Freeride Willingen

War heute auch zum ersten Mal da und bin auch begeistert von der Freeride-Strecke.

Aber auch die entspannte Atmosphäre und quasi nicht vorhandenen Wartezeiten haben es mir angetan.

Das Dumme ist nur das mir jetzt Zahlenspiele durch den Kopf schwirren wie ich einen Freerider finanzieren kann und es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist bis irgendwas passiert.

Was kann man da tun? :(
 
um deine 2 fragen kurz zu beantworten...
- arbeiten (oder mehr arbeiten)
- fahren fahren fahren (fahren lernen)

:) :) :)

und net vergessen spass dabei haben ;)
 
Also arbeiten wär nicht das problem nur muss ich das halt mit meinem unbezahltem Praktikum unter einen Hut bekommen.

Ich hab hier ein Angebot für ein gebrauchtes Trek Session 7 gefunden mit foglender Parts-Liste:

TREK SESSION 7 Mod.06

Größe: 17.5 "
Rahmen: ZR 9000 ,Silber
Federgabel: Rock Shox TOTEM COIL ,180mm, 20mm Steckachse (fast Neu)
Dämpfer: Manitou Swinger 4-Way coil,170mm
(Feder : 1x400lbs,1x600lbs )
Räder: Bontrager Earl
Reifen: Bontrager Earl, 26x 2.5"
Schalthebel: SRAM X-7 Trigger 1:1
Umwerfer: Shimano Deore
Schaltwerk: SRAM X-7
Kurbel: Bontrager Big Earl 32/22
Kassette: SRAM 950 11-34, 9 speed
Pedale: Spezialized Plattform (sollten erneuert werden )
Sattel: Bontrager Earl
Sattelstütze: Bontrager Earl
Lenker: Bontrager Earl, 31.8, 710x50
Headset: Cane Creek XC, 1.5, sealed
Bremsen: Magura Louise ,vorne 203mm , hinten 180mm


Das könnte ich mir sofort leisten und noch diese Saison fahren.

Ist das 'ne gute Basis um mit dem Freeriden anzufangen?

Dürfte mit Totem so um die 20kg liegen - ist das von Nachteil wenn man nur Bergab fährt?

Passt ein M/17,5"-Rahmen wenn ich 179cm groß bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
TREK SESSION 7 Mod.06

Größe: 17.5 "
Rahmen: ZR 9000 ,Silber
Federgabel: Rock Shox TOTEM COIL ,180mm, 20mm Steckachse (fast Neu)
Dämpfer: Manitou Swinger 4-Way coil,170mm
(Feder : 1x400lbs,1x600lbs )
Räder: Bontrager Earl
Reifen: Bontrager Earl, 26x 2.5"
Schalthebel: SRAM X-7 Trigger 1:1
Umwerfer: Shimano Deore
Schaltwerk: SRAM X-7
Kurbel: Bontrager Big Earl 32/22
Kassette: SRAM 950 11-34, 9 speed
Pedale: Spezialized Plattform (sollten erneuert werden )
Sattel: Bontrager Earl
Sattelstütze: Bontrager Earl
Lenker: Bontrager Earl, 31.8, 710x50
Headset: Cane Creek XC, 1.5, sealed
Bremsen: Magura Louise ,vorne 203mm , hinten 180mm

mal abgesehen davon, dass das eigentlich nicht in diesen thread gehört:

ein gutes bike... was solls denn kosten?
 
Hi,
ich war gestern mal den ganzen tag dort und fand es wieder mal super geil!
strecke ist zwar ziemlich "ausgebremst" aber ansonsten genial!:daumen:

das erschreckenste erlebniss war gestern der streckenkontroleur der mir mit seinem quad entgegen kahm!:eek: und ich erblickte ihn wären eines "fluges":lol:

ich hatte mein Tacho mal in der Hosentasche und hab hier ein paar Daten für euch (die Aufzeichnung ging von Anfang bis ende,also inkl.warte zeit an der Seilbahn/Seilbahn fahrt/kurze pausen) :

total distance :73,36km
total trip time: 06:36,11
total Moved time: 04:42,51
Max elevation (per trip): 860hm
Min elevation(per trip): 550hm
Max Speed: 58km/h
Avg.Speed: 15km/h

jetzt weiß ich warum sich meine 185 Bremsscheiben verfärbt haben / bzw.angelaufen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr kann man morgen fahren ,
die Leute beim Verleih meinten, es würde gehen.
Habe nur Angst das wir da hinfahren aber dann nicht fahren können weil die die Strecke sperren, wegen der Gefahr. Es soll ja morgen leicht regnen!
http://www.wetter.com/deutschland/willingen/DE0011641.html
Also ist noch einer von euch da? Ist das Risiko viel großer wenn es sehr nass ist?
Die ganzen Würzel und Steine?

Man sieht sich dann und hoffe auf viele Antworten !

Adrian
 
ich kann nur zur Vorsicht raten bei den Gittersteinen(hab mich bei regen in Winterberg bei den Dingern schon hingelegt) auf der Freeride strecke...die verzögern so schon kaum wenn es trocken ist!
 
jap.....auf der Straße zum Lift.....und nur laufen lassen!..ich wiege auch dem entsprechend:lol: ,und mein AllMountain rollt sehr gut!
....die Geschwindigkeit täuscht ungemein mit dem FF.
...ich schätze mal 50km/h bekommt fast ziemlich jeder da drauf wenn er kurz vorm Parkplatz ankommt!
die meisten würden sich wundern wie schnell sie da wirklich sind!mein kollege mit dem ich da gestern unterwegs war hat sich auch erschrocken!:eek:
selbst auf der Freeride strecke hab ich punkte gefunden wo ich als Anfänger auf so Strecken über 30km/h drauf hatte!
 
Ich hab mal ne Willingen-Anfänger Frage:
Welcher Wochentag eignet sich (in den Sommerferien) gut um nicht alles auf der Strecke aufzuhalten und die Strecken mal runterzucruisen?

Will mir das mal angucken, dabei aber möglichst wenig Leuten auf den Sack gehen^^

Greetz
Woodie
 
da gehste keinem auf den sack :) wenn mal einer von hinten kommt, der schneller ist, einfach vorbei lassen und gut ist.
aber sooo viel ist da nie los, verteilt sich gut auf der strecke.

also einfach hin und spaß haben !

ich komm erst wieder im september, hab meiner dame versprochen jetzt so kurz vorm urlaub nicht mehr auf strecke zu fahren weil sonst noch was passiert meint sie :)

aber im september wieder jedes 2. we
 
so mach ich das als Anfänger auch......sobald ich einen hinter mir höre der schneller ist.... Fahr ich in einer kurve eben bei Seite und lass ihn vorbei. und die meist befahrene Idealllinie sieht man ja am Boden,da brauchste also auch nur eben zur Seite!und falls du einem mal nicht hörst und du nicht bei Seite fährst reißt dir auch niemand den Kopf ab!das alles ist dort eh sehr angenehm und entspannt!
 
Zurück
Oben Unten