Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte für Reaktionen
2.582
So, wieder zurück aus dem schönen Vogtland und noch schnell eine Sonntagstour am See, bevor nächste Woche der Ernst des Lebens wieder losgeht. Wetter war heute nass und kalt mit gehörig Wolken. Der Untergrund präsentierte sich wiedermal superschlammig. MK III und Baron waren da heute öfter am Limit... .

Wolkenbank über dem See... -

20200119_140551.jpg



Gleiche Stelle mit Fokus aufs Bike :)

20200119_140733.jpg



Danach dachte ich am Büffelgehege, ich bekomme vielleicht noch ein paar coole Bilder... . Hier waren die Tiere noch relativ weit weg. Dachte dann so bei mir, hier kommt mal ein wenig näher... .

20200119_142728.jpg



Das taten sie dann auch. Nur irgendwie störte anscheinen der komische Paparazzi mit dem Bike am Zaun, denn plötzlich scherten 4 Bullen aus der Herde aus und kamen in geschlossener Front, schnaubend auf mich zu. Vor Schreck habe ich erstmal aus Versehen noch mit dem Handschuh (beim Herausziehen der Hände) auf den E-Zaun gefasst. Ich sag Euch, das ist da nicht so eine Mickerladung wie bei einer Schaf- oder Kuhweide. Ich habe durch den Handschuh durch noch nen roten Striemen abbekommen. Das tat vielleicht weh. Danach habe ich beschlossen, dass Feigheit hier doch die beste Option ist und bin ganz langsam und vorsichtig weggegangen um die Viecher nur nicht weiter zu reizen. Rad geschoben und ab durchs Gebüsch. Die Bullen haben mich dann freundlich bis zum Ende des Zauns begleitet, um sicherzustellen, dass ich auch schön Leine ziehe. Da wird einem echt anders, sag ich Euch

20200119_143108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
470
Standort
Ailertchen
Nachdem ich am Freitag mein neues Trek Slash fertig gemacht hatte stand heute die erste Probefahrt an...
Bei Schneeregen und um die 0° wurden es am Ende knapp 36 meist schlammig Kilometer.
Fazit: das Slash fährt nicht viel schlechter als das Fuel EX, aber für Touren werde ich wohl weiterhin das FEX behalten und das Slash nur für's Grobe nehmen...

FOTO_20200119_173213.jpg
 

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte für Reaktionen
2.582
Nachdem ich am Freitag mein neues Trek Slash fertig gemacht hatte stand heute die erste Probefahrt an...
Bei Schneeregen und um die 0° wurden es am Ende knapp 36 meist schlammig Kilometer.
Fazit: das Slash fährt nicht viel schlechter als das Fuel EX, aber für Touren werde ich wohl weiterhin das FEX behalten und das Slash nur für's Grobe nehmen...

Anhang anzeigen 967058
Sehr coole Farbe! Gefällt mir ausgesprochen gut! :daumen:
 
Dabei seit
5. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
2.278
Standort
Dresden
Ein paar Impressionen von der Gestrigen Tour

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-2 by Michael Topp, auf Flickr

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-3 by Michael Topp, auf Flickr

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-5 by Michael Topp, auf Flickr

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-6 by Michael Topp, auf Flickr

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-7 by Michael Topp, auf Flickr

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-9 by Michael Topp, auf Flickr

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-10 by Michael Topp, auf Flickr

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-11 by Michael Topp, auf Flickr

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-12 by Michael Topp, auf Flickr

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-14 by Michael Topp, auf Flickr

2020.01.19. Erzgebirge, Böhmische Schweiz, Sächsische Schweiz-16 by Michael Topp, auf Flickr
 
Dabei seit
15. September 2015
Punkte für Reaktionen
6.163
Standort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
Musik mega, Video eher nicht so meins :lol:
Kein Problem, die Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.
Ich experimentiere immer gerne mal rum: An diesem trüben Tag war die Umgebung so trist, das ich einfach mal Grautöne ausprobiert habe. Eine Cross Country Tour ist imho aber auch recht schwer spannend zu gestalten. Für mich stellen meine Filmchen eher sowas wie "Meditation in Bewegung" oder so ähnlich dar 🙏 :D
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.414
Standort
Allgäu
Grau hätte ich auch im Angebot. Lag leider bei dem super Wetter vor einigen Tagen mit Nebenhöhlen lange flach. Da bleibt dann nur grau.

20200125_151035-01.jpeg


Ok, etwas grün auch.

20200125_144315-01.jpeg


Scheint mein Lieblingsmotiv zu sein wenn die Bikes noch neu sind, und manche bleiben nicht lang, wie das brave HT.

20190724_203055-01.jpg 20190715_183259-01.jpg

Jetzt spinnt gerade in meinem Kopf ein Gravel rum, natürlich mit großen Rädern. Wie war das mit n+1?
 
Dabei seit
10. November 2015
Punkte für Reaktionen
528
Standort
Wuppertal
Mach doch mal fette Dreckfotos...Matsche haben wir im Moment ja genug in den Wupperbergen...🤘
10 Minuten vor dieser Aufnahme sah es auch noch schmodderig aus.Kam gerade von der Jet und hatte es abgekärchert🙈

Heute aber mal das Ritchey bewegt bevor die Kette festgammelt 😁
IMG_20200126_123327.jpg
IMG_20200126_123505.jpg

IMG_20200126_123951.jpg
IMG_20200126_124343.jpg
 
Oben