf die richtig quer schießen. dann fahrt auch ihr nicht mehr auf dieser strecke ...

ich verabschiede mich hier aus der diskussion und werde wieder dem eigentlichen nachgehen. fahren!

werde vermutlich freitagnachmittag im hbw anzutreffen sein, wenn mein zahnarzt termin nicht zu heftig ausfällt.

Habe heute eine Info bekommen. Die Strecke am Herkules wird vom Förster (nach einem persönlichen Gespräch) geduldet. Einen Aushang zu diesem Thema findet man am Chewing Gum Kassel. Bin zwar kein Freerider, aber die Strecke am WE mal abgefahren und die Jungs haben sich super Mühe gegeben. Riesen Kicker gebaut etc., Barrieren an Waldkreuzungen, damit keiner sinnlos drüberprügelt und niemand verletzt wird. Welches von Seiten des Försters wohl auch hoch angerechnet wurde.

Die Bedingung damit die Strecke erhalten bleibt ist ganz einfach und sollte jeder begreifen: Es darf keine weitere dazukommen! Meint einer aus der Reihe tanzen zu müssen, wird alles platt gemacht!!!

Ich hoffe alle halten sich dran, denn es wäre wirklich sehr schade, wenn Leute meinen sie müssten doch noch an anderen Stellen durch den Wald fegen. Wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt, ist es dem Förster sehr hoch anzurechnen, dass er solch ein Angebot gemacht hat.

Hab gerade gesehen, dass das ja schon weiter oben jemand bekannt gegeben hat... Nicht richtig gelesen :-)

Ich wünsch Euch viel Glück, dass Euch Eure Strecke noch lange erhalten bleibt.

So ...

So generell sollte hier mal klargestellt werden , dass keiner von euch in irgendeiner Form über die Strecke disskutieren kann oder sollte.
bzw. irgendwelche schwachsinnigen verbesserungsvorschläge wie das aufstellen von schildern etc. einbringen sollte.
Außer den Leuten , die das Gespräch geführt haben hat hier keiner eine Ahnung davon was besprochen wurde und was die Hintergründe dazu sind.

generell sollte erstmal klargestellt werden .
Obwohl der Förster in seiner ausgesprochenen Großzügigkeit die Strecke momentan versucht zu "dulden" is die ganze Sache dennoch nicht offiziell ...

Generelle Vorschläge und Diskussionsbedarf / Fragen sollte an die Leute gerichtet werden , die bei dem Gespräch dabei waren und wissen worum es geht .

desweiteren kann seid neuestem auch speziell für Kassel unter http://www.bikeninkassel.de.vu/ diskutiert werden.

naja.. dann solltest du dir wohl mal ein tshirt drucken lassen, das du der häuptling der strecke bist, obrigkeitsrechte genießt und anbetungswürdig bist das du über die rede& und handlungsgewalt hast über dieses thema.. also gerochen hab ich es nicht..

nur zur kenntis: ich fahre überwiegend in winterberg, da mir die stunde autofahrt nicht wehtut. die kleine strecke am hbw ist interessant wenn ich mal kein bock hab, oder meinem sohn das freeriden nahezubringen..
warum trails kommen und gehen ist weil keiner redet und somit jeder macht was er will..wenn das schild ein problem ist, weil vieleicht auch leihen auf die idee kommen diesen zu beutzen, kann man es auch weglassen... wichtig finde nur, das die strecke ausreichend gut bestückt, mit etwas konzept gezogen ist und in ansprechenden zustand hinterlassen ist.. DANN kommt man nicht mehr auf die blöde idee 3klassige dinge zu bauen..

bedenke bitte das ich hierbei allgemein denke und nicht an mich alleine..

aber wenn du der chef der strecke bist.. dann mach was du meinst und mal alles blau an..:daumen:

Hi, bin der selben Meinung wie Onkel C und Sweet Pain.

@Sweet Pain, meld dich mal dann können wir uns mal treffen.

Werde jetzt das schöne Wetter nutzen und bei uns fahren gehen.

ride on

Jo onkel c von dir haben wir schon oft gehört das du der coolste der erfahrendste und erhabenste Fahrer bist...

