gabel gesucht knifflige sache

also ich brauch fürs fully ne neue gabel.

es gibt nur ein problem: Die gabel wird nur übergangsweise eingebaut bis es die thor endlich gibt.

gefallen tun mir die junior t die super t schauen ja gleich aus

und dann noch die z150 und die z150sl

vom federweg reicht mir ja die 150 da das n reines north shore bike ist, aber die juniot t kostet halt nen 100 weniger. die junior gibts ja nur mit schnellspanner. und ich müsste noch für 30 euro sonen konverter für die hügi fr nabe kaufeb

was is wenn ich die gabel in 3 monaten wieder verkaufen will. wer will den ne junior t mit schnellspanner. aber andererseits sind die chancen die junior t loszukriegen besser als die der z150, weil die is ja n echtes nieschenprodukt.

vielleicht will ja einer von euch ne leicht gebrauchte gabel in 3 monaten kaufen. dann können wir ja n geschäfft machen.

es kommt halt echt nur drauf an welche besser wieder loszueisen ist, würde ja wegen ner anderen gabel auch mit mir reden lassen, hauptsache ich kann sie gut weiterverkaufen. aber bitte jetzt nicht monster oder shiver.

ihr seht schon verzwickte sache und ich hab nur bis montag zeit mich zu entscheiden

......

Nimm die Z150 FR und behalt sie!
Warum willst du unbedingt die Thor, von der noch keiner weiß, wie sie geht oder wie lange sie hält?

Piefke schrieb:
Nimm die Z150 FR und behalt sie!
Warum willst du unbedingt die Thor, von der noch keiner weiß, wie sie geht oder wie lange sie hält?

die thor is einfach hammer,
die 150 is halt vom verstellbereich nicht das was ich will, wegen albert plus

die z150 soll ja in der neuesten version endlich feinfühlig ansprechen aber ob es gibt halt bis jetzt keine 1 1/8 alternative die von der stange kommt.

desweiteren bin ich für marzocchi weil zu cosmic brauch ich ne viertel stunde und krieg den service gleich gemacht, andere gabeln muss ich verschicken

ea3040 schrieb:
desweiteren bin ich für marzocchi weil zu cosmic brauch ich ne viertel stunde und krieg den service gleich gemacht, andere gabeln muss ich verschicken

:confused: :confused: :confused: und warum willst du dann keine Z150 dauerhaft :confused: :confused: :confused:

Ich habe die Gabel seit nem dreiviertel Jahr und bin absolut zufireden damit. Die Einstellmöglichkeiten sind OK, ETA ist ne echte Kletterhilfe, die unkompliziert und schnell zu bedienen ist.
Ich will halt ne Gabel die funzt und keine, wo man erst ein Haufen dran rumstellen muss.

genau eta is hilfreich

aber ich will nicht extra nen an der gabel rumstellen bei der magura stell ich das albert plus einmal ein und hab kein wippen mehr. ich hab da auch zug und druckstufe und richtige federwegsverstellung und kein popliges eta

is halt ne einstellungssache

manche fahren gustav andere system 12

die entscheidung liegt vom gefühl bei der 150 aber ich will das ding ja wieder verkaufen und doppelbrücke will ich nicht am bike. einmal und niewieder. aber ich will die ja nur fürn übergang

aber auf der anderen seite hab ich mit der junior t mehr federweg, aber ob ich das brauche is die zweite frage

und bei der junior t is die zugstufe intern. was is wenn ich die verstellen will wie macht man das

junger freund, hast du probleme! :lol:

am wenigsten verlierst du, wenn du die billigste von allen drei kaufst. obwohl... du kannst meine super t 02 kaufen und dann für den gleichen preis wiederverkaufen. €400 vb

die hat das beste mz inneleben, federvorspannung, zugstufe aussenverstellbar, wiegt unter 3kilo. zustand gut. leichte kratzer. die gabel wurde gefahren. funktion top.

Ich finde die Z 150 auch besser . Und schon wie oben beschrieben wer weis ob die so gut Geht wie gedacht . Ich sage dir mall einen sehr dummen vergleich . Die A-Klasse ist auch so empfolen worden bis sie umgefallen ist.
Ich hätte sogar ne neue Z 150 zu verkaufen.

MfG Steffen

Zurück