Freerider im Chiemgau?

Grosses Kompliment, klasse Stimmung...

Abendtour am Mittwoch, Chiemgau - Peitingköpfel

chiemgau18.jpg

chiemgau20.jpg

chiemgau15.jpg

Hallo flatride
echt geniale Stimmumg:daumen:

Frage an die locals von Marquartstein:
Kann man den Weg von der Schnappenkirche nördlich nach Steinach runter, wenn ja, was kommt da auf einem zu? Infos gerne auch per PM
Danke
Bikulus

Hallo allerseits,

bin mal wieder ne Woche hier unten in Prien und brauche dringend ein paar schöne Tourentipps. Ist immer doof, wenn man irgendwo oben ist und nicht weiß, ob der toll aussehende Trail auch fahrbar ist.

Den Moser guide kenn ich, gibts irgendwo Karten ohne GPS?

Danke

du kannst dir ja mal ne Kompass Karte der Gegend kaufen, meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei, aber günstiger als die vom DAV, und aufgrund der Wegmarkierungen findet man die Wege dann eigentlich auch

ich würde mal sagen das die meisten Wege fahrbar sind, aber das ist natürlich auch abhängig von deinem können

was ich auf jeden Fall empfehlen kann sind ein paar dickere Reifen, da die Trails eigentlich immer mit schönen Steinen gespickt sind

kannst auch mal online im freeride magazin gucken, die haben da verschiedene trails als pdf drin, selber bin ich von denen allerdings noch keinen gefahren, kann also ned sagen wie schwierig die sind.

btw. die rot gestrichelten in den kompasskarten sind nur zum teil befahrbar, zumindestens für mich...

mfg

Hochries würd ich nur vom Gipfel runter fahren, westlicherseits, am Wochenende aber eher (bei schönem Wetter) ein No-Go-Gipfel (Wanderer).

hier noch was vom Sonntag, einer der markanteren Chiemgauer Gipfel, im unteren Abschnitt der übliche Fichtenslalom

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=uKw36AV-X9I"]YouTube - Hörndlwand Chiemgau Singletrail[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Bitte etz ned angegriffen fühlen oda beleidigt sein, aba jedesmal wenn ich diesen höhenverstellbaren Vorbau seh muss ich kotzen.....vor allem am Demo!!!!Da krieg ich Kopfweh. Dieses "Umsetzen" kann ich a langsam nimma sehn.Ich lass ma eingehn an Stellen wo's wirklich ned anders geht, aber Leute was is los mit euch????Lassts doch mal laufen,Finger weg von da Brems und abgehts!!!!! Des is doch TrailVerhunzung vom feinsten. Hauptsach imma sche langsam und vor jeder noch so kleinen Kurven umsetzen.
Sorry für den beef aba des hod mi hoid scho so lang gnervt

gehts dir um das video vom bgl-allmountain?

wenn ja, fährt er nicht ein Demo sondern ein Rocky Mountain

über den VRO Vorbau lässt sich streiten, Geschmackssache also nicht diskussionswürdig

und dann das Hinterad versetzen, irgendwann muss es geübt werden, ob die Übung an weniger kritsichen Stellen dann in einen Film muss ist wieder eine ganz andere Sache

mir gefällt der Film, allerings kommt es mir auch so vor als könnte man den Trail noch flüssiger fahren, kenn die Steilheit und die Beschaffenheit nicht, deshalb nur ein Eindruck :)

Ich dachte immer solche Kommentare kommen nur von Flachlandtirolern :D Die Trails im Video sind ja keine so genannten Flowtrails, sondern ruppig und steil. Bremse auf und durch ist da wenig bekömmlich, vor allem wenn Du das irgendwann noch einmal biken möchtest... Finde es genial immer mehr Videos zu sehen :daumen:

Bitte etz ned angegriffen fühlen oda beleidigt sein, aba jedesmal wenn ich diesen höhenverstellbaren Vorbau seh muss ich kotzen.....vor allem am Demo!!!!Da krieg ich Kopfweh. Dieses "Umsetzen" kann ich a langsam nimma sehn.Ich lass ma eingehn an Stellen wo's wirklich ned anders geht, aber Leute was is los mit euch????Lassts doch mal laufen,Finger weg von da Brems und abgehts!!!!! Des is doch TrailVerhunzung vom feinsten. Hauptsach imma sche langsam und vor jeder noch so kleinen Kurven umsetzen.

.......Lassts doch mal laufen,Finger weg von da Brems und abgehts!!!!! Des is doch TrailVerhunzung vom feinsten. Hauptsach imma sche langsam und vor jeder noch so kleinen Kurven umsetzen.

...dann geh mal üben, damit DIR das hier nicht so oft passiert.... und schon gar nicht auf nem ausgesetzten Trail..... :lol: ...klick LINK for more info!

Grüße
bekennender VRO-Fahrer
:cool:

hier noch was vom Sonntag, einer der markanteren Chiemgauer Gipfel, im unteren Abschnitt der übliche Fichtenslalom

YouTube - Hörndlwand Chiemgau Singletrail
wia geil isn des?!
den weg von der brander alm nach seehaus bin i a schon öfer gefahren aber ich wär ja im leben nie auf die idee gekommen das radl aufs hörndl zu tragen, obwohls direkt ums eck is.
aber respekt, schaut gar nicht so schlecht aus. und wenn ich mir die wahl der wegerl so anschau, bist du scheinbar, auch als BGLer, durchaus ortskundig. :daumen:

Das der a da ein rocky fährt is mir durchaus bewusst!nur am demo hat er a so an vorbau. Als alter Specialized fanatiker tun mir da nur die augen weh wenn ich sowas seh.
Bezüglich des tollen fotos das heiko von mir gefunden hat ist zu sagen, dass jene schramme nicht durch fahrfehler sondern durch einen netten Wanderfreund entstanden ist. Jener einer hat nämlich die freeridestrecke in Leogang mit einem gut beschildertem Wanderweg verwechselt. Aber ich werde mich jetzt sofort ans umsetzen üben begeben, um nächstes mal gefahrenstellen einfach zu umsetzen!!!

Die Diskussion um den Vorbau find ich ja ganz interessant, Tatsache ist halt dass man mit einer hohen Front und einem 24-er Laufrad hinten auf Trails ziemlich derbe Steilstufen-Manöver auch statisch/mit Umsetzen fahren kann ohne über den Lenker abzugehen; ansonsten probier ich halt eher Gipfel aus die ich noch nicht kenn, bzw. über die ich im Internet noch nix über eine Befahrung gefunden hab; und davon gibts denk ich noch genug;
zu vorgeshapten Freeride-Trails hochzugondeln ist eher nicht so mein Ding;

Zurück