Gabel/Dämpfer Setup Kona Stinky Dee-Lux 2003

Hi Leute,
Ich habe mir vor kurzem ein Stinky Dee-Lux 2003 gekauft. Das Bike fährt sich super, nur mit den Einstellungen der Federelemente bin ich etwas überfordert. Wieviel Zug- und Druckstufe stellt Ihr bei dem Fox V RC für FR und DH bzw. Springen ein ? (möglichst in klicks angeben ) Und wieviel Umdrehungen Zugstufe bei der Junior T 2003 (innenliegende Einstellung) ? Zu guter letzt wollte ich euren eingestellten SAG wissen. Im NSX 6 meine ich zu sehen das Tyler und Dan fast 0 % SAG, zumindest hinten haben. Und das bei 210mm Federweg...
Im Forum hab ich zu dem Thema nichts gefunden. Deswegen bitte ich um Hilfe

Zum Thema Stinky kann ich nix sagen, aber es gibt in der FAQ einen Beitrag von mir zum Thema Einstellen von Federungen, den solltest Du Dir vielleicht mal angucken.
Zum Droppen oder Jumpen würde ich wohl auch ohne Sag fahren, da man davon ausgehen kann dass ja nur bei der Landung eingefedert werden soll. Im normalen Betrieb brauchst Du gerade bei DH viel Sag, damit das Rad wenn´s entlastet wird nicht in der Luft hängenbleibt und Du schlagartig Traktion verlierst.
DH-ler und Motocrosser fahren mit extrem viel Sag. Manche Motocrosser sind im Stand so hochbeinig, dass man kaum draufkommt, federn dann aber unter Last so weit ein, dass man bequem die Füsse auf den Boden kriegt...

Zurück