gabel richtig warten

Registriert
2. September 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
duisburg
hallo zusammen hab zum ersten mal meine revelation zerlegt,hab festgestellt das die rohre total verdreckt sind im unteren bereich der rohre sitzt total verkrusterter dreck sieht aus wie teer den ich nach 2 stunden schruppen und polieren abbekommen habe,jetzt wollte ich wissen womit ich die rohre am besten behandeln soll mit öl oder fett,ausserdem sind im unteren bereich der rohre lange riefen.hoffe die sind unproblematisch.bedanke mich schon mal im vorraus.
 
Das, was du als Teer bezeichnest ist einfach ein Mix aus Staub, Dreck und Öl.

Die Riefen kommen vom Sand, Staub der an den Abstreifringen kleb. Ist kein Problem für die Gabel aber halt nicht gerade schön. Wenn die komplette Beschichtung runter ist, dann kann man sich Gedanken machen.


Zur Pflege gibt es zig Threads... Der eine schmiert alles mit Brunox Deo der andere mit was weiß ich was und dann gibts noch die, bei denen die Gabel ohne Pflege wunderbar läuft, wie bei mir.
 
wenn man die gabel nach den ausfahrten säubert, die staubabstreifer vom dreck befreit und mit gableöl / anderen schmiermitteln die abstreifer feucht hält, sollte es garnicht erst so weit kommen. meine reba ist 3 jahre alt, hat kratzer in den standrohren und selbst dort ist innen kein dreck der durch die kratzer reingezogen werden kann. der zustand deiner gabel spricht sehr für garnichtpflegen! vorbeugende wartung und pflege zahlt sich doch aus :)
 
wenn man die gabel nach den ausfahrten säubert, die staubabstreifer vom dreck befreit und mit gableöl / anderen schmiermitteln die abstreifer feucht hält, sollte es garnicht erst so weit kommen. meine reba ist 3 jahre alt, hat kratzer in den standrohren und selbst dort ist innen kein dreck der durch die kratzer reingezogen werden kann. der zustand deiner gabel spricht sehr für garnichtpflegen! vorbeugende wartung und pflege zahlt sich doch aus :)

Da kann ich nur zustimmen. Einfach 1 min Pflege pro Ausfahrt einrechnen, dann passiert sowas nicht. Meine Reba ist zwar erst 2 Jahre alt, sieht aber aus wie neu und die wird bei jedem Wetter gefahren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten