FX4000 vs. RAM950

hallo zusammen

ich möchte mir diesen frühling ein neues bike kaufen.
habe mir mal das FX4000 von Canyon und das RAM950 von Univega genauer angeschaut.
die austattung des FX4000 scheint mir wessentlich besser, dafür hat das Univega einen viergelenk-ramen und sieht stabiler aus.

was haltet ihr von diesen bikes?
kennt ihr andere alternativen in dieser preisklasse?

mit dem bike sollte man vernünftig den berg hinauf kommen. berg ab sollte es spass machen und auch kleine drops(1m) überstehen.
ich bin 1.85 cm und etwa 75 kg.

Danke für eure meinungen

UpAndDownBiker schrieb:
...die austattung des FX4000 scheint mir wessentlich besser, dafür hat das Univega einen viergelenk-ramen und sieht stabiler aus...

Ich finde die RAM Bikes von Univega eine sehr gute Mischung aus Light-Enduro und CC Bike - hat ja auch schon die Bike geschrieben. Mit den Bikes kommst Du, aufgrund des geringen Gewichtes, ordentlich den Berg hoch und die 130mm Federweg machen den Berg runter ordentlich Spass.

Mir gefällt vom gesamten Erscheinungsbild das Univega wesentlich besser als das Canyon (Viergelenker, sehr individueller Rahmen, etc...) - ich hab es zwar nichtmehr 100 Prozent genau im Kopf, aber wo ist die Ausstattung des Univega denn soviel schlechter, als die des Canyon (bis auf den Dämpfer...) ?! Preislich liegen beide ja bei ca. 1300 Euro.

Gruß
Peter

Zurück