Freeride Willingen

Eben.
Passiert nix wird gejammert. Wird was neues Gebaut kommt auch nur Mimimi.
Wartet doch erstmal ab.

Was hat das denn mit "Jammern" zu tun? Da ist vorher ne Abfrage gewesen, aber nie wurde ein Ergebnis bekannt gegeben, oder? Nun planieren alle Bikeparks ihre Strecken, in Winterberg gibts zwei "technische" Strecken und 5 Murmelbahnen. Dann kommt jetzt Willingen und baut zwei neue, davon zwei Murmelbahnen? Alle Sprünge auf der DH wurden zugeschüttet, die Steine entfernt etc...

Ich gönne jedem eine flowige Line aber warum muss man denn immer alles mit Brechsand und möglichst steril bauen?

Dazu kommt: Die Dinger werden zwischen 1.5 und 3 km scheinbar lang. Wie viele Table wirds da wieder geben? 5 pro Line? Siehe dden "Freeride" in Winterberg. So viele Höhenmeter..., wie viele Table sind da drin? 3?

Wenn man sowas baut, kanns doch auch mal geil werden. Ich möchte nicht überheblich klingen aber es gibt echt so dermaßen viel Potential hier, wird aber leider nicht genutzt. In Squamish gibts aufm Full Nelson mehr Table (und das ist kein Bikepark) Als hier auf allen sogenannten Flowlines zusammen..., das finde ich irgendwie komisch. Und dann muss man von Diddi Schneider in der Freeride lesen, dass die Kanadier auch nur mit Wasser kochen :lol::lol::lol:

An Arroganz und Überheblichkeit aufgrund seines Jobs kaum zu überbieten, wenn man das selber noch nichtmal gesehen hat.
 
ich kenn nur das was Didi am Geisskopf veranstaltet, und da geht's genau in die selbe Richtung. Es nicht mehr der klassische "Bikepark" mit DH, FR und Evil-Eye, sondern eher Trailcenter mit Lift. Flowcountry war schon immer einfach, die Evil-Eye sind auch nur noch breite einfache Shores, die neue Streckenführung der Freeride ist kurz vor "flowcountry ohne Brechsand". Und der eBike uphill-flow-trail :)
Ergebnis: es sind Massen von Gelegenheitsradlern da, die mit ihren Cube AMS und co auf der Evil-Eye oder Flow Country rumfahren :) Einerseits hat das nichts mehr mit dem Anspruch "Bikepark" zu tun, andererseits ist das der Weg, deutlich mehr Umsatz zu erzeugen. Zielpublikum sind halt nicht mehr die "paar wilden DH-Freaks", sondern jeder der in den letzten 2-3 Jahren ein gefedertes MTB gekauft hat.
 
Der Bikeparkbetreiber muss ja auch was zum Leben haben. Und das Personal möchte auch sich was zum knabbern kaufen. Eine Goldgrube sind Bikeparks definitiv nicht.

Lass sie doch erstmal die Masse anziehen, die bringen das Geld mit und irgendwann kann man dann wieder über eine schwarze Strecke reden, wenn sich die Zustände normalisiert haben.

Es tut sich wenigstens endlich Mal was.


Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Es spricht doch grundsätzlich nichts gegen eine flowige Strecke aber nur Flow? Warum kann nicht Strecken mit unterschiedlichen Charakter bauen? Auf den leichten Strecken zerbröseln sich bestimmt mehr Fahrer als auf den ansruchsvollen. Kann man jetzt eh nix machen und abwarten.
Hoffentlich bauen die nicht am Idarkopf auch sowas weichgespültes.
 
Der Bikeparkbetreiber muss ja auch was zum Leben haben. Und das Personal möchte auch sich was zum knabbern kaufen. Eine Goldgrube sind Bikeparks definitiv nicht.

Lass sie doch erstmal die Masse anziehen, die bringen das Geld mit und irgendwann kann man dann wieder über eine schwarze Strecke reden, wenn sich die Zustände normalisiert haben.

Es tut sich wenigstens endlich Mal was.


Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
Ja sicher müssen die Geld verdienen. Reich wird man damit auch nicht.
Das Geld zum leben wird in willingen eh im Winter und mit Alkohol-Tourismus verdient.
Ähnlich in Winterberg, wobei ich mir da in den letzten Jahren vorstellen kann, dass da langsam richtig was bei rum kommt.

Aber wenn es so schwierig wäre würde es die beiden Parks ja nicht schon seit 20 Jahren geben.
Und dann könnte man der Kern Community, die seit der Anfangszeit treue Kunden, ja wenigstens eine gute neue Strecke bieten.

Und ich glaube immer noch, dass man strecken bauen kann, die allen Spaß machen, ohne gefährlich zu sein. Das Problem seh ich auch eher beim Herrn Schneider.

Was da an Geld,Erde, Natur und Zeit drauf geht für so ne Flow Autobahn....da könnte man 3 Strecken von bauen. Wenn man schon so breit baut, warum dann keine Tables mit 2 absprüngen (kurz/weit), verschiedene Linien, gefahrlose Step-ups etc...