Ich mein die Einstellung die ganzen Bauangelegenheiten hier zu belächeln ... dann schließlich doch auf den Sachen zu fahren und dann hinterher zu sagen man hätte die Strecken doch gar nicht nötig ist doch schlichtweg Paradox...

Ich mein als die kleinen Sprünge an der Hessenschanze standen hab ich dich da gesehen ... Als es noch Sprünge oben auf dem Wurmberg gab hab ich dich da gesehen ... Auf der neuen Strecke bist du unterwegs ... wenn das alles so popelig ist und sowieso einfach unter deinem Niveo dann setz dich in dein Auto und fahr zur nächsten offiziellen Worldcupstrecke
Aber nie hast du deinen Teil dazugefügt ... immer kommen nur popelige allwissende Kommentare dessen Inhalt so oder so allgemein bekannt ist.

Nunja ich fahr auch schon ewig dirt und hab auch die Doubles an der Hessenschnaze gebaut und es ist immer wieder schön Leute anzutreffen die einene noch nicht mal grüßen weil sie einfach zu cool dafür sind !

Hey Leute damit das ganze hier nicht zum Blutvergießen führt, würde ich mal sagen vertragt euch mal wieder! Nur wegen der Strecke hallo wo sind wir denn hier?

Jo onkel c von dir haben wir schon oft gehört das du der coolste der erfahrendste und erhabenste Fahrer bist...

Ich mein die Einstellung die ganzen Bauangelegenheiten hier zu belächeln ... dann schließlich doch auf den Sachen zu fahren und dann hinterher zu sagen man hätte die Strecken doch gar nicht nötig ist doch schlichtweg Paradox...

Ich mein als die kleinen Sprünge an der Hessenschanze standen hab ich dich da gesehen ... Als es noch Sprünge oben auf dem Wurmberg gab hab ich dich da gesehen ... Auf der neuen Strecke bist du unterwegs ... wenn das alles so
....
...
Nunja ich fahr auch schon ewig dirt und hab auch die Doubles an der Hessenschnaze gebaut und es ist immer wieder schön Leute anzutreffen die einene noch nicht mal grüßen weil sie einfach zu cool dafür sind !

nun ja, ich bin vllt. nicht everybodys darling. und ich bemühe mich auch nicht jedermanns freund zu sein, das ist korrekt. deine meinung steht dir frei, aber ich glaube: wirklich kennen wir uns nicht. es ist aber bezeichnend, dass du mich gleich so 'einsortiert' hast...
sollte ich dich nicht gegrüßt haben, sorry. ich halte mich persönlich nicht für den coolsten, eher im gegenteil. ich brauche auch keine wc strecken und ich habe bereits etliche pisten gebaut und war federführend in zierenberg (den kurs wird nur kaum noch jemand kennen). ich nehme deine kritikpunkte zur kenntnis. du musst mich auch nicht mögen und wir müssen keine freunde werden. aber du solltest meine posts richtig lesen, daher nochmal in kurzform:
ich finde die strecke nicht popelig, sie ist kurzweilig und vermittelt fun
ich ziehe den hut vor den leuten, die dort bauen und ihre zeit opfern
ich freue mich dort, wie auch überall anders fahren zu können
ich bin einer der letzten, der sich freuen würde, wenn die strecke nicht mehr existent wäre.
jede piste ist erhaltenswert, egal welcher schwierigkeit, denn es geht nur um fun.

ich schreibe aber niemanden vor, was er tun oder lassen sollte. das war der anlass warum ich den post geschrieben habe, der dir offensichtlich sauer aufstieß. nur, bin ich anscheinend nicht allein damit ...

ich akzeptiere auch, dass ich für dich der a**** bin. akzeptiere du, dass ich es nicht für clever halte leuten hier vorzuschreiben was sie tun oder lassen sollen, auch wenn sie kein gespräch mit dem förster geführt haben.

ich gebe dir recht, meine situation ist eine andere. ich habe die möglichkeit jederzeit woanders zu fahren. dass heißt aber nicht automatisch, dass mir die pisten im hbw egal sind. einige deiner äußerungen belegen, dass du nicht viel von mir weißt. sie sind sogar gänzlich falsch. traurig ist, dass du mich nicht persönlich darauf ansprichst, wenn du mich siehst (was offensichtlich passiert). vielleicht bin ich mittlerweile zu alt und senil um sowas zu verstehen...
vielleicht treffen wir uns aber doch noch mal und bekommen das problem, welches aus meiner sicht keines ist, aus der welt.

mehr gibt es dazu von mir nicht, und zu blutvergießen wird es sichrlich nicht führen, dazu sind diese dinge zu klein!

Der vw multivan cup in zierenberg! n freund ist dort mitgefahren als er noch mit kona unterwegs war :)

lennart, cool down und auch alle motzknochen hier. lasst uns halt spass haben, benehmen und mit dem zufrieden sein was wir haben.

hoffe bald mal wieder fahren zu koennen und das mit euch. allen.

kuesse vom theis :P

Mein erster Thread , das will ich mal klarstellen stellt nicht nur meine eigene Position dar sonder generell die der Leute die da oben schon lange Zeit am bauen gehören . ( zu denen ich auch gehöre )

@ onkelc
Das ich dich in die Ar....lochschublade gesteckt habe steht so explizit nicht in meinem Text . Das hast du dir selbst dazugedichtet .
Ich habe lediglich geschrieben was mir aufgefallen ist .
Ich bin der Meinung Leute die nicht wirklich einen Teil zum bestehen des Zusammenhaltes unter Bikern und der Szene beitragen ( obwohl sie alt genug sein sollten und schon lange Zeit dabei sind ) sollten sich in gewissen Fällen einfach zurücknehmen . Das du nicht von jedem der Freund sein willst is ja schön für dich . Ich mein ich bin auch kein Mimöschen ... Aber es gehört meiner Meinung nach dazu zimindest im vorbeifahren vielleicht einfach mal zu nicken oder irgendeine Geste zumindest der wahrnehmung vorzunehmen.
Sowas nennt man nonverbale Kommunikation ... wenn du es schaffen solltest vielleicht irgendwann sogar in die verbale Kommunikation aufzusteigen wär es schon nen großer Schritt.

Mir oder uns ist es klar , dass man niemandem vorschreiben kann wie er sich zu verhalten kann . Der vorhergegangene Thread ist lediglich ein Appell an einen gesunden Menschenverstand .

Die Leute die dort oben bauen wissen sehr wohl und ich weiss auch nicht warum du das die ganze Zeit Betonst , dass es obwohl es ein "entgegenkommen" gibt die Strecke keine offizielle Angelegenheit is was sie auch noch nie war ...
(siehe auch Verhalten im www.bikeninkassel.de.vu ) dort steht das es in Kassel leider keinen legalen Bikespot gibt...

Und zu dem bauen und so ... es kann nicht so sein , dass Leute die zum beispiel dort oben verschiedene Lines nicht fahren können nach belieben verändern und so die Strecke weiter aufweiten. Es geht darum den Bikebetrieb zu zentralisieren um möglichst wenige Leute zu stören .
In Winterberg geht auch keiner hin und sägt das Roadgap ab weil es ihm zu hoch ist .
Nehmt das was da is und wenn ihr was verändern wollte dann sprecht das doch einfach mit den LOCALS ab ! Was is daran so schwer zu verstehen ...
( wo man die Locals u.a. findet habe ich schon geschrieben )

Regeln_f_r_HODEN.JPG

ok, du hast mich nochmal aus der reserve gelockt, aber wir reden aneinander vorbei, definitiv!
kenne ich alles, und meine auch mich daran zu halten!
nichts davon stelle ich in frage. nichts davon akzeptiere ich persönlich nicht.

wo bitte habe ich mich dagegen aufgelehnt. ich bin sogar meiner meinung nach noch mehr in die tiefe gegangen.

ich denke wir belassen es dabei. du unterstellst mir absicht, ich denke es war keine und auch keine böswilligkeit. du schätzt mich so ein, ich denke es ist etwas anders ... sowas kennt man unter: nicht stimmende chemie.... oder kommunikationsproblem (von mir aus, liegt auch das an mir).

