Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Zum Bracketing gibt's auch ein Dialed Video vom letzten Jahr mit Jordi von Fox höchstpersönlich.


Es gibt noch eins "on track". Das finde ich gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich werde mir demnächst eine neue Gabel gönnen. Vermutlich wird es wieder eine Lyrik. Hat jemand eine Erfahrung mit der neuen Lyrik mit Charger 3 und mit der letztjährigen Lyrik mit Charger 2.1? Habe nun noch eine auf Debonair B1 umgebaute Charger 1.
welche würdet ihr eher empfehlen für ein 57kg Leichtgewicht (inkl. Gear)? Fahre damit Enduro bis S2 (selten S3) Trails..
 
Hey,

Fahre einen DPX2 (210x55) und muss ca. 330PSI für 28% Sag drauf pumpen (140mm Federweg).
Rebound ist super schnell - selbst bei 0-1 Clicks.

Ist das normal?
 
Hi Leute, ich werde mir demnächst eine neue Gabel gönnen. Vermutlich wird es wieder eine Lyrik. Hat jemand eine Erfahrung mit der neuen Lyrik mit Charger 3 und mit der letztjährigen Lyrik mit Charger 2.1? Habe nun noch eine auf Debonair B1 umgebaute Charger 1.
welche würdet ihr eher empfehlen für ein 57kg Leichtgewicht (inkl. Gear)? Fahre damit Enduro bis S2 (selten S3) Trails..
Hi! Ich komme von der 5 Jahre alten Lyrik RC Debon Air von meinem Trek Remedy 8 MY2019 zur Lyrik Select + Charger 2.1 im Trek Remedy 8 MY2022 und muss sagen die neue Gabel steht höher im Federweg, hat mehr Gegenhalt und arbeitet mit 85psi bei fahrfertigen 83kg im ruppigen Gelände perfekt. Ich kann die Gabel uneingeschränkt empfehlen! Bin überhaupt ein sehr großer Rockshox Fan geworden. Gemeinsam mit meinem neuen Super Deluxe Select+ habe ich nun ein sehr gut arbeitendes Fahrwerk, dass für mich als Einstellungsmuffel super easy zu bedienen ist. Das liebe ich an Rockshox!:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun ein ähnliches "Problem"
Habe mir ein Rose GC3 geholt, verbauter Dämpfer ist also der Rock Shox Deluxe Select+ RT.
Angegeben mit maximal 325 PSI.
Ich hab den schon auf 290 gepumpt und komme mit meinen 95kg trotzdem auf 30% sag, ist das gewollt?
 
Moin zusammen,

ich würde gerne meinen 2022 Float X Performance Elite von 210x50mm auf 210x47,5mm traveln.
Laut der Fox Part Information unter https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1132#part18370
ist hierfür lediglich ein teilbarer 2,5mm Travel-Spacer notwendig. Sogar die Schraube sollte gleichbleiben (siehe Abb.).
Die Teilenummer ist laut Fox 803-01-798. Allerdings finde ich diese Spacer nirgendwo zu kaufen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hat vielleicht jemand so einen Spacer über, den er mir verkaufen würde?

2022-FLOAT-X-Travel-Spacers-3.29.21 (1).jpg
 
Moin zusammen,

ich würde gerne meinen 2022 Float X Performance Elite von 210x50mm auf 210x47,5mm traveln.
Laut der Fox Part Information unter https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1132#part18370
ist hierfür lediglich ein teilbarer 2,5mm Travel-Spacer notwendig. Sogar die Schraube sollte gleichbleiben (siehe Abb.).
Die Teilenummer ist laut Fox 803-01-798. Allerdings finde ich diese Spacer nirgendwo zu kaufen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hat vielleicht jemand so einen Spacer über, den er mir verkaufen würde?

Anhang anzeigen 1589447
Online Händler direkt per Mail anfragen oder beim lokalen Händler vor Ort mit der Teilenummer vorbei tingeln. Bestellen können das fast alle, nur gelistet ist es nicht weil es den Aufwand nicht lohnt für den halben Käufer der das Teil einmal in 10 Jahren sucht. Gilt nicht nur explizit für Fox sondern für so ziemlich alle selten gebrauchten Ersatzteile.

Oder einfach direkt ne Mail an Fox schicken.
 
Moin zusammen,

ich würde gerne meinen 2022 Float X Performance Elite von 210x50mm auf 210x47,5mm traveln.
Laut der Fox Part Information unter https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1132#part18370
ist hierfür lediglich ein teilbarer 2,5mm Travel-Spacer notwendig. Sogar die Schraube sollte gleichbleiben (siehe Abb.).
Die Teilenummer ist laut Fox 803-01-798. Allerdings finde ich diese Spacer nirgendwo zu kaufen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hat vielleicht jemand so einen Spacer über, den er mir verkaufen würde?

Anhang anzeigen 1589447
Ich würde die direkt bei FOX ordern.
 
Kann mir jemand sagen ob dieser Airshaft hier geeignet ist um die 2023er Zeb Ultimate zu traveln? Würde gerne ne 23et Zeb Ultimate von 180 auf 170mm traveln. Die Idee wäre die buttercups und den Rest des 180mm Schaftes zu übernehmen, werde beim rockshox Handbuch aber nicht ganz schlau ob das mit den buttercups ohne Weiteres möglich ist.
Theoretisch würde sich ja die Gesamtlänge des Schaftes ändern.

https://www.bike-discount.de/de/rockshox-debon-air-air-shaft-zeb-a2
 
Kurze Frage (evtl nicht der richtige Thread, will dafür aber nicht extra einen Thread aufmachen):

Muss ich bei meinem neuen Coil Dämpfer die Distanzstücke so anbringen wie links (Nut nach innen) oder wie rechts (Nut nach aussen) auf dem Bild?

Oder ist das egal?

Besten Dank
 

Anhänge

  • 1ED0E84D-E23D-48D7-9765-16D080A62BC0.jpeg
    1ED0E84D-E23D-48D7-9765-16D080A62BC0.jpeg
    220 KB · Aufrufe: 51
Kurze Frage (evtl nicht der richtige Thread, will dafür aber nicht extra einen Thread aufmachen):

Muss ich bei meinem neuen Coil Dämpfer die Distanzstücke so anbringen wie links (Nut nach innen) oder wie rechts (Nut nach aussen) auf dem Bild?

Oder ist das egal?

Besten Dank
Bring den Linken noch so an wie den rechten und dann passt das. So habe ich das zumindest par mal gesehen.
 
Zurück
Oben Unten