Galerie: Zeigt her eure 301

Nabend!

Mein Liteville steht noch ganz am Anfang, aber es geht los!

Sieht super aus und fühlt sich gut an. Es ist mir sogar gelungen, die Kabelbinder für den Schaltzug/Umwerfer anzubringen, ohne den Dämpfer zu demontieren:D

Kleiner Wermutstropfen sind einige kleinere Lackabschürfungen, vermutlich von der Montage. Eigentlich ungewöhnlich für eine Anodisierung?

Aber was solls, ist ein gebrauchsgegenstand! Nächste Woche wird der Rest montiert, dann mehr Bilder:daumen:

Meine sieht aehnlich weit aus. Ich warte noch auf ein paar Teile, Vorderrad wurde erst mal falsch geliefert: http://www.flickr.com/photos/krass/sets/72157631698839397/ .
Da ich in Spanien sitze wird das wohl vor November nichts mehr.
 
Wieso kauft man sich jetzt noch ein mk 9 neu???
weil neu >500€ günstiger !
weil es 120mm Wippen dafür gibt
weil man keinen Kaschidingens Fox braucht oder will
weil es auch in Zeiten eines MK10 nicht schlechter geworden ist
weil es keine Eisdiele in der Nähe gibt und man daher nicht das Neueste oder Tollste braucht....

;)
 
weil neu >500€ günstiger !
weil es 120mm Wippen dafür gibt
weil man keinen Kaschidingens Fox braucht oder will
weil es auch in Zeiten eines MK10 nicht schlechter geworden ist
weil es keine Eisdiele in der Nähe gibt und man daher nicht das Neueste oder Tollste braucht....

;)


ich hatte das MK9 und jetzt das MK10

der Hinterbau des MK 10 ist deutlich besser - auch wenn das MK9 500,00 Euro günstiger ist, würde ich das MK10 immer bevorzugen :daumen:
 
... das kommt darauf an, wofür man es braucht. Ich hatte Mk8 und Mk10.
Mk10 geht mehr Richtung AM-"Enduro" mit etwas plüschigem, schluckfreudigerem Hinterbau. Bergauf muss ich aber immer die Plattform zuschalten, sonst wippt mir das zu sehr.

Mk8/9 ist mehr AM-"Race" mit straffem Hinterbau und steilerem Lenkwinkel.
Jedes hat seine Vor-und Nachteile.

Viele Grüße
 
... das kommt darauf an, wofür man es braucht. Ich hatte Mk8 und Mk10.
Mk10 geht mehr Richtung AM-"Enduro" mit etwas plüschigem, schluckfreudigerem Hinterbau. Bergauf muss ich aber immer die Plattform zuschalten, sonst wippt mir das zu sehr.

Mk8/9 ist mehr AM-"Race" mit straffem Hinterbau und steilerem Lenkwinkel.
Jedes hat seine Vor-und Nachteile.

Viele Grüße

Hatte auch MK8 und jetzt MK10 und unterschreib deine Aussage zu 100%.
Wobei das MK10 für meine Ansprüche definitv in die richtige Richtung gegangen ist.

:winken:
 
Frogbite hat das gut beschrieben!
Das MK10 ist nicht grundsätzlich besser, es ist anders, eben mehr abfahrtslastiger ausgelegt
Und Dank Lord Helmchen oder tf bekommt man auch für MK8/9 angepasste Dämpfer falls einem der DT nicht taugt (was aber bei sehr vielen 301 Fahrer kein Thema ist...die IBCler sind da nicht unbedingt repräsentativ ;))
 
aussage von einem ausendienstler für reifen der selber nur lv fährt wird beim mk 11 auch der selbe steuersatz wie bei 601 mk2 rein kommen soll...
neben dem variostützen-loch, ...

aussage war aber im frühjahr. also schon ein paar tage her.
 
der lenkwinkel des mk10 hätte für mich sogar ruhig ~1° flacher ausfallen können.....(un nu steinigt mich) :D

Absolut nicht nachvollziehbar, wenn man die Grundidee des Rahmens betrachtet.

Ich am LVs Stelle hätte das 1,5" Steuerrohr beibehalten und von vorn herein den verstellbaren Steuersatz angeboten.

Aber ganz ehrlich, wer braucht so einen Autobus-Lenkwinkel an einer 160mm Maschine? 66° is ja nu wirklich ausreichend.

Bei 67" flattert schon überhauptnix mehr. Welche Vorteile soll denn 64-65° noch bringen, ausser der Tatsache, das Trailsurfen eher zu einer Art Eisenbahnfahren verkommt?

Die kiste sieht ja jetzt schon aus wie ein Linienbus. Das MK9 war vom Lenkwinkel echt schon das höchste der Gefühle, damit die Kiste aus der Ruhe kommt, muss man schon echter Grobmotoriker sein, oder ne wirklich schlechte Gabel für Steilstücke haben.

my two pence
 
Absolut nicht nachvollziehbar, wenn man die Grundidee des Rahmens betrachtet.

Ich am LVs Stelle hätte das 1,5" Steuerrohr beibehalten und von vorn herein den verstellbaren Steuersatz angeboten.

Aber ganz ehrlich, wer braucht so einen Autobus-Lenkwinkel an einer 160mm Maschine? 66° is ja nu wirklich ausreichend.

Bei 67" flattert schon überhauptnix mehr. Welche Vorteile soll denn 64-65° noch bringen, ausser der Tatsache, das Trailsurfen eher zu einer Art Eisenbahnfahren verkommt?

Die kiste sieht ja jetzt schon aus wie ein Linienbus. Das MK9 war vom Lenkwinkel echt schon das höchste der Gefühle, damit die Kiste aus der Ruhe kommt, muss man schon echter Grobmotoriker sein, oder ne wirklich schlechte Gabel für Steilstücke haben.

my two pence

66°? hilf mir kurz auf die sprünge! im allgemeinen find ich dein posting tatsächlich sehr nett zu lesen. vielleicht aber einfach mal deine kleine welt verlassen und jeden so machen lassen, wie er will und wie er es für sich als richtig empfindet!
 
66°? hilf mir kurz auf die sprünge! im allgemeinen find ich dein posting tatsächlich sehr nett zu lesen. vielleicht aber einfach mal deine kleine welt verlassen und jeden so machen lassen, wie er will und wie er es für sich als richtig empfindet!

Hi Wobbi,

hab ich das jetzt richtig gelesen, oder hab ich was am Auge?
 
In zwei Jahren sind 64 Grad LW beim Enduro Standart, dauert nur noch ein wenig bis es alle akzeptieren.

Und, wärest Du so nett, mir den Sinn eines solchen Lenkwinkels auf einem Allmountain-Enduro Hybriden dar zu legen, wenn ein 67° Lenkwinkel das perfekte Mittelmaß zwischen NICHT abkippen beim Balancieren und Geradeauslauf beim schnellen Fahren bietet.

Ich würds gern verstehen.
 
Hi Wobbi,

hab ich das jetzt richtig gelesen, oder hab ich was am Auge?

mir schien es so, als ob nicht sein kann, was du nicht nachvollzogen bekommst (keineswegs auf intelligenz bezogen). daher mein satz! ;) ich fahre mit dem liteville recht viel technisches und das aber mit sehr wenig sag im hinterbau (1 pin oberhalb), da mir ein softer hinterbau beim "rumgehüpfe" hinderlich ist. daher hätte es mich nicht gestört, wenn der lenkwinkel etwas flacher gewesen wäre. vermutlich dürfte der lw dann auf´s gleiche, wie bei den anderen mk10´lern mit nem "normalen" rauslaufen.
 
Zurück
Oben Unten