Freeride Willingen

Winterberg ist so ziemlich der sterilste und unnatürlichste Downhill den ich so kenne. Eine einzige, begradigte Autobahn ist das. :D

Kann man sehen wie man will. Für mich als Anfänger ist die Strecke klasse.
Ich vermisse da nicht diese Monstergaps oder Steinfelder mit Brocken die halb so groß sind wie mein Bike. :lol:
Für wirklich gute Fahrer ist die Strecke in Winterberg sicherlich zu einfach auf die Dauer.
Aber wenn ich sehe wieviele absolute Rookies in Wibe unterwegs sind, die sich mit Leihrädern den DH runterquälen ist die Strecke noch zu schwer :D
 
hatte jetzt seit ner woche die schiene wegen nem Kniescheibenbruch ab und bin gestern gestolpert und hingefallen. Weil das alles warsch. noch nicht ganz heile war, ist es abgerissen. Voll der******. Muss am Freitag operiert werden. Werde sicher 3/4 Jahr werde ich sicher ausfallen x(

Mein Beileid. Rein interessehalber: hast du dir die Kniescheibe beim Radeln gebrochen? Wenn ja - mit oder ohne Protekoren?
 
ich hab ja erst angefangen mit m radln...:). Hatte noch keine Schoner, waren aber bestellt. Einen Tag bevor sie mit der Post gekommen sind hauts mich hin und macht mir das teil kaputt... :(
 
Also ich würd seit dem letzten We nie mehr ohne Schoner fahren.Einmal die Knieschoner weggelassen(aus reiner Faulheit)und schon hats mich zerlegt.(Ich weiß selber schuld,aber aus fehlern lernt man)Diagnose lautet Pattellasehnenanriss und Saison ist wohl vorbei ,dabei hab ich noch fahrten auf der Karte:mad::mad::mad:Mal sehen vllt lässt der Schnee ja seeehr lang auf sich warten:D:D:D
 
In Winterberg muss man halt den Flow reinbringen. In Willingen aber auch.

Wenn man mit geschlossenen Bremsen ruuntereiert ist es klar dass es eine Quaelerei ist..

@llenoc

Wir koennen es ja mal beantragen :D


von mir aus?

sach mal ich sehe gerade, du hast nen yt tues....
warst du zufällig auch dabei als mein bruder sich am anfang der downhillstrecke (erster sprung vom starthügel) zerlegt hat? wir haben ihn dann zum lift gebracht und sind runtergefahren. du bist oben geblieben...? warst du das? war im juni/juli glaube ich....:lol:
 
Die fahren dann einfach nur zu beschis... Die Strecke ist ganz sicher NICHT zu schwer.

Ziemlich arrogante Ansicht oder!!
Ich denke du bist als Anfänger auch nicht direkt mit Vollgas dort herunter gefahren. Ich bin kein Anfänger mehr, fahre aber trotzdem nicht mit offener Bremse herunter. Egal ob Willingen oder Winterberg. Es soll nämlich Leute geben, die im Berufsleben stehen, Familie haben oder es sich aus anderen Gründen nicht leisten können für 2,3 oder noch mehr Monate auszufallen!

Da solltest Du mal drüber nachdenken.
 
Da solltest Du mal drüber nachdenken.
Habe ich. Wenn ich sehe, was da für Klappstühle in Wibe den "DH" fahren, dann bekomme ich die Krise. Vielleicht sollten solche Leute erst einmal andere Strecken (z.B. Conti, Free Cross etc.) schnell und sicher fahren können, bevor sie sich auf den "DH" wagen. Die meisten sind mich sich so beschäftigt, dass sie andere, schnellere Fahrer nicht hören und somit auch nicht vorbeilassen. Das nervt gewaltig.
BTW: Ich bin selbständig und kann mir auch keinen längeren Ausfall erlauben.
 
Vlt. möchten die auch mal den DH testen?! Ich meine, stimmt die nerven. Aber jeder hat anfangs die anderen genervt. ;) Und die meisten gehen zur Seite. Ich denke nicht, dass du als der Downhiller schlecht hin auf die Welt gekommen bist! :)
 
Kannst du mir gerne noch x-mal schreiben. Abstand hin oder her. Bei Leuten, die mitten in der Line oder auf´nem Absprung von einem double stehen und stehen bleiben, fehlt mir jedes Verständnis. Ebenso bei Leuten, denen man "genug" Vorsprung gibt und die man dann trotzdem noch einholt und die dann immer noch keinen Platz machen.
 
Zurück