Freeride Willingen

@Sgt.Green

Ich war mit meinem Nerve AM 8.0 auch da!hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.und es wurde der komplette Federweg vorn 150mm hinten 140mm genutzt!(was logischerweise Einstellungssache ist)*grins*....und gelacht hat auch keiner!*hehe*;-)


...aslo viel Spaß!:daumen:
 
hey,dabei fällt mir ein.....ich hab auch noch ne Frage
.....wenn ich Montag dahin fahre....und es fängt an zu regnen...lassen die mich dann noch mit dreckigem bike & dreckigen Klamotten in die gondel????legen die Folie(Mülltüten) über die hochgeklappten Sitzbänke?:eek::confused:

...oder muss ich dann hoch trampeln???...bzw.nach hause fahren???:lol:
 
@ Stefan: Dann werden in jeder 2. Gondel auf die hochgeklappten Sitzbänke Gummimatten gelegt und gut is.
 
Ok, danke für das kurze Statement.

Evtl. kommt das 140er Allmountain auch noch weg und ein 180er Freerider her mal schauen.

Also falls jemand Interesse an einem Cube Stereo hat oder jemanden kennt der Interesse hat -> PN an mich :)

Mfg
Sgt.Green
 
Hallo zusammen,

waren gestern auch in Willingen.

Hat viel Spaß gemacht, anbei ein paar Impressionen, die lausige Qualität der Bilder und vor allem meine Gesichtsausdrücke bitte ich zu entschuldigen ;). Der andere Fahrer und Knipser ist lordpoldy:daumen:


will.jpg


will6.jpg


will7.jpg

will5.jpg


will4.jpg


will2.jpg

will3.jpg


will1.jpg



will8.jpg


will9.jpg


will10.jpg


will12.jpg
 
Ist es in Willingen nie voll ?
Auf den ganzen Bildern hier sieht das immer nach so wenig Leuten aus.

Ich bin mir hier schon fleißig am Protektoren kaufen und ihr bügelt da einfachso runter :D
Gibs in Willingen nicht so starke Sicherheitsregeln wie in Winterberg?:confused:

Mfg
Sgt.Green
 
Ist es in Willingen nie voll ?
Auf den ganzen Bildern hier sieht das immer nach so wenig Leuten aus.

Ich bin mir hier schon fleißig am Protektoren kaufen und ihr bügelt da einfachso runter :D
Gibs in Willingen nicht so starke Sicherheitsregeln wie in Winterberg?:confused:

Mfg
Sgt.Green

Hi,

gestern war das Wetter ok, hat auch einmal geregnet. Da die FR-Strecke sehr lang ist, verteilt sich das entsprechend.

Hinsichtlich Protektoren: Helm ist Pflicht, alles andere ist Dir überlassen.

Ich bin da zugegebenermaßen vielleicht ein wenig leichtsinnig, aber wir schalten das Hirn nicht gänzlich ab beim Fahren und kennen unsere Grenzen.

Dies ist allerdings kein Argument gegen Protektoren! Ich werde auch hier aufrüsten :daumen:

Gruß Thorsten
 
Ist es in Willingen nie voll ?
Auf den ganzen Bildern hier sieht das immer nach so wenig Leuten aus.

Ich bin mir hier schon fleißig am Protektoren kaufen und ihr bügelt da einfachso runter :D
Gibs in Willingen nicht so starke Sicherheitsregeln wie in Winterberg?:confused:

Mfg
Sgt.Green

Also in der Woche kenn ich das in Willingen nur ohne jede Wartzeit am Lift. :daumen:
An den Wochenenden sind schon ein paar Leute mehr dort.

Hauptsache du hast nen Helm auf alle anderen Rüstungsteile bleiben dir überlassen...
 
Also ich halte einen Fullface Helm, Handschuhe und Knie/Schienbeinprotektoren auf jeden Fall für notwendig.
Du mußt bei nem Sturtz ja nicht unbedingt selber schuld haben. Aber wenn du dann ohne Schoner Stürzt hast den Salat und dein Tag oder die nächsten Wochen sind gelaufen.
Mit Schonern merkst du evtl. noch nicht einmal was und kannst weiter Spaß fahren machen.
 
in winterberg kams mir so vor, als wenn denen das egal ist. steht wohl überall dran, aber wirklich geschaut habens net.
 
Also ich halte einen Fullface Helm, Handschuhe und Knie/Schienbeinprotektoren auf jeden Fall für notwendig.
Du mußt bei nem Sturtz ja nicht unbedingt selber schuld haben. Aber wenn du dann ohne Schoner Stürzt hast den Salat und dein Tag oder die nächsten Wochen sind gelaufen.
Mit Schonern merkst du evtl. noch nicht einmal was und kannst weiter Spaß fahren machen.

Ich gebe Dir ja völlig recht:daumen:

Daher will ich auch aufrüsten.

Allerdings muß von fairerweise erwähnen, daß der Freeride eine schnellere CC-Strecke ist. Da habe ich auf meiner Hausrunde gefährlichere Stellen.

Wie gesagt, dies ist alles kein Argument gegen Protektoren. Fullface und Knieschoner werden kommen.

Gruß Thorsten
 
Auf der Winterberg Homepage steht ja schonmal das man bei fast jeder Strecke
Fullface tragen muss.
Und beim DH/Northshore steht Vollkörperschutz.

Kam mir nur so in den Sinn wo ich die letzten Bilder hier so sehe.

Klar ist es einem letztendlich selber überlasssen wie man rumfährt wenn´s keiner vorschreibt, hab mich halt nur gewundert.

Mfg
Sgt.Green
 
aufm northshore find ich die vorschrift sinnig... wäre ohne letztes jahr mit zerschmetterter schulter ausgefallen...
 
War heute da. War sehr angenehm heute. Keine Wartezeiten und die FR-Strecke ist sowieso über alle Zweifel erhaben :love:
 
Also ich halte einen Fullface Helm, Handschuhe und Knie/Schienbeinprotektoren auf jeden Fall für notwendig.
Du mußt bei nem Sturtz ja nicht unbedingt selber schuld haben. Aber wenn du dann ohne Schoner Stürzt hast den Salat und dein Tag oder die nächsten Wochen sind gelaufen.
Mit Schonern merkst du evtl. noch nicht einmal was und kannst weiter Spaß fahren machen.


Ich bein der 2. von den Ti-Max Bilder.... Leichtsinnig sind wir, hat jemand mal einen Link wo man die Sachen entsprechend günstig bekommt?? Vor allendingen gibt es ja so viel an Schonern das ich gar nicht weiß was ich für oben rum bräuchte
 
Zurück
Oben Unten