Gerüchte hin oder her. IMO wird da gar nichts erweitert. Warum auch? Willingen gibt es in der aktuellen Form schon seit Jahren in mehr oder weniger unveränderter Form und erfreut sich stetig steigender Beliebtheit bei minimalem Aufwand. Leider schon so beliebt, dass man nun damit rechnen muss an Spitzentagen auch mal Wartezeiten in Kauf zu nehmen.
Zudem laufen die Biker im normalen Tagesgeschäft eh nur nebenher. Nice to have. Weiter sind die Strecken im Rahmen der vom Tourismusverband beworbene Bike-Revier Sauerlandarena nur ein kleiner Teil und aus deren Sicht das kleinste Problem, denn die läuft. Die hätten, wenn überhaupt, Bedarf etwas an dem übrigen Streckennetz zu ändern, denn hier sind die Kritiken eher schlecht (siehe DIMB Trailguide).
Denn von denen die die Touren fahren bleiben viele über Nacht im Hotel/Pesion gehen Abends essen und nutzen auch so mehr Infrastruktur. Das bringt einfach mehr Geld als der Bigbike-Fahrer der 30 für die Tageskarte löhnt und sich sonst vom selbst mitbegrachten versorgt.
Auch wenn ich es selber schön fände wenn die Strecke erweitert werden würde, sehe ich keinen Grund warum das passieren sollte. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Sol long, ride on