Galerie: Mit dem 29er unterwegs

2213677-2ak0d90n61w9-a78a21fe_0af9_4da2_aedd_1915609927b0-original.jpg

umgestürzte Bäume und durch die Forstwirtschaft kaputtgefahrene Wege...

Scheiss Fatbiker :lol:
 
Lauf Forks Trail Racer 29 - quasi eine Starrgabel, die die Handgelenke nicht zerbombt...
Bin mit Teleskopfedergabeln nie richtig glücklich geworden und Starrgabel ist mir mittlerweile bei 24h Rennen zu heftig.
Die Lauf ist wie für mich gemacht - fährt einfach klasse.
 
Novemberblues / Nasskalt

Zum Glück hat da jemand einen Pfeil in den Himmel gemalt

Dann wüsste ich auch ohne Navi wo es hingeht ;)


Kaltes Gemäuer ohne Dach - dafür mit Baum
Bei sommerlichen Temperaturen ist es in der Ruine der mittelalterlichen Kreuzkirche zu Melsbach bestimmt sehr angenehm.


Zwischen zwei Welten
An dieser Stelle in Melsbach verlief der Limes des Römischen Imperiums.


Rüstungsindustrierelikt
Die Nazis forcierten aufgrund der Aufrüstung der Wehrmacht ab 1935 die Stahlerzeugung. Die damit verbundene wachsende Nachfrage nach Ton zur Auskleidung der Hochöfen machten die Tonlagerstätten in Melsbach für das Regime daher enorm wichtig. Die Grube Melsbach förderte damals große Mengen dieses speziellen Tons.



Jetzt aber mal wieder etwas Herbstwaldromantik







Double Barrel Prayer
Die Jäger und ihre Flinten – Leider fiel deswegen ein schönes Stück Weg aus der ursprünglich geplanten Tour raus.


Random Mugshot
Mit dicken Mavic Ksyrium Thermo Pro-Handschuhen Navi bedient... :D


cu
Stefan

:bier:

ps: Nach der gestrigen "NACHTTOUR" war das Fahren bei Tageslicht doch deutlich entspannter :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@f_t_l Deine Bilderserien kommen richtig gut! Da ich momentan verletzungsbedingt nicht biken kann, ist es ganz cool von dir mit auf die Piste genommen zu werden. Gern mehr davon!
 
In den Bergen geht auch noch immer was, wenn man am richtigen Ort und auf der richtigen Höhe ist...wobei das Heute bereits wieder anders ausschaut...die Tour von gestern wäre heute nur noch halb so lustig...:(

Also schnell rauf auf den Hügel, bevor er wieder im kalten Weiss verschwindet...;)









Und dann auf der Südseite bei perfekten Trailverhältnissen rein ins Vergnügen :love:

@nebeljäger in Action :daumen:







...und gleich nochmal hoch...







Ein letzter Satz zurück in die Zivilisation ;)



Schön wars! :love: ...natürlich umso schöner mit netter Begleitung :daumen: Cheers Bernhard :bier:
 
oh ja Mr. @sparkey ... :cool::daumen::winken: solche Tage könnten nicht lange genug sein....

schon wenige Minuten nach der Tour, der eine auf der Autobahn,

der andere Gleichstrom saugend im Tagesfundus der Fotoausbeute blätternd...

2216122-hc1eldb5d1tz-timetomeditate-large.jpg


2216109-5m2bg9arek0s-selection-large.png


wird einen nochmal klar wie wichtig uns dieser kleine Berg im Rheintal geworden ist und immer wieder enormen Spass bereitet!

die "fortgeschrittene" Jahreszeit lässt sich nicht verstecken...
2216110-62pe6hvst5k7-regitzer_uph_-large.jpg


2216111-c4pvfaryxq38-regitzer_uph_2-large.jpg


verzichtbare Gebäude in vertrauter geliebter Umgebung....

2216108-221euz6bzvg0-regitzer_pano-large.jpg


Kehren an denen man sich nicht unbedingt verbremsen sollte... ein hunderte Meter Tiefflug in Pinot Noir Reben ... nö danke, so gern wir diese Rebsorte auch haben. Der Blick folgt dem richtigen Weg...

2216113-mi3dm9hqtz2v-regitzer_dh_takeofftovineyard-large.jpg


und schwupp ist er rum ums Eck der Kurvenkünstler...
2216114-c7ylvgmyn4z8-regitzer_dh_2-large.jpg


Versuchsperspektive.... mal etwas anders abgelichtet....

2216112-1bclf02aucwq-regitzer_dh_-large.jpg



Regitzer und Sparkey.... :daumen:
Danke den 2 Hauptakteuren für die Traumtour!:bier:
 
Da heute Zeit und Wetter ausnahmsweise mal zusammengepasst haben, bin ich heute auch mal eine Runde an der Enz entlang.

Anfangs noch auf leicht feuchten Radwegen, später dann auf unsagbar schlammigen Wirtschaftswegen und gegen Ende noch durch Wald und Wiesen.
Auch wenn die nassen Wiesen so gar nicht das Terrain des Schwalbe G-One sind, bin ich zumindest sturzfrei heim gekommen.
Allerdings dreckiger als erwartet...
0e6791fe93db1d3e286e89f18fba39a3.jpg
86cc25fbb287305357e6115149300f0a.jpg
51d33c0ebc5894d34e48308c20d8bd64.jpg
44fe818daeeaf39af67820632ed8fb49.jpg

037cdaaf70b273b1e5d4c44cce077e7a.jpg


Gesendet vong Handy her
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Gründe weshalb es hin und wieder ein Ticino-Weekend braucht. Das Wetter, zuhause war Nebel, Kälte und Schnee angesagt und nach der Röhre bereits üppiger Sonnenschein. Die erste Tour zur Alpe di Neggia lies uns auf der Hinfahrt am Samstag früh im Zug bereits aufjuchzen. Aber anfangs wars auch auf der gewählten Seite bitter kalt. Jeder Sonnenschein wurde eingefangen...

2216552-irq9lifpf41r-mtb_1-large.jpg


Nach dem 1200hm Aufstieg kam das Tessinergrotto gerade recht...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY1NTQtemp6ZWpxMTg5cnAxLW10Yl8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Nach lecker Polenta mit Gorgonzola gings gleich in den Carbon-Trail. Aus dem Grotto gleich auf den Trail, smile-iger kanns nicht mehr werden...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY1NTMtNnZkOGRlMTdtazc3LW10Yl8yLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Der gebaute Trail war ziemlich lustig und auf ein paar Kehren durfte bereits fleissig geübt werden...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY1NTUtaDZrZmN0czl2MmM0LW10Yl80LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Aber wie es halt so im Tessin ist, irgendwann kommen die Schlüsselstellen. Der eine läuft der andere fährt, am Futter kann es nicht gelegen sein, haben beide dasselbe im Teller...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY1NTYtMXRhMHA4N3pwNWxlLW10Yl81LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


und auch die einarmigen Banditen fühlen sich wohl an solchen Stellen...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY1NTctNmRyMWJlOHU2ajRvLW10Yl82LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


und immer wieder gabs diese schönen Aussichten...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY1NTEtdDJzbmJ0cWpveHJjLW1iXzctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


und viel Laub im leider neu gebauten Schlusstrail runter...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY1NTktc2JucTVrdTdkMjFiLW10Yl84LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Aber ein bissel viel Flow für den ersten Tag mag nicht schaden...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY1NjAtOWxodWZxcjg2Z3RlLW10Yl85LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


und nach dem Schlussbier in Magadino wollten wir nicht in Kontrolle geraten und haben zur Loge rüber nach Locarno das Boot genommen...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY1NjEtOXhnY2FiMW9iczJkLW10Yl8xMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Der Tag 1 absolut gelungen und vom Abendprogramm wollen wir nicht Zuviel verplappern. Am nächsten Tag gings ja dann auf die Rasatour und darauf mussten wir uns ja noch kräftig mit Wachholder-Lösung einstimmen:) Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • D44504FD-58D4-454F-A1B8-5F1E10B3F964.jpeg
    D44504FD-58D4-454F-A1B8-5F1E10B3F964.jpeg
    621,9 KB · Aufrufe: 16
  • 2BD2BCBB-6BFD-449C-9E0F-2F6BAB768253.jpeg
    2BD2BCBB-6BFD-449C-9E0F-2F6BAB768253.jpeg
    432,3 KB · Aufrufe: 82
Hab hier auch noch ein paar Bilder von den letzten Wochen.

Einmal Österreich Urlaub (Wörthersee Runde und Schnee am Petzen Flowtrail)
IMG_5304.JPG
IMG_5310.JPG
IMG_5385.JPG


Und dann noch ne kleine Dusche am Dreimühlen Wasserfall
IMG_5911.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5304.JPG
    IMG_5304.JPG
    253,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5310.JPG
    IMG_5310.JPG
    263 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5385.JPG
    IMG_5385.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_5911.JPG
    IMG_5911.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 66
Gestern hieß es wieder "ab in den Süden". Kohlern bei Bozen um genau zu sein.
Dank eines schnellen Liftes ist man in wenigen Minuten knapp 850 hm näher am Himmel.
Dann gibt es einige Möglichkeiten : Direkt runter auf dem berühmten "4er" Downhill - sehr ruppige Angelegenheit und eher für waschechte DH Bikes zu empfehlen, ging mit dem 111er aber auch ganz passabel. Nur Bestzeiten fährt man damit nicht, und das Rad muss ganz schön einstecken bei dem Felsenmeer im unteren Teil.
Alternativ gibt es den etwas gutmütigeren "3er" Trail, der mit etwa 10 min Pedalierarbeit verdient werden möchte.
Man kann natürlich von der Bergstation noch wesentlich länger hinauftreten und/oder zu anderen Richtungen als nach Bozen hinunterfahren, das hab ich bisher aber noch nicht geschafft.
Neben 3er und 4er gibt es noch die 1, die 8 und die 7. 1 ist recht unspektakulär und lohnt kaum, 8 und 7 sind da schon etwas schöner.
Im unteren Teil treffen die 3 Trails wieder zusammen und man kann auf den Schulsteig wechseln, der sich wellenartig an der Höhenlinie entlang langsam ins Tal zieht, ganz nett aber leider auch kein richtiger Flow. Wer ein König des Hinterradversetzens ist, steile und extrem kniffelige Stellen und losen Untergrund mag, der kann den "A"-Trail oben als Abzweig vom 3er probieren - ist allerdings für Normalsterbliche wie mich zu 70-80 % unfahrbar.
ausblix.jpg

