Freeride Willingen

Is morgen wer da? Wetter is ja eher mau. Irgendwie hab ich das Bedürfnis mit der Kamera rumzuspielen....
 
Freeride+DH in Willingen

WILLINGEN ist absolut lohneswert... :daumen:
alles nicht so hecktisch wie in winterberg.
der liftbetrieb ist erstklassig.
gestern konnten wir fast aus der strecke direckt in den lift "reinfahren" wenn die durchfahrt an der schranke (die immer offen ist) etwas breiter wäre.
in 5-8 min. ist man oben.
u. es kann wieder losgehen.

"einfach klasse dort". :daumen:

--WILLINGEN--.JPG
wie lange fährt man von essen ungefähr dorthin ?
:confused:
 
Du kannst in Foren Zitate einfügen, aber nicht Google Maps benutzen? Die Welt geht den Bach runter:heul:
Schätze mal knapp zwei Stündchen mit dem Auto..ohne Google zu Rate zu ziehen.
 
alloha, könnten die "speed-junkies" unter euch mal bitte ihre zeiten von start-ziel posten?
und/oder hat jemand die zeiten vom letzten enduro ride?
danke schonmal :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Start Ziel in knapp unter 3 Minuten auf der Freeride mit Flow und ohne hacken und treten am Limit,mitterweile dürfts bei mir aber wieder flotter gehen,der nächste Besuch wird es zeigen :)
DH sind es rund 2:35
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der FR knapp unter 3:30 bei matschig-rutschigen Verhältnissen, ohne zu hart am Gas zu hängen.
Auf der DH eine ähnliche Zeit bei selben Bedingungen, habe aber keine vernünftige Line. Wenn ich im Juli wieder fahren darf werd ich damit beginnen mir ne ordentliche Linie zu suchen. ;)
 
Die reine Abfahrtzeit sagt nichts über die Zeit beim Endurorennen aus.
1. ist der Start im Le Mans Style am Kletterturm, das heißt man hat einen Tretpassage zu Beginn.
2. auf der FR kannst du nicht schneller fahren als dein Vordermann, weil überholen fast unmöglch ist.
3. mußt du vom Ende der FR noch um den Berg herum treten bis zur Wiese unter dem Lift.

Zeit kannst du nur auf den Tretpassagen gut machen. Nicht auf der FR-Strecke.

Guckst du:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/7184
 
Zuletzt bearbeitet:
also vor der Tableline in den Kurven ist auf der FR recht gut möglich zu überholen, und dann ab der Sektion wo es in den Wald geht bis zur (Wald-)Straße kann man auch gut überholen,muss man halt bissel sprintstärker sein, Kurven schneiden können aber vor allem gutes Auge für Schwächen des Gegners haben...
 
Erstes Mal Willingen, erstes Mal ein zu langer erster Double für mich... :rolleyes:

Wie weit ist das erste Gap vom DH, bevor's ins Waldstück mit dem 10m Monster geht?
 
Zurück
Oben Unten