Fully bis 2500€ Kaufberatung

Wavesound2345

Luftpumpenbesitzer
Ich suche schon länger ein Fully womit ich glücklich werden will.

Meine Parameter: 196cm mit 82kg bestückt.

Ich will damit Touren fahren. Einen kleinen Bikepark besuch soll es auch überleben können. Aber keine Downhill und Crossbereiche.
Eventuell auch später mal eine Teilnahme an kleinen Veranstaltungen mit dem Mountainbike.

Ich bin schon bei einigen Händlern gewesen, aber nicht immer was brauchbares dabei. Momentan bin ich hängengeblieben bei.

Cube Sting K24 - 2500€ ist mein Favorit!!!
Cube AMS 125 K24 - 2100€
Specialized Stompjumper Comp FSR - 2200€
Specialized Epic FSR Comp - 2400€ aber Modell von 07 wobei noch was am Preis gehen würde sagte der Händler.

Ich möchte natürlich ein gutes Bike für das Geld!!
Habt ihr noch gute Modelle in meiner Preisklase die man empfehlen kann?

DERE WAVE

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 4 Bikes die in Frage kommen hast du nun...jetzt solltest du alle Räder erst mal fahren.

Die Bikes die du da ausgewählt hast, sind schon sehr verschieden. Wieso ist das Sting dein Favourit? Die Sitzposition ist sehr sportlich, gestreckt. Wenn du das willst, ist das Stumpjumper nichts für dich und das AMS125 auch nicht.

Vergleich lieber Sting mit Epic und Stumpi mit AMS125. Werd dir erst mal im klaren darüber, was du mit dem Rad machen willst.

Ok, 4 Bikes die in Frage kommen hast du nun...jetzt solltest du alle Räder erst mal fahren.

Bin die Bikes schon gefahren!!!
Außerdem habe ich heute noch ausprobiert:

Bergamont Threesome 6.8 und Evolve 6.8
Focus Super Bud und das First

Ich finde das Sting am besten, weil es sich am besten anfühlte und ich gut drauf gesessen habe. Wobei das First von Focus auch super war und unglaublicherweise einen Carbonrahmen hat :i2:.

DERE WAVE

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn dann noch wissen, wenn dir das Sting schon am besten gefallen hat?

Das steht doch oben.

Welche Alternativmodelle es gibt!!!
Ein solches Forum hat sicher viele Leute die etwas empfehlen können und ihre Erfahrungen in dem Preisbereich gemacht haben.
Ich kenne mich in dem Bereich noch nicht so sehr aus, deswegen frage ich hier!!
Siehe damage0099. Das Focus First ist ja nun auch in meiner engeren Wahl.

Du kaufst dir doch auch nicht gleich den erst besten Golf, wenn es noch weitere Modelle gibt die man probieren kann.

Und es ist noch fraglich ob mein Fahrradhändler das von mir gewünschte Sting in meiner Größe und Lackierung bekommt.

Ich möchte dann schon etwas gutes als Alternative haben!

@cbr: Fährst du auch eine CBR??? oder woher der Nick??

DERE WAVE

Zuletzt bearbeitet:
@cbr: Fährst du auch eine CBR??? oder woher der Nick??

DERE WAVE

ja (naja, seit ich bike, steht sie meist in der Garage ;-) und ausserdem sinds auch noch meine Initialen.

Zum Bike: Zwei Freunde von mir fahren (je) ein Stereo und sind sehr zufrieden. Das Sting ist sehr sportlich ausgelegt, für Touren und soften Bikepark scheint mir das Stereo besser. Lieferbarkeit dürfte allerdings auch bei dem ein Problem sein und ob es eine Ausstattung gibt, die noch in Dein Budget passt bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Achso, nochmals wg. der Ausstattung (nur so am Rande ;) ):
Das Fokus First Expert sah ich neulich mit XTR-Ausstattung am Schaltwerk zum gleichen Preis, wie ich es vorgestern nur mit XT sah.........
Ist bei anderen Marken und untersch. Händlern vllt. genauso.......

Moin!!

@ cbr: Das Stereo hat mein Händler da. Ich geh nachher mal hin und werds ausprobieren.
Ich habe eine alte Duke 2, die aber auch recht wenig genutzt wird :eek:.

@ damage0099: Das First kann mir mein Händler nur bestellen. Und vom Preis lässt sich da sicher noch ein kleinwenig drehen.
Wegen der Ausstattung schau ich auch immer was ich da bekomme.

DERE WAVE

Ich hab mir dieses Jahr das Lapierre Zesty 514 gekauft und damit bin ich echt zufrieden. Liegt preislich so bei 2500€
Bin vorher einige Fullys zur Probe gefahren und denke das solltest Dir bei Gelgenheit mal anschauen bzw. in deine Auswahl nehmen.;)

Macht wirklich Spaß das Bike und eignet sich auch noch gut für Touren.

Gruß Micha

Moin!!

...
Ich habe eine alte Duke 2, die aber auch recht wenig genutzt wird :eek:.

DERE WAVE

Kein Wunder bei Deinem Wohnort ;-) Ich arbeite derzeit in der Heide - hier kann man zwar mit ein bischen Suche ein paar Wurzeltrails finden, aber die fahre ich auch weitestgehend mit meinem Alltagsrad (80mm Fully mit Strassenausstattung, Slicks und Gepäcktasche)
Zum Glück komme ich dann am WE wieder ins heimische Mittelgebirge und kann mein Mounty halbwegs artgerecht bewegen.
Du hast es aber nicht ganz so weit in den Harz, oder? Da geht doch dann schon ein bischen mehr...

Kein Wunder bei Deinem Wohnort ;-) Ich arbeite derzeit in der Heide - hier kann man zwar mit ein bischen Suche ein paar Wurzeltrails finden, aber die fahre ich auch weitestgehend mit meinem Alltagsrad (80mm Fully mit Strassenausstattung, Slicks und Gepäcktasche)
Zum Glück komme ich dann am WE wieder ins heimische Mittelgebirge und kann mein Mounty halbwegs artgerecht bewegen.
Du hast es aber nicht ganz so weit in den Harz, oder? Da geht doch dann schon ein bischen mehr...

Ja ich habe es in der Tat nicht weit in den Harz!! ca. 70 km sinds :daumen:.
Im Harz geht schon weitaus mehr.
Da freu ich mich auch richtig drauf.
Mein Händler hat ne kostenlose Tour mit kundigem Guide organisiert! Das alles einmal im Monat.
Durch sowas hab ich erst Blut geleckt :D und zu dem Sport gefunden.

DERE WAVE

also wenn du auch mal in bikepark willst kann ich dir nur das lapierre spicy empfehlen...ich hab damit selbst schon mal ne amtliche tour gemacht und muss lagen klasse bike.wenn du es nicht weit in den harz hast in bad harzburg kann mans es auch mal probe fahren...

Kannst mein Cube Sting K18 für 1600 € haben, ist wie neu, ca 100km gefahren. ist mir zu klein.

Gruß Jörg

SO!!

@ Rafiaa: Danke für das Angebot, aber dein Sting ist mir doch etwas zu klein!! Ansonsten netter Preis ;).

Ich habe mich nun fest für das Sting entschieden obwohl ich nochmal das First von Focus gefahren bin um mir auch wirklich sicher zu sein.

Für den Bikeparkeinsatz werde ich mir wohl später ein extra Bike holen müssen. Aber wenn dann ein richtiges nur dafür :cool:.

DERE WAVE

Zurück