Ausblick Richtung Nordosten vom 8er aus.
chix.jpg

Dank 29" klappt es nun auch mit den Chicks.

Fazit zur Erstbefahrung des Kohlern: ruppig/felsig & alles andere als materialschonend. Ob sich die längeren Touren ins Hinterland lohnen schau ich beim nächsten Besuch mal :)
 

Anhänge

  • ausblix.jpg
    ausblix.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 77
  • chix.jpg
    chix.jpg
    753,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag Ticino Tag 2 19.11.2017. Am Morgen schon die ersten Schneebilder von zuhause und Kollege Laubfrosch der extra für einen Tag runter gedüst ist, hatte nach der Röhre in Biasca noch Regen. Ein Traumstart, anfangs noch voll eingepackt...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NDItb283bmh6c2R1bjRjLW10Yl8xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


wurden nach fast jeder Kurve die Kleider immer weniger...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NDMtZGRycGs0MG41N3NlLW10Yl8yLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


die Aussicht in alle Richtungen bei chilligen 15 Grad immer kitschiger...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NDQtZmhvNWF5amNleGI4LW10Yl8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NDUtcGZraHM5eXZnbzRuLW10Yl80LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aber bei dem für mich harten Aufstieg Richtung Rasa braucht es die Aussicht zur Ablenkung...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NDYtbG5iYWtobWs4ZTM2LW10Yl81LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Er der zugereiste Laubfrosch kennt den Trail wie seine Westentasche und das hat er uns auf den Blättertrails mehr als einmal gezeigt:)...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NDctYzlqZzIxOTM2YXQ5LW10Yl82LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


denn nach dem Aufstieg gings nach Rasa rüber anfangs ganz locker...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NDgtZ3Z3Zmp2YmNwY2xkLW10Yl83LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


ein schöner Trail auf den ich mich eigentlich gefreut habe, da ich den mal mit dem Herrn @nebeljäger vor einigen Jahren mit Hardtail gemacht habe...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NTAtOTliNHYwcWpkazViLW10Yl84LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Ja es hatte flowige Abschnitte...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NTEtODBjdnVrbXpzcXl3LW10Yl85LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Aber mehrheitlich war Laufsurfen mit mindestens einem Fuss unten angesagt...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NTctZmJic29ibmFxYmw0LW10Yl8xNS1sYXJnZS5qcGc.jpg


aber irgendwie hat das doch auch Spass gemacht und das Lachen ist uns nie vergangen...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NTItdWp6NzhvdWoxYzRzLW10Yl8xMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


wow endlich mal wieder eine Passage ohne Laubszeugs...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NTMtaDdsZjQwMGZpMzZ6LW10Yl8xMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Aber sie gingen nie ganz aus die Laubtrails...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NTQtaDA5a2RqYXBnNDhyLW10Yl8xMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


und erstaunlicherweise hatten wir kein Laub im Gepäck oder Radlerhose am Abend:)...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE2LzIyMTY4NTYtZXhxdXhwNWhvbDliLW10Yl8xNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Fazit: ein absolut geniales Ticino Bikeweekend und der Abschlusstrail von Rasa ins Centovalli war knüppelhart. Da hatte ich echt nach den Laubspielereien keine Power mehr für Fotos. @nebeljäger, der Trail runter ist einiges fahrbarer als der Wanderweg zur Staumauer runter aber definitiv nicht Hardtail-tauglich:)
 
Hallo liebe Gemeinde der 29er,
gestern bei nicht guten Wetterverhältnissen mal den Gecko spazieren gefahren.
Ich war sowas von nass das ich anschließend noch gelaufen bin. Aber egal es hat mal wieder Spaß gemacht, auch bei schlechten Wetter. Die Bäume geben jetzt so ein richtiges schönes Farbenspiel ab.
20171113_124912.jpg

20171120_093506.jpg

20171120_095750.jpg

20171120_095831.jpg

20171120_102145.jpg


20171120_104020.jpg

Gruß Maik
 

Anhänge

  • 20171113_124912.jpg
    20171113_124912.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 66
  • 20171120_093506.jpg
    20171120_093506.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 86
  • 20171120_095750.jpg
    20171120_095750.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20171120_095831.jpg
    20171120_095831.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20171120_102145.jpg
    20171120_102145.jpg
    1 MB · Aufrufe: 59
  • 20171120_104020.jpg
    20171120_104020.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten