Galerie: Mit dem 29er unterwegs

77deee-1541962104.jpg


War heute bei dem bescheidenen Wetter auch ne kleine Runde mit dem FEX unterwegs, inkl. des hässlichen Matsch-Bürzels...
 
Die Tage können gerne kürzer werden wenn dafür am Wochenende so geiles Wetter ist wie heute. 15° und blauer Himmel, am 11.11. mit kurzer Hose, so kann es aus Biker-Sicht gerne weiter gehen.


Über dem Main an einer alten Burgruine die die Würzburger Bischofe um 1170 erbauen ließen. Zu sehen sind nur noch wenige Überreste, im Burggraben stehen jetzt Weinreben.

Letzte Woche ein paar Kilometer weiter Mainabwärts bei nicht ganz so schönem Wetter

 
Du glaubst garnicht, wieviele E-Biker hier die Hügel hochrollen...

Das ist schon erstaunlich...aber man muss auch immer mal hinter die Kulissen schauen. Einige sind gesundheitlich eingeschränkt und kommen so wieder auf's Bike.
Bei mir in den Wupperbergen ist es so dass ich 4 bis 5 Trails von oben bis an die Wupper nehme, dann bin ich platt. Die E-Biker fahren entspannt wieder hoch und gehen ausgeruhter und konzentrierter in die Abfahrt. Nicht so dass ich es in der nächsten Zeit so machen wollte...aber ich kann es nachvollziehen und es hat auch seinen Reiz.
 
Das ist schon erstaunlich...aber man muss auch immer mal hinter die Kulissen schauen. Einige sind gesundheitlich eingeschränkt und kommen so wieder auf's Bike.
Bei mir in den Wupperbergen ist es so dass ich 4 bis 5 Trails von oben bis an die Wupper nehme, dann bin ich platt. Die E-Biker fahren entspannt wieder hoch und gehen ausgeruhter und konzentrierter in die Abfahrt. Nicht so dass ich es in der nächsten Zeit so machen wollte...aber ich kann es nachvollziehen und es hat auch seinen Reiz.
Jain. Ich sage mir immer: "Hoch ist Training, runter ist Spaß." Da letzterer nicht zu kurz kommen soll, fahre ich auch mal in den Bikepark. Dennoch finde ich, dass E-Bikes dann nichts mehr so richtig mit Training zu tun haben. Der Spaß muss sich nicht mehr erarbeitet werden. Das ist für mich kein Sport mehr.
 
Einige wenige sind gesundheitlich eingeschränkt und kommen so wieder auf's Bike.

zählt chronische unlust auch zu Krankheiten ? Ich mag mir gar nicht vorstellen das in D soooo viele Leute krank sind .... :D :lol:
Finds aber auch gut das es einige von der Couch abholt. Obs immer sinvoll ist die gleich auf den Wald loszulassen ist ja ne andere Geschichte. Aber generell vergleiche ich das gerne mit dem Nordic boom. Der hat auch ne ganze Menge Leute abgeholt, egal ob die ihre Stöcke nur hinter sich her gezogen haben oder es ambitioniert gemacht haben, sie haben sich bewegt !

Genug OT oder ? :D Ich geh jetzt wo anders rumstänkern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten