Der Link hier ist auch sehr informativ:
https://www.downhill-board.com/61208-begriffserklaerungen-fahrwerkeinstellungen.html
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google: rock shox baujahrHab ne Rock Shox SID bekommen weiß aber nicht welches Model und Jahr genau. Wie ginde ich das raus.
Standrohre sind auf jeden fall schwarz vermute das es ne 2016er ist. Das einzige was vielleicht weiter hilft ist ne Nr. Auf der Brücke 23T30814000 hab aber auf der RS Homepage nichts gefunden wo ich die Nr. eingeben könnte. SID 26"
Und, was hast getan? Simple Lösung gefunden?Bisher habe ich das Fully nicht einmal gefahren und die Arretierung an meinem Dämpfer (RS Monarch rt) scheint nicht mehr zu funktionieren. Der unterschied zwischen gelocked und unlocked ist nur marginal. Das war beim Kauf noch anders. Gibt es eine simple Lösung, oder gehe ich zurück zu meinem Fahrradhändler?
Das müsste die HSC sein (viele schnelle Bewegungen)? Also über die Shimstacks anpassen. Das traue ich mir nicht zu, dass ich da etwas verbessere.Wirklich effektiv in Bremswellen wäre weniger Druckstufendämpfung.
Die Tokens habe ich eben wirklich gar nie im Auge gehabt, da der Karton mit dem Servicekit und den Tokens im Estrich liegt. Erst gestern ist mir wieder dran gedacht. Das dumme ist, dass ich seit Dezember eine Handgelenks-OP kuriere und noch nicht ausgiebig fahren kann. Den wirklichen Unterschied merke ich erst bei richtigem Einsatz. Wenn das hilft, dann fahre ich die Pike gerne weiter.Also einen Token einsetzen, und dann etwas weniger Luft fahren.
Ich setze mal voraus, dass die Gabel gut geserviced ist, und somit das Losbrechmoment stimmt.
HSC und LSC Kreislauf hängen bei der Pike zusammen, aber von der Idee hast du recht.Das müsste die HSC sein (viele schnelle Bewegungen)? Also über die Shimstacks anpassen. Das traue ich mir nicht zu, dass ich da etwas verbessere.