Freeride Willingen

Hey :)
ich hab mal ne frage wollt jetzt in den ferien mit nen kumpel nochmal nach Willingen. Das wär das erste mal dass ich in einen bikepark fahrn würde. Und kumpel meinte jetzt ich soll lieber erst nach winterberg, weil das einfacher wär:confused:
Nun weiß ich nich ob ich nach wintergberg oder lieber nach willingen fahrn soll. Was wär denn besser für den Anfang? Wär cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet:)
Danke schonmal:)

Ähm. Ich würd nach Willingen fahren. Die Freeridestrecke ist genau richtig zum üben. Zumindest für mich - ich find's da etwas entspannter als in Winterberg, vor allem, wenn man noch nicht so schnell ist wie der Rest (in meinem Fall).

Hey :)
ich hab mal ne frage wollt jetzt in den ferien mit nen kumpel nochmal nach Willingen. Das wär das erste mal dass ich in einen bikepark fahrn würde. Und kumpel meinte jetzt ich soll lieber erst nach winterberg, weil das einfacher wär:confused:
Nun weiß ich nich ob ich nach wintergberg oder lieber nach willingen fahrn soll. Was wär denn besser für den Anfang? Wär cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet:)
Danke schonmal:)

Ich persönlich war noch nie in Winterberg fahren. Mein erster Bikeparkbesuch war in Willingen. Auf alle Fälle ist die Atmosphäre hier top. Auch als Anfänger hat man nicht das gefühl, dass man stört. Wenn man jemanden hinter sich hat und ihn vorbei lässt, ist das kein Thema. Oben an den drei Tables kann man sich schrittweise rantasten. Der Rest der Strecke ist auch fahrbar und macht als Anfänger Spaß. Ich nenne mich mal fortgeschrittener Anfänger ;)

Ich muss sagen, dass nach dem RG eigentlich auch ein ordentlicher Fangzaun da hinmüsste. Wenn man sich den Anlieger mal genau ansieht und sich dann ausmalt, was eigentlich passiert wenn wirklich mal jemand so extrem zu weit springt, das er die Kurve einfach nicht mehr kriegt - dann fungiert der Anlieger als Kicker und direkt hinter dem Anlieger geht es ja eh schon extrem tief runter. Könnte mir gut vorstellen, dass man da auch mal ruckzuck in den Rollstuhl fliegen könnte.
MMn gehört da ein vernünftig dimensionierter Fangzaun hin. Ist zwar auch nicht angenehm, aber besser als aus 3m Höhe unten in die Bäume.
Gute Besserung den gestürzten.

Ich glaub wir werden dann nach Willingen fahren und auf der FR strecke üben:)
mit der der Dh schau ich dann mal vor ort^^ aber auf jeden fall erst mal die FR :D
vielen dank nochmal:)

Ja Transition TR 450
Mit 90% von den Giant Teilen.
Ich möchte den Grund nicht hier öffentlich schreiben,da es sonst ausartet.
DAS GIANT IST AUF JEDEN FALL "NICHT" KAPUTT ! ;)

Als Anfänger hat man in Winterberg auf jeden Fall mehr Spaß.
Da hast du viel mehr Möglichkeiten.
-Übungsparcour
-4x Strecke
-Freecross Strecke
-Slopestyle Park
-FunRide
-Downhill
-ContiTrack
-Northshore

Winterberg ist beser, mehr abwechslung.

Willingen hat 2 Strecken, dafuer 2 wirklich gute.

Haha, in Winterberg lohnt nur der Downhill, alles andere find ich persönlich nicht so toll. Der FreeCross ist echt langweilig, zum Anlieger üben nett aber ansonsten echt lahm, der Funride zu kurz, der Conti auch zu kurz und nicht wirklich der Bringer und der Sloopstyle überhaupt nicht mein Ding, schon garnicht mit nem BigHit. Also hat Wibe 1. Strecke

In Willingen habe ich 2 strecken auf denen ich Spaß haben kann. Auf dem FR noch etwas mehr als auf dem DH, aber kommt seit kommt DH:daumen:

Ich find Willingen besser.

Bin auch am Sonntag wahrscheinlich wieder da.:D

Wer auf Shores und so ein Kram steht ist auf jedenfall in Wibe besser bedient. Als Anfänger glaube ich eh ist Winterberg erstmal angenehmer, da man eine viel größere Auswahl hat und erstmal gucken kann, was einem eigentlich Spaß macht.
Den DH in Willingen kann man zwar auch als Anfänger problemlos fahren, aber man hat eben nur die 2 Strecken.

Den DH in Willingen kann man zwar auch als Anfänger problemlos fahren, aber man hat eben nur die 2 Strecken.

Das halte ich für eine gewagte These. Natürlich kann jeder den Downhill irgendwie runterfahren aber einem Anfänger würde ich nicht empfehlen gleich die dicken Sachen mitzunehmen.

Die Freeride-Strecke ist für Anfänger dagegen perfekt und man kann sich da auch gut einen Tag austoben wenn man noch nie da war. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich da hervorragend über die eigene Geschwindikeit steuern und wenn man sich nicht ständig überschätzt kann man sich da wunderbar steigern.

Das halte ich für eine gewagte These. Natürlich kann jeder den Downhill irgendwie runterfahren aber einem Anfänger würde ich nicht empfehlen gleich die dicken Sachen mitzunehmen.

Ich halte deine Aussage für gewagt, ich habe doch nirgends davon geschrieben, dass ein Anfänger alles mitnehmen soll. Fakt ist, man kann auch als Anfänger problemlos durchrollen, da man alles umfahren kann. :daumen: Daher geht das schon, auch als Anfänger. Und man kann sich einen Eindruck verschaffen..

Also DH in Willingen ist immer die Frage wie begabt der Anfaenger so ist. Bin da auch recht frueh runtergefahren und hab halt nix mitgenommen. Mit der Zeit dann immer ne bissl mehr. Wobei ich die letzten Wochen immer in Winterberg war da den Downhill gefahren bin.

Muss diese Saison auch nochmal in Willingen, bevor die Snowboardsaison da losgeht :P

Haha, in Winterberg lohnt nur der Downhill, alles andere find ich persönlich nicht so toll. Der FreeCross ist echt langweilig, zum Anlieger üben nett aber ansonsten echt lahm, der Funride zu kurz, der Conti auch zu kurz und nicht wirklich der Bringer und der Sloopstyle überhaupt nicht mein Ding, schon garnicht mit nem BigHit. Also hat Wibe 1. Strecke

In Willingen habe ich 2 strecken auf denen ich Spaß haben kann. Auf dem FR noch etwas mehr als auf dem DH, aber kommt seit kommt DH:daumen:

Ich find Willingen besser.

Bin auch am Sonntag wahrscheinlich wieder da.:D

Ich pesoenlich finde Willingen auch weit besser, fuer Anfaeger gibt es dort jedoch nur die FR Strecke, die ist aber richtig gut.

am geilsten wäre es, wenn man die DH Strecke und den Contitrack aus Winterberg so wie sie sind nach Willingen packen würde.

Sozusagen nen Williberg Bikepark:lol:

Ich finde den relativ naturbelassenen DH in Winterberg auch besser als in Willingen. Der ist mir etwas zu hart mit den großen Sprüngen.

Dafür hab ich gestern mal wieder feststellen dürfen wie genial der Freeride in Willingen ist.
Nach 15 Abfahrten sind mir fast die Hände abgefallen, aber das war es wert. :daumen:
Leider war es schon etwas zu leer. Insgesamt maximal 7 Fahrer anwesend.

Mein Saisonende steht jetzt fest!!!
OberschenkelmuskelABriss....das wars jetzt erstmal für n Jahr.
Und ich wollte dieses Jahr nochmal die FR fahren...sch*****!! :(

hatte jetzt seit ner woche die schiene wegen nem Kniescheibenbruch ab und bin gestern gestolpert und hingefallen. Weil das alles warsch. noch nicht ganz heile war, ist es abgerissen. Voll der******. Muss am Freitag operiert werden. Werde sicher 3/4 Jahr werde ich sicher ausfallen x(

Zurück