Freeride Willingen

Also ehrlich Leute!

Selbst ich Schmalspuranfänger-Freerider mit oller CC-Hardtail-Möhre und 100mm Suntour Gabel, die das Ansprechverhalten von einem Stummen hat, kann über das bischen Gerüttel nur lachen. Am Ende des Tages hat man zwar einen Krampf in den Fingern (kommt aber auch von den Bremsen, die mich beim Bremshebelziehen immer an "Röhrich, das reißt ab!" erinnern :D), aber so muss das halt sein nach einer Runde Bikepark.

Wer nur auf der Freeridestrecke fährt ist IMO sowieso mit einem Dirtbike am besten bedient. Mit den dicken Brummern werden ja selbst die Tables auf der Tableline schon fast weggeschluckt. :lol:

Übrigens noch eine Frage:

Wo genau gibts denn die günstigen Rose-Leihbikes? Ich wollte mir nächstes Mal einen Freerider für die Downhillstrecke ausleihen (Bin ja nicht Radde!) und habe gehört, die würden nur 15 Eier den Tag kosten. Muss man die dann irgendwie reservieren oder sind immer genügend da, wie in der Leihbude am Lift? :confused:

Also ehrlich Leute!

Selbst ich Schmalspuranfänger-Freerider mit oller CC-Hardtail-Möhre und 100mm Suntour Gabel, die das Ansprechverhalten von einem Stummen hat, kann über das bischen Gerüttel nur lachen. Am Ende des Tages hat man zwar einen Krampf in den Fingern (kommt aber auch von den Bremsen, die mich beim Bremshebelziehen immer an "Röhrich, das reißt ab!" erinnern :D), aber so muss das halt sein nach einer Runde Bikepark.

Moin, das Problem hatte ich auch, bis mir jemand den Tip mit den Bremshebeln gegeben hat. Bremshebel auf beiden Seiten ein Stück vom Griff entfernt angebracht und die Griffel tun nicht mehr weh nach einem Tag Bikepark.
Eventuell noch die Griffweite anpassen, wenn das bei dem Cube geht.
:daumen:

Seit ihr euch sicher das Willingen morgen geöffnet hat? Im erzkatholischen Sauerland hat der Karfreitag vielerorts noch ne andere Bedeutung als hier oben bei den Ungläubigen ;)

Seit ihr euch sicher das Willingen morgen geöffnet hat? Im erzkatholischen Sauerland hat der Karfreitag vielerorts noch ne andere Bedeutung als hier oben bei den Ungläubigen ;)

Selbst der katholischste Katholik folgt dem Geruch des Geldes :D

Edit:
Am Mittwoch stand nichts, dass am Freitag kein Regulärer Betrieb stattfindet.

Hier das Statement (zum WLZ-Artikel, den ich nicht kenne):
http://www.ettelsberg-seilbahn.de/aktuell/2012-03-Statement-WLZ.pdf

Ach so, Revision ist vorbei, also kann man wieder jeden Tag von 9-17Uhr fahren...

Hat jemand einen Link zu dem Artikel?

Ich sag nur: getroffene Hunde bellen

Hier ist der Artikel:

http://www.wlz-fz.de/Lokales/Waldeck/Korbacher-Zeitung/Biker-hoffen-auf-Kurskorrektur

Der ist doch sehr ausgewogen. Die Unterstellungen der Seilbahngesellschaft sind lächerlich und völlig aus der Luft gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Dirter stimm nich. Ich bin letztes Jahr auch
mit nem 17kg-Leih-Bergamont-Ömmel ganz ordentlich gespr-
ungen... (Wie ich finde) Also es gab Leute die weniger gespr-
ungen sind....

Hat jemand einen Link zu dem Artikel?

Ich sag nur: getroffene Hunde bellen

Hier ist der Artikel:

http://www.wlz-fz.de/Lokales/Waldeck/Korbacher-Zeitung/Biker-hoffen-auf-Kurskorrektur

Der ist doch sehr ausgewogen. Die Unterstellungen der Seilbahngesellschaft sind lächerlich und völlig aus der Luft gegriffen.

ich sag nur das ich diese stellungsnahme echt nicht nachvollziehen kann. wenn die saisonkarte nur ne untergeordnete rolle spielt dann sollen die doch zufrieden sein das "nur" 30 leute ihre saisonkarte nutzen und nich 300. das würde der bahn ja richtig geld kosten.

was ich nur nich verstehe is das die skifahrer immernoch ihre saisonkarten haben. ich denke das der aufwand im winter um ein vielfaches höher ist (pistenpräparation, kunstschnee etc. ). mal ehrlich... die "pflege" der bikestrecken beschränkt sich doch eher auf ein minimum.

mal ne einfache rechnung...
eine tageskarte winter : 22€ (warum die weniger bezahlen is mir ein rätsel)
saisonkarte : 200€ ( rechnen wir mal grob drei monate, weil offizieller saisonbeginn ende dezember)

das heißt ich hab nach NEUN tagen meine saisonkarte wieder reingefahren und fahre ab da an kostenlos!

neun tage biken kosten mich aber schon 252€ (mit ner 28€ tageskarte).
bei, lassens wir mal nur 10 fahrten pro tag sein, kostet mich der spaß mit der sehr "hochgepriesenen" *hust* 70er karte 192,86€ für diese neun tage (150€/70=2,15€ pro fahrt). das is einfach nur lächerlich!
da hat sich willingen 'n armutszeugnis ausgestellt.

das argument das in die gondel nur zwei biker aber acht fußgänger reinpassen kann ich nur halbwegs nachvollziehen. da würd ich es mir mal ganz einfach machen und sagen... einfach die falsche hardware gekauft ;) . gibt ja auch lifte mit träger für bikes. is ja nich so das der lift schon seit 15 jahren da steht und die sagen können "ohh, mit biker hatten wir nich gerechnet als wir den lift gebaut ham".
naja, jetzt is zu spät. hoffe nur das die sich das in der nächsten saison nochmal anders überlegen.
falls wibe mal nen vernünftigen sessel bekommen sollte, und die wartezeiten da kürzer werden, wird eh kaum jemand noch in willingen fahren wenn das angebot so bleibt.

MENSCH!

Die Jungs saufen halt einfach zu viel! :D Der Siggi füllt die regelmäßig ab und dann werden die Sitzungen da gehalten...

So sind sie halt die Sauerländer! :D

ich glaub auch nich das die die großen gondeln gekauft haben um die bikes da reinzubekommen sondern damit siggi seine kohle nich jeden abend mit schubkarren den berg runter schaffen muß! :D

Ja damals, da haben sie den Berg extra für die Biker gebaut! Und jetzt beschwert sich der Pöbel auch noch und das auch noch öffentlich:eek:

Das sind doch alles nur Scheinargumente. Das nur 2 Biker in eine Gondel passen wirkt sich doch nur zu den Stoßzeiten aus.

Das Verschleißargument ist genauso lächerlich. Ich kann nachvollziehen das bei Kackwetter die Gondeln mehr gereinigt werden müssen als sonst aber Verschleiß?? das ist doch völlig aus der Luft gegriffen!

Genauso Streckenoflege: Ausser kurz vor WOS hab ich da nie Leute gesehen die an der Strecke gearbeitet haben und ich rede ja nicht von Ausbessern sondern davon das es hie und da mal was neues gibt.

Ich hab den ERSTEN Artikel nicht gelesen,weiß nicht genau WORAUF die da geantwortet haben.

aber das was in dem Artikel von der Seilbahn steht,ist einfach nur LÄCHERLICH.

-Wenn es nur um 30 Leute (Saisonticket) ging,warum dann der ganze Aufstand ???

-Das 70er Ticket ist für die MEISTEN teurer als die Tagestickets !!! DAS IST DER GRÖßTE WITZ !!!

-Es passen 8 Alkoholiker in eine Gondel.Aber nur 2 Biker.Das sehe ich ein.Aber DAS ist ja nur Samstags 11-13 Uhr!! Und zu 90% sitzen auch nur 4-5 Alkis pro Gondel drin.Was ist denn mit Sonntag?
Da nutzen 90% der Biker den Lift,und nur 10% Fußgänger.Man hätte ja einfach Samstags jede 3. oder 4. Gondel für Biker gelassen,und alle anderen für die Alkis.Das machen die ja bei schlechtem Wetter auch so ;)
Funktioniert PROBLEMLOS !

-Die Biker beschmutzen die Gondeln? HAHAAAAAAAAAAA,ich lach mich tot.Da ist mehr Müll,Kotze und Pisse von den Säufern in der Gondel als Schlamm von den Bikern!!

-Den MISSBRAUCH des Saisontickets kann man auch GAAANZ einfach lösen.Jeder der ein Saisonticket nutzen will,könnte sich ja an der Kasse morgens ausweisen und sich ein kostenloses Tagesticket holen.Somit kannst du das eigene Saisonticket nicht verleihen an andere :daumen:

-Über die steigenden Kosten kann ich auch nur lachen.
Die haben die Tagestickets erhöht. WARUM dann nicht auch das Saisonticket? Die Leute sind bereit dafür bis zu 350,- zu zahlen ! WO IST DAS PROBLEM ???

für MICH sind das alles nur Ausreden von den Verantwortlichen.
Ich rege mich da aber nicht mehr drüber auf,ich hole mir mein Saisonticket in Winterberg,und werde nur noch 2-3x in Willingen aufschlagen.

1 Woche vor Saisonbeginn " 2011 " waren ca 10-15 Biker in Willingen,bei 25grad !
99% der Gondeln liefen LEER !!! Und die haben KEINEN von uns mit hochgenommen,mit der Begründung,das die Strecken total vereist wären :lol: :lol: :lol:
Da lag aber schon WOCHEN kein Schnee mehr.
Wir haben dann alle hochgeschoben und sind gefahren. 7 Tage später war dann die Eröffnung.
Also um GELD kann es hier nicht gehen,denn an dem Tag hätten sie 15 Tagestickets verkaufen können !!!! DER LIFT WAR LEEEEEEEER !!!!

Zurück