Freeride Willingen

Ich wollte gerne morgen nach Willingen, aber da ist Wetter ziemlich ungut... Sonntag siehts nach Sonne/Wolken ohne Niederschläge aus, das würde ja auch gut passen.

Heute morgen um 5 Uhr hat mir Wetter.com noch leichten Schneefall angezeigt :eek: Aber so sieht das jetzt schon besser aus:daumen:

Wir sind ja nicht aus Zucker, und wozu gibt es Ski-thermounterwäsche und ne Regenjacke ;)
Sind Sonntag auch wieder da :)

Weiss denn jemand wie's dem Kollegen geht, der letzten Sonntag den Köpper an der Tableline auf der FR gemacht hat (Rose mit 40)? Nach Angaben der Sanis isser ja noch einigermaßen glimpflich davon gekommen für so nen Crash...

Also man kann bei miesem Wetter trotzdem Spaß haben in Willingen der Knackpunkt ist halt wie gesagt der Wind. Da wirds im oberen Teil der DH und an ein paar exponierten Stellen der Freeride schon ungemütlich. Mich hats mal beinahe bei einer Böe an dem kleinen Startabsatz der dh verblasen.

Ja, genau darum gehts doch. Wobei ich den Table nach dem Startdrop schlimmer finde, weil der Wind dort meist genau senkrecht zur Fahrtrichtung kommt. Das man den Freeride immer fahren kann ist eigentlich klar. :)

So ein Mist... Heute frei, früh aufgestanden, 2 Optionen
1. Willingen und Regen Ca. 90km Anfahrt...
2. Filthy trails in Belgien, 10 Grad trocken 300km Anfahrt
Ich hatte so Bock auf Willingen, dass ich da hin bin... Ca. Halb 10 war ich heute morgen da
Da sagen die mir doch glatt, dass wegen Sturm die Gondeln nicht Fahren :(
Bike Trotzdem zusammengebaut und ein paar runden auf dem Übungsparcour hinter der Eisbahn gedreht... War aber nicht das selbe :(
Bis welcher Windstärke läuft der Lift da? Hört sich ja so an als ob manch einer hier schon bei starkem Wind oben war...
Naja Pech gehabt... Vor dem 28. Komm ich nicht mehr dazu einen Bikepark zu besuchen... Und ab dann Gibts ja schon die Gravitycard..... Also werde ich diese Saison wahrscheinlich nicht mehr nach Willingen Kommen... Naja was solls ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen, Willingen ist echt geil !!!
Vor allem die Freeride Strecke ist super, wenn man noch net so gut fährt, weil man über alles drüberrollen kann und auch die Shores net so schmal sind.

Wie sind denn die Pläne für dieses WE bei euch?

Wer kommt Samstag?

soso79 schreibt: sa mit pimmeljens und tom am start ! arsch abfrieren, YES !

Sonntag?

Weil nach Wetteronline de siehts Wetter am Sonntag besser aus als morgen... und nach 225km Anfahrt vor verschlossenem Lift zu stehen wäre blöd. Ansich hatte ich geplant morgen mit 2 Kumpels vorbeizukommen :-/

yes :lol:

5xTagesticket 28,- = 140,-
Nehmen wir mal an ich fahre 15x am Tag.
Dann ist mein 70er Ticket nach 4,6 Tagen abgelaufen :D
Und das für 150,- !!!!

An guten Tagen schaffst du auch mal 20 Fahrten

null problemo! Das machen alle anderen bitte auch. Das Ergebnis ist dann purer Sonnenschein und 20 Grad wenn wir am Mittwoch kommen :D

Erst am Mittwoch :eek: Leute macht die Teller leer, wir brauchen das Wetter bis Sonntag :D

Weiß jemand ab welcher Windstärke die Gondel abgestellt wird? Soll ja am Sonntag schon um einiges stiller sein, wäre aber trotz dem Interessant.

Zurück