Gabel Setup??? (bockig)

Registriert
1. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mir vor kurzem ein Specialized Big Hit 1 2011 gekauft.
Und meine X-Fusion Vengeance ist irgendwie bockig, d.h. wen ich Freeride fahre federt die Gabel nicht nicht Komplett ein und wird nach oben hin progressiv, sondern es kommt mir so vor als ob sie in einzelnen Stücken federt, also Stück für Stück sie ist i-wie so bockig.
frown.gif


Nun meine Frage;
- kann ich die Gabel i-wie besser abstimmen???
- also kann ich das ansprechverhalten ohne Gabeltuning verbessern???
- oder woran kann es liegen das sie so schlecht federt und mit meinem X-Fusion Vector R Dämpfer nicht mithalten kann???
heul.gif


Achso bei der Gabel kann ich nur die Zugstufe verstellen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Danke.
xyxthumbs.gif
 
Ich würde die Gabel mal zerlegen und zur Schmierung auf Motoröl umstellen.
dann sollte sie etwas geschmeidiger ansprechen.
Mehr geht damit wohl nicht.
 
Naja war jetzt bei einem befreundeten 2-Radmechaniker, der hat mal nachgeguckt, geht jetzt besser.
Also sollte das Problem gelöst sein!
Danke nochmals. :)
 
Zurück
Oben Unten