Freeride Willingen

Jap, man kann sogut wie alles umfahren, werd am Donnerstag die DH aufjedenfall mal antasten, wenn man die FR schon nich bis zum schluss fahren kann....dann muss die wohl herhalten und ich hab auch "nur" 160mm Federweg und hinten stahl ;)
Da wirst du das ja wohl schaffen :D

Das hat jeder die die Strecke zum ersten mal fährt, vielleicht auch die ersten 10mal :lol: ,
aber wenn man sich die Strecke genau ansieht und für sich ne gute Linie findet ist der DH einfach nur genial und die absolute Adrenalinspritze.
Man hat ja herausgefunden das Marathonläufer beim Zieleinlauf aufgrund ihres extrem hohen Endorfinspiegel ähnlich high sind wie ein Junkie der sich Heroin gespritzt hat.

Von denen ist noch keiner den DH gefahren:lol::lol::lol::lol::lol:

Kann ich bestätigen. Dachte auch erst das mir das kein Spaß macht. Kommt halt sehr auf Streckenkenntnis und Linie an.

Der Nervenkitzel reicht schon aus wenn man im Steinfeld die Bremsen mal öffnet. Dann wird man in null komma nix auf Mach 3 Beschleunigt :D

Nee ist alles unproblematisch abrollbar. Präg dir die Strecke aber gut ein! Ich hab mal was verwechselt und das wär mir fast zum Verhängnis geworden.

Wichtig ist eben die Linienwahl auf den DH.

Am besten sucht man sich einen der die Strecke schon recht gut kennt und mit dem dann von oben bis unten die Strecke abgeht/abrollt und der einem in kleinen Teilstücken zeigt und erklärt welche Linie man wählen kann/sollte und welche für Rookies am besten sein könnte.

An dieser stelle nochmal ein Dankeschön an unser Chazilein der das letztes Jahr für mich/uns übernommen hat.

Im Prinzip kann man aber alles recht gut umfahren und kann je nach Lust und Laune immer wieder das ein oder andere in die Linie mit einbauen. Wenn man es so macht wird man recht schnell süchtig auf den DH.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber die Steilstücke und muss mal schauen wie ich über das Steinfeld vorm 2ten Steilstück komme. Auserdem fehlen nach dem kleinen Cornerjump ein paar Steine

ja die Schneise gleich am Waldhotel sieht schon sehr verlockend aus :)

aber denke mal das von da ab, bis zur Seilbahn alles in Privatbesitz ist

was ne panik ... :spinner:

hab gerade mit dem Bikeshop an der Bergbahn tel.
"die kompl. Freeridestrecke ist frei" nur ganz unten im Auslauf der Strecke am Waldhotel sind Baggerarbeiten . . .
dort wird lediglich eine neuer Auslauf der Strecke gestaltet, als umfahrung, damit das Hotel nicht immer in mitleidenschaft gezogen wird, wenn alle dort unten in die Anker gehen.

was ne panik ... :spinner:

hab gerade mit dem Bikeshop an der Bergbahn tel.
"die kompl. Freeridestrecke ist frei" nur ganz unten im Auslauf der Strecke am Waldhotel sind Baggerarbeiten . . .
dort wird lediglich eine neuer Auslauf der Strecke gestaltet, als umfahrung, damit das Hotel nicht immer in mitleidenschaft gezogen wird, wenn alle dort unten in die Anker gehen.

Aber genau wissen wolltest du es ja dann anscheinend auch :daumen:

Und es ist doch immer so: "Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird", so ist es auch mit Gerüchten :D

Gut, bin morgen abspätestens 12h vorort und fahre jegliche leute um ;)
wie immer, schwarz/weiß 661 ff und ne rote oakley brille, schwarze 3/4 hose und zebra 5.10 latschen, aufm hardteil.. wer was will einfach anlabbern :)
hoffe man sieht sich morgen mal auf der freeride oder evtl sogar dh mal sehen wie der tag so is bis denn ;)

Zurück