Freeride Willingen

Bei den Bildern auf der HP kriegt man ja echt Tränen in den Augen. Der baut Skatepark mässige Snakeruns in den Wald
 
Es wird auch am Lift geschraubt, mit schweren Gerät, Rollensatz tauschen oder ähnliches.

Bei Facebook gibs ein Video vom Schneider.
Dort erklärt er was er so in 15 Jahren in Willingen gemacht hat und er geht kurz auf die neuen Lines ein.
Er spricht von "Flow Country" und die andere weiss er noch nicht aber ähnlich.

Mit dem Lift is normal. Die Bahn hat von November bis Dezember ihre Herbstrevision und fährt daher nur am We.

Unter dem Video gibt es bei FB ja schon ne nette Konversation über die Strecken :D. Ich weiß auch nich wo das Problem liegt erst ein Konzept zu erstellen und zu veröffentlichen und dann anfangen zu bauen :ka:. Dieses "Wir fangen mal an und sagen euch aber noch nich was wir, eventuell, mal bauen" kann ich nich nachvollziehen.
 
Hat jemand von euch irgendwo Mal das Ergebnis von der Umfrage gelesen?
Vielleicht will ja der Großteil der Teilnehmer "glatt gebügelte "Abfahrten. Interessieren würde es mich ja Mal.
 
ich hatte mir ein paar Step Up Sprünge bei der Umfrage gewünscht
ich hatte sogar Zeichnungen gemacht, damit mich keiner Falsch versteht ;)
 
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Investoren Geld dafür ausgeben, drei nahezu identische Strecken zu bauen.
Und eine Freeride Light, nen Flowtrail und eine Einsteigerstrecke (eh alles das gleiche), braucht echt kein Anbieter
 
Jetzt mal Info aus erster Hand...

mit der zweiten Strecke ist noch überhaupt nix entschieden. Die Chance stehen gut, dass im kommenden Jahr doch noch was feines entsteht (aber nicht tiieeeeefff Schwarz). Mehr im Frühjahr ;)

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Wie ich das Interview so deute wird es sogar besser ;)...
Dass die Freeride anspruchsvoller werden soll, bzw. der Schwierigkeitsgrad der Strecken zur Seilbahn hin steigt, stimmt mich dann doch hoffnungsvoll. Gerade bei der Freeride hatte ich Sorge, dass sie auch noch weiter entschärft wird, obwohl es da nix zum Entschärfen gibt.
 
1.) "Die Ettelsberg-Kabinenbahn hat zwar Mountainbiker befördert und die fünf Strecken wurden von der Ettelsberg Seilbahngsellschaft gepflegt..." :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Ich hau mich wech! :D

2.) Das die Freeride auf einmal schwieriger werden soll verwundert mich etwas (weil ja bis jetzt immer die Rede eher vom Gegenteil war) , bin aber sehr positiv überrascht davon :)
 
1.) "Die Ettelsberg-Kabinenbahn hat zwar Mountainbiker befördert und die fünf Strecken wurden von der Ettelsberg Seilbahngsellschaft gepflegt..." [emoji38][emoji38][emoji38][emoji38][emoji38][emoji38][emoji38] Ich hau mich wech! :D

2.) Das die Freeride auf einmal schwieriger werden soll verwundert mich etwas (weil ja bis jetzt immer die Rede eher vom Gegenteil war) , bin aber sehr positiv überrascht davon :)
1. DH
2. Freeride
3. Pumptrack
4. 4X
5. Übungsparcour

Kommt schon irgendwie hin. Mit der Pflege ist das aber was weit hergeholt. Die Seilbahn hat mich immer an die Gemeinde verwiesen ;)

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Bin seit der Jahrtausendwende regelmäßig mit dem Bike in Willingen unterwegs und hab die Entstehung der Strecken und deren "Lebenslauf" mitverfolgen können...also ich finde "Streckenpflege" bisl anmaßend...nur weil man zum Festival die Strecken mal kurz aufbereitet, hat das nix mit einer regelmäßigen Pflege zu tun. Ich glaub da stellen sich die Nutzer schon was anderes drunter vor.
Gut kann man`s an den Northshores auf der FR ausmachen....wie lange dauert`s denn bis mal ein Holz ersetzt wird...:rolleyes: will man in Zukunft dem Anspruch eines "Bikeparks" gerecht werden, muss sich sowas ändern!!
 
man sollte sich die strecken in whistler anschauen und dann bei uns was in der art hinzaubern.jenachdem geht das ganze wieder in die hose und man sollte nicht vergessen das es mittlerweile auch ne ebike gemeinde gibt die evtl. da auch mitmischen wollen,bin gespannnt wo die reise hingeht!!wenn sie es richtig angehen könnte sie w.berg den rang ablaufen aber bloß net in richtung familienfreundlich!!
 
1. DH
2. Freeride
3. Pumptrack
4. 4X
5. Übungsparcour

Kommt schon irgendwie hin. Mit der Pflege ist das aber was weit hergeholt. Die Seilbahn hat mich immer an die Gemeinde verwiesen ;)

Die Anzahl der Strecken geht schon in Ordnung. Ich meinte eher das mit der Pflege. Wenn Didi die nich einmal im Jahr vorm Festival überarbeiten würde, wär da nich wirklich was mit Pflege ;)
 
Mich würde mal interessieren, wer da nun offiziell eingeplant ist, den "Bikepark" zu betrieben. Man liest ja was von separater Liftanlage, neuen Strecken, Bikeshop und Verleih. Ohne die entsprechende Struktur und das Personal würd da ja in die Richtung nichts laufen. Mich grauts davor wenn die Betreiber der Ettelsbergseilbahn das alles in die Hand nehmen. Die Stimmung der Angestellten vor Ort gegenüber Bikern lies ja des öfteren Mal zu wünschen übrig. Wenn die Snow und Bikefactory da hinter steht, könnte da eventuell was draus werden.
 
Mich würde mal interessieren, wer da nun offiziell eingeplant ist, den "Bikepark" zu betrieben. Man liest ja was von separater Liftanlage, neuen Strecken, Bikeshop und Verleih. Ohne die entsprechende Struktur und das Personal würd da ja in die Richtung nichts laufen. Mich grauts davor wenn die Betreiber der Ettelsbergseilbahn das alles in die Hand nehmen. Die Stimmung der Angestellten vor Ort gegenüber Bikern lies ja des öfteren Mal zu wünschen übrig. Wenn die Snow und Bikefactory da hinter steht, könnte da eventuell was draus werden.

Ich hatte nie schlechte Erfahrungen mit den Leuten vom Lift gemacht.
 
Mich würde mal interessieren, wer da nun offiziell eingeplant ist, den "Bikepark" zu betrieben. Man liest ja was von separater Liftanlage, neuen Strecken, Bikeshop und Verleih. Ohne die entsprechende Struktur und das Personal würd da ja in die Richtung nichts laufen. Mich grauts davor wenn die Betreiber der Ettelsbergseilbahn das alles in die Hand nehmen. Die Stimmung der Angestellten vor Ort gegenüber Bikern lies ja des öfteren Mal zu wünschen übrig. Wenn die Snow und Bikefactory da hinter steht, könnte da eventuell was draus werden.
Offiziell ist der Betreiber Diddi Schneider. Die Pflege der Strecken wird über den neuen Shop laufen. Der neue Lift "K1" am Köhlerhagen läuft seperat.

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten