Freeride Willingen

DSC_0405.JPG DSC_0406.JPG DSC_0407.JPG DSC_0408.JPG DSC_0409.JPG DSC_0410.JPG
Mal n paar Bilder vom Baufortschritt. Sieht nich schlecht aus aber eben (noch) nix besonderes ;-)

Anhänge

• DSC_0405.JPG
    DSC_0405.JPG
    570,7 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0406.JPG
    DSC_0406.JPG
    630,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0407.JPG
    DSC_0407.JPG
    532,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0408.JPG
    DSC_0408.JPG
    441,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0409.JPG
    DSC_0409.JPG
    530,1 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0410.JPG
    DSC_0410.JPG
    581,6 KB · Aufrufe: 54
Sieht aus wie der Flow Country in Winterberg, ich frag mich wie sich das rentieren soll wenn man mit dem Rennrad garnicht auf den Lift angewiesen ist

Ich denke mal das wird genauso werden wie der Flowtrail in WiBe. Momentan sieht es nach BMX Strecke für Kinder aus :ka:. Bis jetzt sind se aber auch erst auf der Höhe der Tableline. Ham ja noch so ca. 2,5km um etwas mehr Spaß einzubauen :D

ich stehe nicht unbedingt auf diese Murmelbahnen, die es so in Deutschland gibt. Muss aber gestehen, dass der Flowbums da in WiBe einer von denen ist, die zwischendurch mal Spaß machen. Ich finde, für ne Murmelbahn ist die gut geworden.

Ich bin nur arg skeptisch beim Namen "Schneider" ;-)

Ist das Ding in WiBe auch von dem? Wirkt irgendwie nicht so :D

Ich werd es nie verstehen,warum man zwischen diesen zugegeben super Steilkurven nicht einfach für sichere (aber nicht knappe) Airtime sorgt.....
Verstehe ich auch nicht. Vermutlich, damit wir die Strecken nicht befahren :( Bin erst am Dienstag in Winterberg auf dem Flowcountry von einem überforderten Familienvater blöd angemacht worden: Die Strecke sei ein 'Familientrail' und dort dürfe man nicht schnell fahren!!! Aber wer mich kennt, weiß dass ich niemals drängle.

Das is genau das was ich befürchte was in Willingen eintreten wird wenn nicht gekennzeichnet wird welche Strecken für schnelle Fahrer sind.
Naja... von der anderen Seite gesehen, so wie die Strecken wohl gebaut werden braucht man die Kennzeichnung wohl auch nicht weil das dann eh alles für Einsteiger sein wird. Dieses Argument das man auf den Strecken ja auch Sprünge doublen (O-Ton von Diddi) kann ich einfach nich verstehen da man dazu Tempo bräuchte und wenn dann ein langsamer Fahrer vor einem auftaucht kann es eben zu genau so einem Vorfall kommen kann den du beschrieben hast. Das wär halt Sch...ade weil es einfach nich sein muss.

Also das mit den langsamen Fahrer ist doch schon immer so gewesen. Es ist nur vermehrt geworden in den letzten Jahren.

Ist jemand langsamer pass ich halt meine Geschwindigkeit an. Wenn jemand meint an mir vorbei Brettern zu müssen mach ich halt Platz. Ich verzichte auch auf großartiges Gebrülle wegen Platzmangel. Hab es schon erlebt, dass sich Anfänger beim Platz machen lang machen ;)

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

Mich hat der Vorfall ziemlich irritiert, da ich niemandem aufgefahren bin, geschweige denn, jemanden überholt oder weggebrüllt habe. Der dämliche Kommentar kam nach dem ersten Teilabschnitt, dort wo man kurz rausfahren kann, um zu pausieren. Ich habe dort auf 'nen Kollegen gewartet und wurde dabei dumm von der Seite angequatscht.

Wie schon erwähnt, fahre ich wirklich immer sehr umsichtig und versuche langsamere Fahrer nicht zu stressen. Daher fand ich es umso irritierender. Aber es zeigt auch, mit welcher Geisteshaltung wir es bei der zukünftigen Zielgruppe zu tun haben werden ...