Der vw multivan cup in zierenberg! n freund ist dort mitgefahren als er noch mit kona unterwegs war :)

lennart, cool down und auch alle motzknochen hier. lasst uns halt spass haben, benehmen und mit dem zufrieden sein was wir haben.

hoffe bald mal wieder fahren zu koennen und das mit euch. allen.

kuesse vom theis :P

yes pedro, der unsägliche multivancup!
der kurs hat mich (und einige andere) monatelang nahezu jedes wochenende und noch manchmal abende unter der woche gekostet. ziel war es dasmal, als hintergedanken, eine trainingsstrecke für die leute aus der region zu haben, denn es gab schlichtweg nichts! weder willingen noch winterberg, noch lokale pisten ... man musste damals weit fahren. das problem ist, dass der berg ein 'schutthaufen (basalt) ist, und mal gebrannt hat. dort ist nahezu alles tot. deshalb war es auch schwer den untergrund so zu verdichten, dass nicht alles 'wegbricht'. das rennen hat der kurs überstanden, das waldgebiet ist gesperrt worden wegen akuter einsturzgefahr der bäume. wie es jetzt dort ausschaut weiß ich nicht, ich war seit gut 5 jahren nicht mehr dort. die piste war aber für damalige verhältnisse sehr gut. dass feeedback auf das rennen war ziemlich positiv. leider sind zu viele oder fast alle anderen dinge (dem bdr sei nochmal nachdrücklich unser aller dank mitgeteilt :mad: ) ziemlich daneben gewesen. die quintessenz war, dass die stadt zierenberg weiten abstand von allem genommen hat, unseren verein hat es nahezu die existenz gekostet. wir sind auf nahezu allen kosten sitzen geblieben ....

von daher bin ich vorsichtig geworden. nicht alles was verheißungsvoll beginnt, endet auch so. wir leben in einer 'problematischen region' und auch der hessenforst ist für uns biker eher kritisch zu sehen. die thüringer haben da bessere karten, zumindest noch. zunehmende kritische stimmen gibt es aber auch dort.

Hi, also will nur noch mal eins klar stellen. Meinte mit dem ich bin der gleichen Meinung wie Onkel C und Sweet Pain. Das es halt leider so ist das leider immer Leute kommen die halt nichts von dem Abkommen wissen und dadurch das Projekt gefährdet wird. Von den restlichen Aussagen erst recht von denen vom Onkel C möchte ich mich deutlich distanzieren!!!

Sorry wenn es bei dem einen mal so rüber gekommen ist. :daumen:

servus an alles aus kassel und umgebung.
wir sind hier ca. 3-4 leute aus göttingen, die auch ab und an gerne mal in kassel den herkules runterfahren.
wäre nett ich mal mit den erbauern oder ein paar locals treffen zu können. den ein oder anderen kenne ich bereits. da wir hier in göttingen leider keinen spot haben der ´nen shuttle besitzt, sind wir mehr oder weniger auf kassel angewiesen und würden gerne helfen die strecke zu verbessern oder in gutem zustand zu halten.
hoffe wir sehen uns mal...so long

@casimodo

hab ich dich nich mit deiner freundin im bus gesehen,hoch zum herk am 12.03 oder so,wir waren zu dritt...zwei in voller montur un einer in hautengen cc-klamotten...wenn ich mich entsinnen kann hast du au ne neue rock shox boxxer un deine freundin fand meinen helm schick;) :confused: ???

gruß Sören

@casimodo kannst ja mal posten wann du mal in kassel fahren willst da finden sich bestimmt welche ich würde mich auch zur verfügung stellen bis denn.

Noch was anderes es geht um die HP bikeninkassel.de.vu ich kann da in das Forum nichts reinschreiben hab alles ausprobiert aber das funkt irgendwie nicht richtig. Hat jemand das selbe Problem oder kann mir da jemand helfen?

Wo is denn der B. Simon um gottes willen? Der trainiert bestimmt fleißig in Winterberg DH fahren..............Sektiontraining is angesagt?????????

Hi, ja sorry arbeite momentan jeden Tag 8-18 uhr und bin am Wochenende immer in Winterberg dh fahren. Die Strecke passt jetzt auch gut.

Mfg.

B.Simon

Björn wann fährst du das nächste mal nach Schulenberg? Sag mal bescheid!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Flo

Hi Flo, also am 21.4.2007 ist geplant aber mal sehen. Am Freitag gehts erst einmal nach Winterberg. Wenn du früh genug bescheid sagst würde ich am Sammstag mal mit dir an den Herkules kommen.

Mfg.

B.Simon

Zurück