Freeride Willingen

heul doch;) die bremswellen in willingen sind doch garnicht so wild. da gibts echt schlimmeres.
gegen unterarmschmerzen kann ich nur empfehlen, gitarre spielen zu lernen. das ist das beste training dafür.

@khujand: wir haben nur wenige fotos gemacht, hauptsächlich gefilmt (die line mit den tables). die aufnahmen hat mein freund. wenn was von dir dabei ist meld ich mich.

dafür hat melchi uns erwischt:

danke fürs uploaden:daumen:

:daumen:

Hallo,
Nächste Woche fahre ich nach Willingen und habe dann natürlich auch vor einen Tag Biken zu gehen.
Jedoch nehme ich mein Bike nicht mit, deshalb möchte ich mir eins für einen Tag leihen.
Für mich als Schüler sind 40 Euro für einen Freerider aber ganz schön teuer und deshalb möchte ich euch fragen ob man die Freeride-Strecke auch mit einem Dirtbike fahren kann oder ob der Spaß daran sehr leidet?
Laut dieser Seite bekommt man nämlich ein Dirtbike schon ab 20 Euro.

Also was sagt ihr dazu? Ist die Strecke sehr verwurzelt und steinig oder reicht ein 80 mm Hardtail?
Meine Fahrtechnik würde ich als Anfänger - Mittelmaß einstufen.

HT reicht und ist auf der strecke sogar wesentlich besser als ein 200mm DHler.
unten ruppelts mit dem HT eben etwas mehr, dafür hast du auf 3/4 der strecke mehr spaß, denk ich mal.

HT reicht und ist auf der strecke sogar wesentlich besser als ein 200mm DHler.
unten ruppelts mit dem HT eben etwas mehr, dafür hast du auf 3/4 der strecke mehr spaß, denk ich mal.

Okay danke,
dann werde ich mir warscheinlich ein Dirtbike ausleihen.
Sind die bikes denn zu empfehlen? Scheint ja alles von Bergamont zu sein, habe selbst ein Big Air, aber wie die Dirtbikes sind weiß ich nicht.

Guten Morgen,
wie siehts denn eigentlich mit der Verlängerung der Freeride Strecke aus ?
Wann wird denn begonnen ?

Gruß

wie ?
ist das jetzt nur ein Gerücht ?
dachte man verhandelt schon mit den Bauern, denen die Wiesen gehören ?

Hey Fachmänners :D

Hab da mal ne Frage..
Kann man sich auf der Freeride Strecke in Willingen auch mit nem 140mm Fully blicken lassen ? :D
Und kann man damit dort Spaß haben oder ist das nur Eierei damit ?

So wie ich die Strecke einschätze nach dem ich mal ne Helmcamfahrt angschaut habe dürfte das eigentlich keine Probleme geben oder irre ich mich da total ?

Mfg
Sgt.Green

Zurück