Mich hat der Vorfall ziemlich irritiert, da ich niemandem aufgefahren bin, geschweige denn, jemanden überholt oder weggebrüllt habe. Der dämliche Kommentar kam nach dem ersten Teilabschnitt, dort wo man kurz rausfahren kann, um zu pausieren. Ich habe dort auf 'nen Kollegen gewartet und wurde dabei dumm von der Seite angequatscht.

Wie schon erwähnt, fahre ich wirklich immer sehr umsichtig und versuche langsamere Fahrer nicht zu stressen. Daher fand ich es umso irritierender. Aber es zeigt auch, mit welcher Geisteshaltung wir es bei der zukünftigen Zielgruppe zu tun haben werden ...
Und genau das hat mich deinem Post gewundert Bernd. Du bist kein Drängler.

Vielleicht kommen ja einfach Geschwindigkeitskontrollen für Bikeparktrails. Bei Überschreitung kostet das nächste Liftticket doppelt so viel ;) Wiederholungstätern wird die Kette entfernt... etc

Verstehe ich auch nicht. Vermutlich, damit wir die Strecken nicht befahren :( Bin erst am Dienstag in Winterberg auf dem Flowcountry von einem überforderten Familienvater blöd angemacht worden: Die Strecke sei ein 'Familientrail' und dort dürfe man nicht schnell fahren!!! Aber wer mich kennt, weiß dass ich niemals drängle.
Dann müsste diddi erstmal mehr als ein feature zwischen 2 Kurven bauen damit man was doublen kann ;-).
Auf der flow in Winterberg gibts das nicht...
Auf der freeride gibts im unteren teil wenigstens ne geile Kurven Kombi und dann 2 Wellen die man doublen kann und sofort wieder in ne links rechts Kombi. Dabei muss ich wirklich immer grinsen! Warum nicht mehr so was?

Das du angemacht wurdest weil du dort schnell gefahren bist ist echt lächerlich (ich nehme an dass du sich beim auffahren natürlich respektvoll verhalten hast).
Die Strecke verleitet halt auch zum ballern, mangels Herausforderungen und das macht sie in meinen Augen fast ebenso gefährlich wie schwerere strecken.
An dem Samstag als ich das letzte mal da war lagen die einzigen beiden sturzopfer auf die ich getroffen bin auf eben der Strecke. Einmal mit Krankenwagen (auch Kategorie Familienvater (nix gegen Familien;-) )).

Wenn das so ein Ding wird wie die Flow Geschichte in Winterberg, dann wird's kacke. Der Single Trail in Winterberg mit den Wurzeln und schönen Naturstufen die nach jedem Regen größer und größer werden, sowas wäre super. :)

... Das du angemacht wurdest weil du dort schnell gefahren bist ist echt lächerlich (ich nehme an dass du sich beim auffahren natürlich respektvoll verhalten hast). ...
Wie schon erwähnt, bin ja nicht mal jemanden aufgefahren, die Strecke war komplett frei. Aber der gute Herr hat wohl gesehen, dass ich nicht gerade langsam angefahren kam und vor dem Wiesenabschnitt raus bin. Das war dann vermutlich auch Grund genug, den Blockwart raushängen zu lassen.

... Der Single Trail in Winterberg mit den Wurzeln und schönen Naturstufen die nach jedem Regen größer und größer werden, sowas wäre super. :)

Ja, wäre schon schön. Und im Prinzip gibt es genau so eine Strecke ja auch schon. Nur habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass die irgendwann mal offiziell wird oder etwas vergleichbares neu gebaut wird.

... Vielleicht kommen ja einfach Geschwindigkeitskontrollen für Bikeparktrails. Bei Überschreitung kostet das nächste Liftticket doppelt so viel ;) Wiederholungstätern wird die Kette entfernt... etc ...
Goldige Aussichten :D Ich kann mir schon bildlich vorstellen, wie notorische Schnellfahrer vom aufgebrachten Mob an ihren Ketten aufgeknüpft werden :teufel:

net Aufregen Leute, Alles wird Gut.
Bei ins im Motocross Verein ist zu jeder vollen Stunde eine Viertelstunde lang die Strecke nur für die die kleinen und Langsamfahrer freigegen.
Funktioniert auch ;)

Kann mir aber net Vorstellen, das Leute unterwegs sind die sich aufregen wenn einer schneller fährt als man selbst, oder sein Kind ?!
Gibt's sowas wirklich ?
ist mir in Willingen noch nie aufgefallen.

