Freeride Willingen

Die reine Abfahrtzeit sagt nichts über die Zeit beim Endurorennen aus.
1. ist der Start im Le Mans Style am Kletterturm, das heißt man hat einen Tretpassage zu Beginn.
2. auf der FR kannst du nicht schneller fahren als dein Vordermann, weil überholen fast unmöglch ist.
3. mußt du vom Ende der FR noch um den Berg herum treten bis zur Wiese unter dem Lift.

Zeit kannst du nur auf den Tretpassagen gut machen. Nicht auf der FR-Strecke.

Guckst du:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/7184

i know, aber wer zu erst auf die strecke kommt malt zuerst :cool:
hab doch nen megaantritt ala graves *hust*
 
Wir wollten morgen nach Willingen... wenn ich mir hier so die Posts bzgl. der dort anwesenden Besoffskis durchlese bin ich mir nich mehr so sicher, daß der Vatertag der richtige Tag für so einen Besuch ist :D
 
Damit kommste sogar den Downhill runter, wenn Du materialschonend fährst. Wirst da recht viele mit Hardtails und AMs sehen, so war es zumindest gestern. Zwischenzeitlich war sogar ein 29er auf der Piste ;)
 
Hi _BuzzT_ ,ich war die ersten paar male auch mit meinen Nerve AM in Willingen und Winterberg um zu schauen ob es mir überhaupt Spaß macht!
...und das macht es,also wurde ein FRX gekauft :D
 
Gleiches gilt für die Bilder von Samstag!

War mit nem weißen Shore unterwegs. Gelbes Leatt, rot/blau/weißes Jersey, schwarze Scott Hose. Wer was brauchbares auf seiner Speicherkarte findet darf sich gerne melden :)
 
Ja, es lebt noch. Aber seit ich ein weiß/blaues Bike habe sieht es nicht mehr ganz so dämlich aus :)
Grundsätzlich aber egal, da es ein gelbes Leatt geworden ist, welches farblich auch zu nichts passt (war halt reduziert). Habe ja nicht damit gerechnet mir schon wieder ein Bike zu kaufen ;)
 
Hat am Sa oder So jemand Lust die DH Strecke mit zu trainieren? Von meinen Locals hat keiner Zeit (so ist das aufm Dorf :p). Ich würde das als Vorbereitung fürs Wheels of Speed sehen, entsprechend also eher schnell als langsam fahren.
 
was lange wärt wird endlich gut, habe soeben meine Anmeldung für den Enduroride erhalten ! Wie stehts bei euch? :)

by the way, habe ich das richtig mitbekommen, dass letztes Jahr der 2. des Rennens auf nem CC-Hardtail gefahren ist???
 
Würde mich nicht wundern bis im Wald die Bremswellen kommen hat man auf einem Hardtail sicher wenig bis gar keine Nachteile sondern eher Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten