FSA Afterburner Kurbel 05

Erstens natürlich das und zweitens, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht in Europa erhältlich war und auch in Zukunft nicht erhältlich zu sein schien (siehe offizielles Prospekt für Europa, in dem keine Afterburner auftaucht) und weil es auf Grund des Dollarkurses günstig war.

Was spricht denn gegen cycles4u? Sind die nicht vertrauenswürdig? Hab da noch nie bestellt, aber mit 95,- Euro ist die Kurbel da konkurrenzlos billig!

steffen

Ich hatte Anfang Februar ne Afterburner bei Cycles4U bestellt gehabt.

Nach über einem Monat Warten hatte ich die Schnauze voll und hatte storniert...
VOR der Bestellung wurde mir noch mitgeteilt, dass die Kurbel Anfang Februar lieferbar sei... :rolleyes:

DAS spricht gegen den Laden...

Stevie21 schrieb:
Was spricht denn gegen cycles4u? Sind die nicht vertrauenswürdig? Hab da noch nie bestellt, aber mit 95,- Euro ist die Kurbel da konkurrenzlos billig!

steffen

Die Jungz von Cycles4u machen gute Preise. Anscheinden können sie diese aber nicht halten. Ich bin vor ca. 1,5 Jahren auf den Laden gestoßen. Damals hatten die auf ihrer HP noch ein Forum. Nachdem annähernd jeder Post eine Beschwerde betreffend der Lieferzeiten war, wurde das Forum abgeschaltet und es gab kurzer Hand ein schönes neues Flash Intro (was tierisch nervt, weil dummer Sound und häßliches Bike!)
Ansonsten wollte ich die dort auch demnächst bestellen, also die 2004er. Die kostet dor nämlich wirklich nur 95€! Die hatten bis vor kurzem auch diese Championchip Kurbel mit 29/44, aber die hatten sie leider nicht lange :(

@Wald-Schrat
Sag mal Bescheid, wenn sie ankommt

Yo yo yo,

gestern ist meine Aferburner 05 Kurbel gekommen *freu*freu*freu*
Ich habe ja nur läppische 3,5 Monate darauf gewartet... :mad:
Hab das Ding gleich ausgepackt und war etwas enttäuscht, da sie doch ANDERS aussieht als auf der Seite von FSA. Sie hat zwar ein breiteres Casting als das Vorjahresmodell, jedoch ist die obere Seite rund - ähnlich zum Vorjahresmodell. Auf der FSA-Seite sieht es jedoch anders aus, da ist die Oberseite ehr etwas konvex mit einer Erhöhung in der Mitte - irgendwie wie ein Schwert.
Jedoch ist das Gewicht wirklich super - zwar stimmen die angegebenen 599 GRamm nicht ganz, das können aber Toleranzen sein. Meine wiegt mit Blättern und Kurbelblattschrauben 614 g. :daumen:

Zusammen mit meinem Extralite IBB2 wiegt die gesamte Kurbeleinheit mit Schrauben und Lager : ~ 776 g

Nochmal was zu cycles4u:
Die Jungs kennen das Wort kundenfreundlichkeit wirklich nicht. Als ich die Bestelluing vor 3,5 Monaten aufgab, sagte man mir es würde 2-3 Wochen dauern. Nach 4 Wochen hab ich dann mal nachgefragt und da hiess es das nächste Woche eine Lieferung von FSA kommt wo die Kurbel dabei ist.
2 Wochen später hiess es, das nächste Woche wieder was von FSA kommt und das sie hoffen, dass die Kurbel dabei ist.
Nach 4 Wochen hiess es, sie kommt nächste Woche.
Nach weitern 2 - 3 Wochen hiess es dann evtl. nächste Woche.
Und meine Mail vor zwei Wochen kam gar nicht mehr bei denen an, und ich bekam vom Server eine mitteilung, dass die Mail nicht zustellbar sei. Die haben meine Addr. anscheinend geblockt... :mad:
Ich habe dann von einem anderen Account die gleiche Mail geschickt, welche dann auch ankam, aber ich bekam gar keine Antwort von den W****n.
In der Mail habe ich mich darüber beschwerd, dass "in kürze Lieferbar" wohl ein schlechter Witz ist, da "in Kürze" =/= 3 Monate und dass FSA Europe mir mitteilte, dass die Kurbel erst ab Mittel July geshipt wird und ob FSA das denen nicht mitgeteilt hat.
Erst vorgestern haben sie mir dann geschrieben, das die Kurbel ankam und sie an mich rausgeschickt haben... H********e

Der Preis ist zwar echt unschlagbar aber bei Cycles4u scheinen nur Penner zu arbeiten die das Wort Kundenfreundlichkeit und Service nicht kennen.