Dann die Aussage, in Kanada würde man auch nur mit Wasser kochen....ja gute Kurven bauen kann er, aber was ist zwischen den Kurven?



Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Ich war heute Vormittag mal da. Die legen schon gut los. Ich freu mich auch immernoch darüber das endlich was gebaut wird, aber mir fehlt der Grund warum man von etwas weiter anreisen sollte wenn es in Willingen nix gibt was es nich in jedem anderen Park auch schon zu Genüge gibt. Wenn die Freeride "entschärft" wird und zwei neue Flowtrails dazukommen, dann sind das drei Strecken wo ein fortgeschrittener Fahrer keine Herrausforderung mehr findet (eigentlich zählt auch die DH dazu, da is man mit nem Trailbike mittlerweile wahrscheinlich schneller als mit nem Downhiller) und wandert dann in nen anderen Park ab. Nur auf Anfänger setzen bringt nix weil Anfänger nich auf Dauer Anfänger bleiben. Die wollen dann auch irgendwann mal Airtime geniessen und mal die Bremsen offen lassen.
Die Aussage von Didi das man auf dem "Flowtrail plus" ja dann auch springen und einige Sachen doublen kann, ist für mich schon etwas witzig weil man dazu ja Speed braucht den ich aber nicht generieren kann wenn ich auf einer Strecke unterwegs bin auf der Anfänger rumfahren. Auf die muss man ja aufpassen sonst is man ja son drängelndes Arschloch was ja niemand (auch zurecht) auf den Strecken haben will.
 
Die ham da heute am Start mit nem Harvester Bäume gefällt. Da konnte man aber dann von der Seite reinfahren. Ich weiß nich wieviel Bäume die da wegmachen wollen. Da oben soll ja die Bergstation vom Lift hin. Davon abgesehen frei fahrbar.
 
Ich denke mal Anfänger ist das falsche Wort. Der Optimale Kunde ist wohl jemand der sich da nen Ebike ausleiht zwischendurch noch nen paar Bierchen tankt und noch ein paar selfies schiesst
 
Ich denke mal Anfänger ist das falsche Wort. Der Optimale Kunde ist wohl jemand der sich da nen Ebike ausleiht zwischendurch noch nen paar Bierchen tankt und noch ein paar selfies schiesst
Bussladung Bierchtrinker mit Berg-und Talfahrt ist der Wunschkunde. Mountainbiker machen nur Dreck in der Gondel und konsumieren in den Lokalitäten zu wenig.
 
Der neue Lift ist ja keine Gondel und wenn das jemand 100 Taler auf den Tisch legt für Bike plus Ausrüstung ist das schon OK
 
Benehmen ist Nebensache, das Geld zählt und die Masse machts. ;-)
Was die Biertrinker mit im Vergleich teureren einfachen Berg und Talfahrten plus Trinken und Essen an einem Samstag einbringen...
Die MTBler sind etwas fürs sportliche Image und ein nettes Zubrot.Nicht zu vergessen, die Lfte sind für den Winterbetrieb angelegt.
 
Ich habe mal jemand gefragt wieviel Liter Bier an einem Samstag dadurch geht. Er meinte nur "wir rechnen nicht in Liter sondern Hektoliter". Prost
 
Wobei es in willingen mittlerweile Bemühungen gibt (durch Angebote wie die neuen strecken etc.) sich langsam mehr in Richtung "normalen" Tourismus zu entwickeln. Die schauen in der Hinsicht etwas neidisch nach Winterberg, die das geschafft haben.

Mit Motto shirts von Junggesellenin Abschied wird mam mittlerweile nicht mehr überall reingelassen.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Die Biertrinker verunreinigen gelegentlich auch die Gondeln:bier:.

Freeride war doch sowas

Wieso will man die vorhandene Freeride entschärfen, die ist doch so nahe an der Perfektion!
 
2209886-ofzz1dd1hkqo-willingenneuestrecke-medium.jpg


https://fstatic1.mtb-news.de/v3/22/2209/2209886-ofzz1dd1hkqo-willingenneuestrecke-original.jpg
(Foto nochmal in Groß )

Hab auf die Schnelle mal eine Fotomontage gemacht
Eine neue Strecke verläuft also genau links neben der Freeride Strecke
 
Für die die es nicht mitbekommen haben. Die Bahn hat vom 6.11.-1.12. Ihre Revision und läuft nur am We.

Hab auch grad auf der Seite vom neuen Lift ( k1-willingen.de ) gelesen das die Freeride bis zur Talstation verlängert werden soll.
1200 Personen im Sommerbetrieb am Anfang und 1650 Personen im Endausbau is schonmal ne Ansage. 5 Bikes pro Sessel kann sich auch sehen lassen. Das bei ner Fahrzeit von 5min, da denk ich mal das die Schlange nich wirklich lang wird ;-)
 
Vor allem müffelt es dann an den Wochenenden nicht mehr nach Erbrochenem und Alkohol wie in den geschlossenen Gondeln am Ettelsberg :)

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten