Gäsbock 20 - "Wääschd noch?" - 13. Mai 2023

Falls irgendjemand von den 2020 Jahren Gemeldeten nicht teilnehmen kann ... suche noch 2 Plätze (für mich und meine Frau) ... bitte DM übers Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gäsbock 20 - "Wääschd noch?" - 13. Mai 2023
Würde meinen Startplatz für die 55km Strecke abgeben da mein Knie nicht mehr mitmacht 😔 Diesen gibt’s gegen nachweisliche Spende des Startgelds an ein Tierheim. Bei Bedarf per PM

Edit: Aktuell Vergeben, viel Spaß euch allen schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen, 2 Plätze würde ich für zwei Kollegen auch noch gerne übernehmen. Das Datum für die 100 extra Startplätze steht wahrscheinlich noch nicht fest oder?
 
Die Wasserstandsmeldungen

Es tut sich gerade eine Menge in Sachen Marathon am 13. Mai und auch in Sachen Anmeldung. Fangen wir damit an:

Die Anmeldung für 150 Startplätze wir am Samstag, 15. April 2023 um 09:30 Uhr geöffnet.
Hier der Link:

https://my.raceresult.com/148216/registration

Das ist ziemlich genau vier Wochen vor dem Startschuss in echt, wenn Euch der Pfarrer wieder mit Gesang und Segen auf die Strecke geschickt hat.

Und sonst?
  • Den Umzug ins Gemeinschaftshaus brauchen wir doch nicht. Die Sporthalle steht zur Verfügung. Es bleibt alles wie gehabt.
  • Die Dampfnudeln sind neben den anderen ungesunden und wenig sportlichen Essensbestandzeilen an den VPs geordert.
  • Das Kloster Esthal steht als VP bereit
  • Das Espressomobil steht in Iptestal als Stärkung vor dem Drecksanstieg bereit
  • Freund PantherKuh hat sich für die Kehre im Drecksanstieg wieder was mit Musik und Deko einfallen lassen. Großes Kino.
  • Die Band für die Sonder-VP ist gebucht. Musik mit Aussicht wird geboten.
  • Demnächst gibt es noch die Chance das Trikot "Wääschd noch?" zu bestellen.

Bei Fragen einfach fragen.
 
Strecke und Streckenplan

Höhenprofil_2023.jpg


Schauen wir uns zunächst das für den Pfälzerwald typische Höhenprofil an. Sägezahn halt. Mal grob - mal fein.
  • VP 1 - Frankeneck Sportplatz bei Kilometer 18.
    Dampfnudeln im Angebot.
  • Die Spaltung bei Kilometer 28 mit einer gewagten Entscheidung, ob man "da lang lang" oder !"da lang korz" fährt.
  • VP 2 -Kloster Esthal bei Kilometer 32
    Gegrillter Saumagen uns sonstige Leckereien
  • Espresso-Bar Iptestal bei Kilometer 42
    Klein. Schwarz. Stark.
  • Sonder-VP "Schöne Aussicht" am Wildsaukopf bei Kilometer 50,4
    Rote Fahne, Ausblick auf die Tuchmacherstadt und die Gewissheit, dass man es bald geschafft hat.
    Letzte Tankstelle vor der Zieleinfahrt.

Auf einer Karte sieht das etwa so aus:

Strecke GBM 2023.jpg


Markiert wird wieder dreifach
  • Gelbe Richtungspfeile auf kurzen Holzpfählen 40 Zentimeter über Grund damit die Rennfeilen den Blick beim Beissen in den Vorbau nicht nach oben nehmen müssen
  • Flatterband
    Dieses Jahr in der Ökoqualität Papier und in den Farben Rot-Orange
  • Sägemehl
 
Strecke und Streckenplan

Anhang anzeigen 1683196

Schauen wir uns zunächst das für den Pfälzerwald typische Höhenprofil an. Sägezahn halt. Mal grob - mal fein.

  • Die Spaltung bei Kilometer 28 mit einer gewagten Entscheidung, ob man "da lang lang" oder !"da lang korz" fährt.
Frage: ist 58,0 da lang korz und 58,6 da lang lang?

Gäßbock.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Anmeldung eigentlich tatsächlich noch offen?
Ich konnte mich zumindest am Sonntag Abend noch anmelden :winken:
 
Ist die Anmeldung eigentlich tatsächlich noch offen?
Ich konnte mich zumindest am Sonntag Abend noch anmelden :winken:
Ist noch offen. Das ist auch wenig verwunderlich. Ob der langen Pause erreichen mich viele E-Mails mit dem Wunsch den Startplatz auf jemanden umzutragen. Wer einen Startplatz tauscht, braucht keine Neuanmeldung.
 
Mh, lese ich das richtig, es gibt eine Länge für alle?
Wieviele Höms sind das dann?
Desweiteren reime ich mir zusammen:
Man kann um 9 Uhr "durchstarten" oder um 9:30 mit kirchlichen segen starten?

Danke für euer Engagement zum finalen Gäsbock.
 
Die Langstrecke ist schon etwas länger als die Kurzstrecke. Also so ungefähr 600 Meter. Höhenmeter könnten es etwa 5 mehr als auf der Kurzstrecke sein.

Um 09:00 Uhr ist Abfahrt an der Sporthalle unter Feuerwehrgeleit zum Start an der Klosterkirche. Hier ist der einzige und offizielle Start nach Gesang und Segen. Ohne diese ist in der vergangenen Jahren niemand losgefahren und den Quatsch fangen wir dieses Jahr auch nicht an.

Der offizielle Zeitplan wird im Laufe der Woche veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir personell ein wenig umschichten müssen, gab es heute ein Novum. Es gab eine Einweisungstour für ein Markierungsteam in Lambrechts Süden. Hoch zum Kaisergarten. Eine fast endlose Singeltrailabfahrt. Hoch zum Freien Platz. Durch die Iptestaler Hänge in Richtung Sattelmühle und dann eben nicht nach Frankeneck, sondern direkt zum Drecksanstieg. Nebenbemerkung: „Der Streckendesigner vom Gäsbock ist ein sadistischer A…. !“.
Der Ausstieg vom Groschenpfad ist ein wenig kniffelig (S2 oder schwach S3). Die Schlusskehren - 16 an der Zahl - runter nach Lambrecht sind „A Drraum!“.

Hochpunkt am Kaisergarten
IMG_1452.jpeg


An der Treppe des Todes
IMG_1454.jpeg


Trail im Iptestaler Hang
IMG_1455.jpeg


Ausstieg Groschenpfad
IMG_1458.jpeg
 
Zurück
Oben Unten