Freeride Willingen

Ich glaub die haben gar keinen Bock auf uns Biker. Auf die frage "na das lohnt sich aber heute für euch" kam nur ein "nein das sind zusätzliche Kosten". Fand das Personal sehr "wichtig". Und ja, wir haben 45 Minuten gestanden und auf eine Liftfahrt gewartet. Fünf Fahrten in vier Stunden ist nicht so dolle.

Ich verstehe eh nicht warum die überhaupt noch Biker mitnehmen es ist doch jedes mal der gleiche Quatsch, laut der Mitarbeiter verdienen die an uns ja eh kaum was

Naja, ich war ab Mittag da und hab immer "nur" zwischen 25 und 30min gewartet. Ab Mittag hatten die dann aber auch die Hälfte der Gondeln für die Biker gemacht.

Habe mir auch das Geld zurückgeben lassen. Ich zahle keine 25,- Euro für 5 Abfahrten. Voll hin oder her, das war zu erwarten und wenn man Werbung macht, sollte man entsprechend vorbereitet sein. Bin dann nach Warstein und habe mir ne amtliche Fangopackung abgeholt :D

Am Ende war ich dennoch unzufrieden. Ich wollte eigentlich auf die Freeride in Willingen, um mein neues Bike zu testen und das Fahrwerk abzustimmen. Nur diese Strecke kenne ich gut genug, um direkt zu wissen, was ich anpassen muss.

du hast es nicht verstanden. Es ging ja nicht um die vielen Biker,es hätten ruhig noch mehr kommen können. Es ging um den Lift /Liftbetreiber.
Und wenn du da um 9 Uhr stehst,dann weißt du auch nicht wie voll es um 11 wird. Es sei denn du hast "hellseherische" Fähigkeiten.

. . .
Am Ende war ich dennoch unzufrieden. Ich wollte eigentlich auf die Freeride in Willingen, um mein neues Bike zu testen und das Fahrwerk abzustimmen. Nur diese Strecke kenne ich gut genug, um direkt zu wissen, was ich anpassen muss.

Grade dann hät ichs durchgezogen und mich um die Einstellung gekümmert.
Was hast nun davon ? bist unzufrieden und es wird dich nächstes mal nochmal beschäftigen.

Naja, ich war ab Mittag da und hab immer "nur" zwischen 25 und 30min gewartet. Ab Mittag hatten die dann aber auch die Hälfte der Gondeln für die Biker gemacht.

Das ist auch stimmig mit dem was die WebCam zeigte.
Alle 45 minuten die gleichen Fahrer vor der Linse.

Wenn der `Vorredner´ was von 45 minuten warten schreibt, hat er wohl die Wartezeit an der Seilbar mit gerechnet.

Grade dann hät ichs durchgezogen und mich um die Einstellung gekümmert.
Was hast nun davon ? bist unzufrieden und es wird dich nächstes mal nochmal beschäftigen.
Berechtigter Einwand. Aber mir reichen nicht 5 Abfahrten, um mein Setup zu finden ... komplett neues Bike, mir bislang unbekannte Federgabel und Dämpfer. Daher werde ich mir beim nächsten mal ein Einzel- oder 10er-Ticket holen und die Jumpline ständig wieder raufschieben. So kann es mir größtenteils egal sein, wie lang die Schlange unten ist ;)

Heute war es aber in der Gondel entspannter, oder? Ich bin heute zwar ne Tour gefahren aber auch zweimal mit der Gondel nach oben. Ich hab da so zwichen fünf und zehn Minuten gewartet. Irgendwie war das mit den Gondeln auch entspannter geregelt find ich

Heute war es aber in der Gondel entspannter, oder? Ich bin heute zwar ne Tour gefahren aber auch zweimal mit der Gondel nach oben. Ich hab da so zwichen fünf und zehn Minuten gewartet. Irgendwie war das mit den Gondeln auch entspannter geregelt find ich
Nachdem die vielen Fußgänger alle oben waren hat man in den Nichtbikegondeln die Bänke hochgeklappt und so wurde jede Gondel für Biker benutzt. Wartezeit war das längste 25 Minuten und hinterher nur noch zehn.
Habe gestern auch mal meine Erlebnisse in sachlich, freundlicher Form über das Kontaktformular geschildert. Man hat sich bei mir entschuldigt und mitgeteilt das Biker willkommen sind. Sonst würde man den Service ja nicht anbieten. Vielleicht weiß der Betreiber gar nicht was seine Helferlein dort veranstalten.

Wir haben uns heute auch mit den älteren Herren an der Talstation unterhalten:
"Wenn sich die Fahrradfahrer mit dreckigen Sachen nicht immer hinsetzen würden, wäre dir Lage auch entspannter."
Gegen 11 Uhr wars rappelvoll, aber gegen 13 Uhr wurds weniger.

Ach, war doch super heute. Die max. 25 min. Wartezeit um die Mittagszeit herum waren jetzt auch nicht soo dramatisch.
Wenn ich da nur an den alten Lift in Winterberg denke...

Zurück