Kann mir aber net Vorstellen, das Leute unterwegs sind die sich aufregen wenn einer schneller fährt als man selbst, oder sein Kind ?!
Gibt's sowas wirklich ?

Schlimmer find ich die, wo das Kind schneller fährt als Papa. Das kleine ist gerade dem Dreirad entwachsen und lässt Papa auf seinem neuen Demo (alternativ ein hochpreisiges Enduro irgendeines namenhaften Herstellers) sein kleiner werdendes Hinterrad vor ihm bestaunen :)

Evtl. wäre ja mal die Überlegung irgendwas mit einem Verein anzuleiern. Von der Basis für die Basis. Anstatt das sich alle durcheinander aufregen kann man da gesammelt etwas erreichte. Ich brauch keine Double Black Diamond Suicide Drop Strecke, aber ne Vorstufe wäre ganz nett.

... Kann mir aber net Vorstellen, das Leute unterwegs sind die sich aufregen wenn einer schneller fährt als man selbst, oder sein Kind ?!
Gibt's sowas wirklich ?
Ich vermute mal, dass er schon mal ein unschönes Erlebnis mit schnelleren Fahrern hatte und es jetzt mit der Differenzierung nicht mehr so genau nimmt ;) Oder der Ansatz von @NoIDEaFOraNAme : er war bereits maximal frustriert, weil er Probleme hatte, seinem Sohn zu folgen (welcher eigentlich als Vorwand für sein eigenes Rumgeeiere dienen sollte).

Zielgruppe für den Trail dürften Ebiker sein. Der zweite Flowtrail wird sicher ein Uphillflow nach dem Vorbild vom Geißkopf (den auch ein gewissen Schneider gebaut hat). Das passt ins Bild zu Willingen und dazu dass der Downhill nun scheinbar endgültig von Steinen befreit wurde. Die Ebikes brauchen den Lift nicht. Weniger Konflikte am Lift. Einmal bauen und nie wieder drum kümmern. Fire and forget. Ganz nach Willingen Manier.

wenn die E Bikes keinen Lift brauchen verdient ja keiner an denen
macht meiner Meinung nach keinen Sinn extra eine Strecke deswegen zu bauen ?

Wenns einen Uphill Flow geben würde könnte man das ja im Vorfeld auch sagen, wenn E Biker solche Strecken dringend Suchen wäre das doch praktisch gleich Werbung für zu machen.

Alles Spekulationen hier um die neuen Strecken schlecht zu reden.

ich freue mich auf alles was neu dazu kommt

Solange Ebiker dann auch wirklich selbst hochfahren.
Stand jetzt schon öfter in vollen Liftschlangen hinter Leuten mit E-Enduros/E-Downhillern.
Die sollen halt selbst hochfahren und nicht die Schlangen verlängern:-D (zwinker)!
Ne im Ernst jeder wie er will. Die Situation enthielt aber unstreitbar eine Gewisse Ironie. Da steh ich mit meinem E-Bike und warte auf den Lift wie all die anderen Trottel mit normalen Rädern auch....

Solange Ebiker dann auch wirklich selbst hochfahren.
Stand jetzt schon öfter in vollen Liftschlangen hinter Leuten mit E-Enduros/E-Downhillern.
Die sollen halt selbst hochfahren und nicht die Schlangen verlängern:-D (zwinker)!
Ne im Ernst jeder wie er will. Die Situation enthielt aber unstreitbar eine Gewisse Ironie. Da steh ich mit meinem E-Bike und warte auf den Lift wie all die anderen Trottel mit normalen Rädern auch....
Aber bedingt auch verständlich. Gerade ein gutes E-Enduro stelle ich mir auf Hometrails sehr spaßig vor, weil man die eigene Strecke viel öfter pro Tag trainieren kann. Wenn ich dann aber im Park bin, will ich wirklich nur ballern, ohne selber hoch zu kurbeln. Und nur für ein paar Tage im Jahr Bikepark hole ich mir ja kein zweites Rad.

Zurück