Freeride Willingen

Kannst du mir gerne noch x-mal schreiben. Abstand hin oder her. Bei Leuten, die mitten in der Line oder auf´nem Absprung von einem double stehen und stehen bleiben, fehlt mir jedes Verständnis. Ebenso bei Leuten, denen man "genug" Vorsprung gibt und die man dann trotzdem noch einholt und die dann immer noch keinen Platz machen.

Ich schreibe es nochmal:D
6. Sicherheitsabstand einhalten! Der Vordere, sowie der schwächere Biker hat immer Vorfahrt und darf nicht genötigt werden.

5. An unübersichtlichen Stellen langsam fahren

Wenn die natürlich mitten auf der Strecke stehen bleiben,dann würd ich mich auch aufregen.Das ist ja was ganz anderes.Darum ging es ja eben nicht.

7. Auf der Strecke ist das Halten verboten (Ausnahme: Schulungskurse der Bikeschulen).

Aber warum sollte dir jemand Platz machen???????:confused:
Hast DU den Park angemietet? Für dich allein?
Die haben sich auch das Ticket für den Park gekauft,und wollen "IHREN" Spaß haben.
Wenn dich das so dermaßen nervt,dann musst du unter der Woche in den Park,da ist es fast komplett leer. ;)

Aber warum sollte dir jemand Platz machen???????:confused:
Hast DU den Park angemietet? Für dich allein?
Die haben sich auch das Ticket für den Park gekauft,und wollen "IHREN" Spaß haben.
Beispiel: Wenn ein schnelleres Auto auf einer FREIEN Autobahn hinter mir auf der linken Spur ist, dann mache ich einfach mal kurz Platz. Ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und das tue ich auf einem DH selbstverständlich auch. Gehört sich für mich so. Da bricht sich keinen einen Zacken aus der Krone und das tut dem Spaß auch keinen keinen Abbruch.
Wenn dich das so dermaßen nervt,dann musst du unter der Woche in den Park,da ist es fast komplett leer. ;)
Tue ich in der Regel auch.

Beispiel: Wenn ein schnelleres Auto auf einer FREIEN Autobahn hinter mir auf der linken Spur ist, dann mache ich einfach mal kurz Platz. Ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und das tue ich auf einem DH selbstverständlich auch. Gehört sich für mich so. Da bricht sich keinen einen Zacken aus der Krone und das tut dem Spaß auch keinen keinen Abbruch.

Tue ich in der Regel auch.

Der Vergleich hinkt ein wenig, es gibt Anfänger die haben auf dem DH dermaßen den Kopf voll das sie nicht auch noch Platz machen können.

Auch im Straßenverkehr hast du Regeln,wie RECHTSFAHRGEBOT usw usw....
Und wenn du am Überholen bist,dann muss auch der Schnellere hinter dir warten.
Das ist nun mal so.

Es ist ja nicht so das ich dich nicht verstehen würde! Aber es gibt nun mal Regeln an die man sich halten muss.
Als ich noch "jung" war ,da hab ich mich auch über solche Sachen aufgeregt ;)

wenn sie nicht aus dem Weg gehen sollten schrei sie doch an! ;) :D Spätestens dann gehen sie. Oder kauf dir ne Hupe. :D

Jeder fängt mal 'klein' an..

Ich hab doch einen Helm auf! ;) Dann ist's nicht so schlimm.
Ne quatsch. Ich meinte mit anschreien eher sowas, wie 'vorsicht'..

Wenn sie nicht reagieren machst du eine vollbremsung hinter den, dann wissen die, was sache ist.

Wenn & aber bringt nichts. Es könnte auch ein Tauber die Dh fahren... & dann? Die Diskussion ist doch nutzlos. :D

ich ruf einfach immer: "entschuldigung, könnte ich kurz vorbei?" wenn er sagt "ja klar", dann bedanke ich mich. Wenn er sagt "nein", dann fahr ich trotzdem vorbei :lol: und sage trotzdem "danke":daumen:

hat bis jetzt immer geklappt...:daumen:

was für eine sinnfreie unterhaltung.wollt ihr das noch 3 seiten so weiter machen:confused:

weder der eine noch der andere wird nachgeben. es wird immer leute geben die langsam sind und im weg stehen.meistens aus unwissenheit. damit muß man leben oder mit dem arsch zu hause bleiben.

man sieht sich ;)

fahrt doch einfach vorbei und gut ist...macht euch kurz irgendwie bemerkbar und fertig...
"lulululululuul...weg bitte!" und zack dran vorbei:lol:

Ich bin evtl. Sonntag in Willingen.

Weiß es aber noch nicht ganz genau, nur für den Fall wenn...
ich bräuchte mal jemanden der mich mit über die DH zieht ...
Hab die Strecke letzten Samstag das erste mal abgerollt und möchte mich mal langsam an die "großen" Sachen gewöhnen.

Wer is denn von euch so da ?

Grus Green

Hi,
in Winterberg hast du den vorteil als Anfänger das die den kostenlosen Übungsparcours haben und zb.die Conti-strecke recht kurz,und gut zu Händeln ist!
aus dem Grund war ich auch mein erstes mal in Winterberg.

Zurück