Grüße

hab auch bei denen fast 2 monate auf n popligen standard-laufradsatz gewartet. und wurde immer wieder auf die nächste woche vertröstet,...
aber mal nicht ganz so schroff!! du bekommen das von ihren lieferanten vielleicht auch so erzählt.

jetzt wollen wir aber bilder von der kurbel sehen!!!
und was hast du bezahlt?

@tobbi KLEIN:
Das kann nicht sein, dass die das nicht wissen. Ich habe eine einfache Mail an FSA Europe geschickt und die sagten mir ganz klar Mitte July...
@All:
Bild gibts, wenn ich Zeit habe - sieht aber fast aus wie die 04er, jedoch ist sie breiter...

Mal ne kleine Frage: Wie ist eigentlich das Finish von der 04er Afterburner 2x9 (also mit Compact Lochkreis)? Ist die glänzend lackiert oder matt lackiert/eloxiert? Mir sagt die fünf Lochoptik eher zu als die vierer Variante und zwei Kettenblätter reichen hier eh. Aber nur für den Fall wäre interessant zu wissen ob man evtl. auch noch nen kleinen Notanker montieren könnte.

Fox schrieb:
Mal ne kleine Frage: Wie ist eigentlich das Finish von der 04er Afterburner 2x9 (also mit Compact Lochkreis)? Ist die glänzend lackiert oder matt lackiert/eloxiert? Mir sagt die fünf Lochoptik eher zu als die vierer Variante und zwei Kettenblätter reichen hier eh. Aber nur für den Fall wäre interessant zu wissen ob man evtl. auch noch nen kleinen Notanker montieren könnte.

genau, wie sieht sie aus?
hat sie auf dem 44er blatt diese komischen silbernen ecken drauf, oder ist das blatt durchgehen schwarz?
sieht nämlich extrem besch.. aus.

Also mit den silbernen Ecken hab ich eher weniger ein Problem. Solang sie schön matt schwarz ist würd das schon passen...

KUK_FsAF2-il.jpg

Fox schrieb:
Also mit den silbernen Ecken hab ich eher weniger ein Problem. Solang sie schön matt schwarz ist würd das schon passen...

ich meine aber diese (siehe anhang) silbernen ecken. und die sehen echt bescheuert aus!!

Anhänge

• CRKFSAafterburner.jpg
    CRKFSAafterburner.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 177
Okay da gebe ich dir völlig recht... Aber die neuen Afterburner gefallen mir nicht wirklich. Diese Design Evolution ähnlich wie früher bei den XT Kurbeln ist nicht so mein Ding. Weiss denn evtl. jemand wo man noch eine Afterburner 2x9 aus 2004 zu nem guten Preis herbekommt (Hibike ist ja etwas teuer) oder ne ähnliche schwarze leichte ISIS Kurbel? Race Face Turbine LP wäre auch noch ne Option...

Fox schrieb:

KUK_FsAF2-il.jpg

hi... meine ist gleich wie die oben...schaut echt edel aus..ist auch recht leicht..(607gramm) nur hätt ich sie auch lieber in schwarz matt..(wäre sicherlich nicht so kratzer empfindlich..)
ansonsten preis leistung top! natürlich aber sicher kein vergleich zu den powerarms...
lg

Die Afterburner 2x9 '04 ist nicht matt? Nein... Muss ich mir wohl ne Alternative suchen... Kann mir mal jemand sagen wo ich eine Race Face Turbine LP mit ISIS zur Not auch Vierkant aufnahme für nen guten Kurs krieg?

Hi,

die Kurbel ist schwarz glänzend - das ist richtig. Bisher waren alle Afterburner die ich gesehen habe schwarz glänzende (Außer sie haben 100.000 PS :) )
Auf den Bildern von FSA sehen die eigentlich immer matt aus, was ich Persönlich auch geiler finden würde. Am meisten enttäuscht mich aber, dass die neue Kurbel zwar breiter geschnitten ist, aber nicht diese geile Schwertoptik besitzt wie auf dem Foto von FSA.

Eine Next LP wäre auch für mich das nun plus ultra - wenn da jemand eine gute Quelle kennt - bitte unbedingt posten. (Evtl. geht ja auch ne Sammelbestellung?)

Grüße

mauwges schrieb:
Hi,

die Kurbel ist schwarz glänzend - das ist richtig. Bisher waren alle Afterburner die ich gesehen habe schwarz glänzende (Außer sie haben 100.000 PS :) )
Auf den Bildern von FSA sehen die eigentlich immer matt aus, was ich Persönlich auch geiler finden würde. Am meisten enttäuscht mich aber, dass die neue Kurbel zwar breiter geschnitten ist, aber nicht diese geile Schwertoptik besitzt wie auf dem Foto von FSA.

Eine Next LP wäre auch für mich das nun plus ultra - wenn da jemand eine gute Quelle kennt - bitte unbedingt posten. (Evtl. geht ja auch ne Sammelbestellung?)

Grüße

hast du vielleicht ne digitalkamera zur hand, um ein besseres bild zu machen?

mit den golden schrauben, der goldenen kmc-kette und den goldenen pedal-achsen sieht das übrigens richtig geil aus!! :daumen:

Und nicht zu vergessen die goldenen KEttenblattschrauben :daumen:.
Sieht schon ziemlich arg aus - besonders, da die Pedale ja auch noch golden sind. Irgendwie finde ich es aber fast schon zu krass - zu schade zum Fahren - aber in Ein bis Zwei Tagen ist mein Baby in erster Instanz fertig mit 9,6 Kg *freu*

Grüße

PS: Weitere Fotos folgen noch...

Meine Afterburner 03(!) ist matt. Sieht wie eloxiert aus, sehr porig das Ganze. Leider nicht richtig abriebfest. Meine Kurbel wiegt knappe 660g, scheint ja leichter geworden zu sein :daumen:

M.A.T. schrieb:
Meine Afterburner 03(!) ist matt. Sieht wie eloxiert aus, sehr porig das Ganze. Leider nicht richtig abriebfest. Meine Kurbel wiegt knappe 660g, scheint ja leichter geworden zu sein :daumen:

Das ist dann eine Oktalink Version, oder nicht? ISIS gab es auch mal matt, aber die waren dann richtig schwer, teilweise über 700g (!).

Mich stört vor allem an FSA, dass sie schon seit ewigen Zeiten das Bild der "neuen" 2005er abgebidet ist, diese aber noch gar nicht verfügbar ist und die "alte" 04er als 2005er verkauft wird, jetzt wohl das wirklich "neue" Modell mit den Kettenblättern mit silbernen Ausfräsungen ebenfalls nicht dieser Abbildung entspricht, das Bild aber natürlich auf sehr vielen Internetseiten bei der Produktbeschreibung zu sehen ist. Wenigstens kommt das Gewicht den angegebenen 599g recht nahe.

elendil schrieb:
Das ist dann eine Oktalink Version, oder nicht? ISIS gab es auch mal matt, aber die waren dann richtig schwer, teilweise über 700g (!).
Meine ist ISIS, matt und (da muss ich mich korrigieren) 668g schwer. Angegeben war sie mit glaub ich 620g (wahrscheinlich ohne Schrauben :rolleyes: ). Dafür war das Titaninnenlager von FSA gleich schwer wie angegeben (180g).

Anhänge

• Burn.png
    Burn.png
    56,7 KB · Aufrufe: 100
Hallo, wo wir hier so schön dabei sind Afterburner Bilder zu posten, hier auch mal meine:
100_0056.JPG

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Kurbel nicht matt ist, denn das ist das Schwarz der meisten lackierten Rahmen ja auch nicht.

Die Kurbel wiegt inkl. Schrauben 610g (dank mittlerem TA Blatt) mit kompletter TA Ausstattung bekommt man sie auch unter 600g und das obwohl die Arme der 04er satte 460g wiegen.

Zurück